Der Österreicher-Thread

Da kannst Du recht haben @zopilote !

Solche Parties könnten ruhig öfter und auch anderswo in Österreich stattfinden!
Auch das eine oder andere Metal-Festival würd nicht schaden!

Wenn was gemacht wird, dann sowas:

FTNF-tickets-2016-medium.jpg


Zwar gleich bei mir ums Eck, aber da würd ich nicht mal hingehen, wenn ich dafür bezahlt werden würde...!
 
Da kannst Du recht haben @zopilote !

Solche Parties könnten ruhig öfter und auch anderswo in Österreich stattfinden!
Auch das eine oder andere Metal-Festival würd nicht schaden!

Wenn was gemacht wird, dann sowas:

FTNF-tickets-2016-medium.jpg


Zwar gleich bei mir ums Eck, aber da würd ich nicht mal hingehen, wenn ich dafür bezahlt werden würde...!


Äch! Ja das ist schon ein Fluch dass hierzulande einfach jeder Mist als "Metal" verkauft wird und dementsprechend seine Bedeutung oft komplett verliert... die Veranstalter auch, á la "Wir suchen für nächsten Donnerstag noch eine Metalband, so im Bereich Folk/Groove/Thrash", und Metal-Abende, wo dann Leute unterwegs sind denen ohne Witz keine einzige Band einfällt, die bei genauerer Betrachtung nicht doch eine Metalcore-Band ist.

Aber es kriegt ja auch niemand mit was Heavy Metal noch so alles beinhaltet wenn es keine Veranstaltungen gibt. Die Kids die in meinen früheren DJ-Diensten an die Bar gekommen sind, für die war Metal unterschiedslos Suicide Silence, Maiden, Bring me the Horizon, Oomph, Belphegor und Feuerschwanz, das war prinzipiell mal alles dasselbe für sie. Eine Szene gibt es nur dort wo man auch irgendwo auf Leute trifft von denen man noch was lernen kann.
 
Äch! Ja das ist schon ein Fluch dass hierzulande einfach jeder Mist als "Metal" verkauft wird und dementsprechend seine Bedeutung oft komplett verliert... die Veranstalter auch, á la "Wir suchen für nächsten Donnerstag noch eine Metalband, so im Bereich Folk/Groove/Thrash", und Metal-Abende, wo dann Leute unterwegs sind denen ohne Witz keine einzige Band einfällt, die bei genauerer Betrachtung nicht doch eine Metalcore-Band ist.

Aber es kriegt ja auch niemand mit was Heavy Metal noch so alles beinhaltet wenn es keine Veranstaltungen gibt. Die Kids die in meinen früheren DJ-Diensten an die Bar gekommen sind, für die war Metal unterschiedslos Suicide Silence, Maiden, Bring me the Horizon, Oomph, Belphegor und Feuerschwanz, das war prinzipiell mal alles dasselbe für sie. Eine Szene gibt es nur dort wo man auch irgendwo auf Leute trifft von denen man noch was lernen kann.
Drum ein Hoch auf junge, motivierte Leute wie Dich, die sowas veranstalten und damit Missionarsarbeit leisten! Find ich super! :feierei:
 
Es mag von Interesse sein dass ich kürzlich das Rätsel um die 'Wiener Würstchen' gelüftet habe, die in Österreich ja Frankfurter heißen. Tatsächlich war es ein aus Frankfurt nach Wien ausgewanderter Metzger, der sie erfunden hat. Von Wien aus hat er das Konzept erfolgreich in die ganze Welt exportiert - als Wiener Würstchen. Die Wiener indes konnten nicht vergessen, dass es sich bei dem Mann um einen "Zugereisten" handelte, und blieben dabei - seine Würstel waren, wie er selbst, "Frankfurter".
 
Es mag von Interesse sein dass ich kürzlich das Rätsel um die 'Wiener Würstchen' gelüftet habe, die in Österreich ja Frankfurter heißen. Tatsächlich war es ein aus Frankfurt nach Wien ausgewanderter Metzger, der sie erfunden hat. Von Wien aus hat er das Konzept erfolgreich in die ganze Welt exportiert - als Wiener Würstchen. Die Wiener indes konnten nicht vergessen, dass es sich bei dem Mann um einen "Zugereisten" handelte, und blieben dabei - seine Würstel waren, wie er selbst, "Frankfurter".

Verstanden, bin ja wieder weg.
 
Zumindest essen wir koan Gigerer .

Ein Indianer reitet sie, aber isst sie nicht. Da kannst ja gleich auf's Häusl gehen.
 
Das ist Selbstverteidigung. Egal ob man mit dem Auto stundenlang hinter so einer Kutsche herschleicht oder einem das Bike in einem Haufen dampfender Pferdeäpfel wegrutscht - es kann nur eine Antwort geben: Salami.
 
Ich hab' bislang gedacht, der Gigerer wär' der Rossfleischhacker selbst und nicht das Pferd. Wieder was gelernt hier :) Theoretisch kann man dann natürlich eh beide essen.
 
Da kannst Du recht haben @zopilote !

Solche Parties könnten ruhig öfter und auch anderswo in Österreich stattfinden!
Auch das eine oder andere Metal-Festival würd nicht schaden!

Wenn was gemacht wird, dann sowas:

FTNF-tickets-2016-medium.jpg


Zwar gleich bei mir ums Eck, aber da würd ich nicht mal hingehen, wenn ich dafür bezahlt werden würde...!
Haha, das ist echt das Musterbeispiel eines österreichischen "Festivals", inkl. den immer und überall spielenden Darkfall, die eh kein Mensch sehen will, deren Mitglieder aber Kaltenbach organisieren (haben?).
 
Haha, das ist echt das Musterbeispiel eines österreichischen "Festivals", inkl. den immer und überall spielenden Darkfall, die eh kein Mensch sehen will, deren Mitglieder aber Kaltenbach organisieren (haben?).

Nicht nur organisieren sie das Kaltenbach, sie haben jüngst das Stormcrusher als Partnerfestival gewinnen können und beflecken nunmehr ein ansonsten perfektes Lineup mit ihrer Anwesenheit.
 
Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der Darkfall nicht leiden kann...!

Bist du nicht. Mir steht halt dieser ganze Sumpf an schlechten Bands, unguten Leuten, miesen Veranstaltungen schon so an, und Darkfall sitzen da mitten drin (wobei man fairerweise sagen muss, ohne das KOA gäbs gar nix). Wobei, nächsten Freitag begeb ich mich mal wieder in eben jenen Sumpf, den ich vor allem mit meiner Heimatstadt verbinde - das erste Konzert, für das ich mal in die andere Richtung fahre ;)


18920559_10155275510899799_3340018623839331296_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten