Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

@Spatenpauli @slayerhead @Eddieson @Preparatör

Im Herbst erscheint die Biographie von Bruce:jubel:

What does this button do?

BD-Splash-book6.png


“What Does This Button Do?” - Bruce Dickinson's memoirs to be published Oct 19th!

For the first time ever, Bruce shares his recollections of childhood and school days, joining Maiden, his solo career, aviation, his recent tongue cancer and much more. In typical Bruce style, this book was written exhaustively in longhand, filling seven A4 notebooks, which he has been working on meticulously whilst out on the road during The Book Of Souls World Tour!

The book will be released internationally with local language versions being made available too.

http://ironmaiden.com/whatdoesthisbuttondo/


@wrm Perfekter Möglichkeit für ein Bruce Special im DFF mit 10 Seitigem Interview oder ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, das Bruce auf der Frankfurter Buchmesse aufschlägt. Das müsste terminlich in etwa hinkommen.:verehr::verehr::verehr::verehr:
 
laut der maiden homepage wird das buch in diverse sprachen übersetzt, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass das buch auch ins deutsche übersetzt werden wird. mir reicht die originalfassung.
 
Um nochmal auf die Vinyl Rereleases zurück zu kommen. Es passen tatsächlich alle Scheiben inkl der Book of Souls in die Box :D Ich hatte da ja so meine bedenken... Es sieht echt mächtig aus.
 
Ich mag ja Maiden (warum gibt es eigentlich keine Selbstverpflichtung von Gitarristen, in jedem Song mindestens eine geile Twin-Guitarharmonie einzubauen!?), bin aber weit entfernt davon ein Maiden-Maniac zu sein, deshalb mal eine Frage an die solchen:
Warum zum Teufel haben Maiden "The Loneliness of the long distance runner" scheinbar nur ein einziges Mal in ihrer Karriere live gespielt (sofern ich setlist.fm da trauen kann)!?!?!?!?!?!?!?
Alleine schon mein persönicher instrumentaler Höhepunkt zwischen 1:52 min. und 3:04 lässt mich Überlegungen anstellen, nicht ne Maiden-Tribute-Band zu gründen, sondern ne "The Loneliness of the long distance runner"-Tribute-Band. Richtig gelesen...Programm besteht ausschließlich aus diesem Song, 10x hintereinander :D

Aber jetzt nochmal im Ernst: weiß jemand, warum sie es scheinbar bei diesem einmaligen Livespielen beließen?
 
das passiert häufiger bei touren, dass anfang songs gespielt, also ausprobiert, werden, die dann später aus vielfachen gründen wieder rausfliegen. oder sie werden weiter vorne im programm positioniert, weil sie bspw. anspruchsvoll zu singen sind (z.b. the talisman auf der 2011er tour). da sage noch einer, maiden setlisten wären langweilig. das ist abwechslung hoch 10:D!!!
wahrscheinlich machen sie das, damit die bootlegsammler was zum sammeln haben:D.
was den "distance runner..." betrifft, ist es natürlich eine schande, dass sie ihn nur einmal gespielt haben. gerüchten zufolge ist es tatsächlich so, wie der kollege @HellAndBack schreibt. nur offiziell zugeben würde das steve niemals. unglücklicherweise ist die mir bekannte aufnahme (10.09.'86, belgrad) auch nicht so prall, um sie die woche fünfmal zu hören. 2x geht aber...:jubel:
aber ich werde steve am sonntag mal fragen, ob sie den song mal wieder ins programm nehmen. vielleicht gleich auf der tour im nächsten jahr :feierei:.
 
Zurück
Oben Unten