SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

...trotz Faschingskonzept.

Das ist fashion outfit for burning lust in leather.

wenn ich gleich meine Breitaxt schnappe und euch einen Besuch abstatte...wißt ihr Bescheid :acute:

Mache Dir nicht die Hände an Heiden schmutzig, savage brother. Göttliche Schönheit und animalische Leidenschaft of steel wird nicht von allen verstanden. Erfreuen wir uns stattdessen an unseren boners of glowing iron, die uns diese trotz aller Genialität bodenständig gebliebene Band beschert. Als SAVAGE MASTER-Gläubiger muss man eben mit solchen Kommentaren rechnen, wie auch den Fragen unserer besseren Hälften, ob alles mit einem okay sei, wenn sie einen beim hören von ''With Wips and Chains'' beim onanieren erblicken.
 
Also, wenn ich ehrlich bin.....der Gesang ist doch recht gewöhnungsbedürftig, ich persönlich kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Mucke ansonst ist aber ganz ordentlich, aber auch net grad so, dass es mich da vom Hocker hauen würde.:)

Achso, wenn der Typ mit der Breitaxt hier aufschlagen sollte, hab da noch nen großen Haufen Holz im Garten liegen....zum Hacken:D
 
"Kult" hat ja nichts mit Kultur oder gar Können zu tun. Und "SchleFaZ" hat auch seine Fans...
Sollen sie doch, solange mir Mitfahrer nicht solche CD´s in den Player schieben oder mich zwingen, solchen "Auftritten" beizuwohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt mich mal wieder völlig kalt, die Nummer. Aber der Gesang scheint etwas besser bzw. erträglicher geworden zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass hier alle paar Seiten immer wieder dieses spezielle Thema auftaucht.
Obwohl - nicht interessant, eher sehr schade.

Naja, es taucht ja auch alle paar Seiten wie toll die Dame doch aussieht und wie genial die Musik ist. Wenn mir oder anderen die Musik, das Konzept, die Dame nicht gefällt, dann dürfen wir das doch auch äußern. Oder sind wir hier im es darf nur gelobt werden Thread?

Lässt mich mal wieder völlig kalt, die Nummer. Aber der Gesang scheint etwas besser bzw. eträglicher geworden zu sein...
Ja ein wenig. Immerhin trifft sie inzwischen ein paar Töne im Song.
 
...oder mich zwingen, solchen "Auftritten" beizuwohnen.

Alter, Du bist mit und neben mir zu einer leidlich passablen Hard Rock Combo wie GOD'S ARMY abgegangen, auf dem MOA. Wenn Dein Pegel stimmt, kletterst Du auch bei Dorfcombos auf das Absperrgitter. :) Das bekomme ich schon noch hin, Dich zu Savage Master nach vorne zu bringen. Dazu bedarf es nur ein paar Freibiere und am nächsten Morgen wachst Du auf, mit Savage Master CDs im Wohnmobil. :D

Hier hast Du es zuerst gelesen.
 
Wenn mir oder anderen die Musik, das Konzept, die Dame nicht gefällt, dann dürfen wir das doch auch äußern. Oder sind wir hier im es darf nur gelobt werden Thread?
Es geht mir hier nicht um generelle Kritik an der Mucke (die selbstverständlich in jederlei Hinsicht gestattet sein muss), sondern um folgendes:

Sehen männliche Musiker/Bands aus wie nach einem Wildschweingangbang auffem Dixie, ist das in der Regel strunzegal. Entsprechen Frauen aber nicht dem gängigen Schönheitsklischee, wird dieses bei Nichtgefallen an der Mucke in bester Regelmäßigkeit thematisiert, um die eigene Meinung zu untermauern. Geht mir in unserer heutigen Gesellschaft und im Alltag schon genug auf den Zünder, die (Rock/Metal-) Szene sollte daher endlich mal aufhören, auf diesem Zug mitzufahren (obwohl es ja besonders hier eine lange traurige Tradition hat).

Oder betonst Du auch bei maskulinen Bands, die Dir nicht gefallen, besonders das Aussehen?

Das zeigt mir, wie wichtig das Thema in der 8. Ausgabe vom DF war und eigentlich eine regelmäßige Wiederholung verdient.
 
Mein "Lieber" - weder brauche ich einen "Pegel", gar in Forum von Freibieren, noch sonst was - "um abzugehen".;) :)
Es bedarf lediglich eines guten Songs, einer guten Band oder guter Stimmung in der Umgebung. Notfalls mache ich Die (Stimmung) mir alleine - solange keine Blödmänner (oder auch Blödfrauen) um mich herum nerven.

Das Absperrgitter gehört für mich immer dazu (hilft auch meinen alten, müden Knochen)...

Aber es ist schon richtig. Sollte sich diese seltsame Combo einmal auf eines meiner Festivals verirren und ich das drölfte Bier oder einen guten Äppler intus haben, könnte es passieren, dass ich denen Applaus zolle und mich "dazu bewege". Beim Plattenkauf spätestens, setzt das Hirn aber wieder ein und wird mir ein solch, sinnloses Unterfangen ausreden.

Ich war aber schon als "Jung-Metaller" davor gefeit, etwas "gut finden zu müssen", nur weil es alle Anderen taten oder zu mir meinten, "Die musst Du doch auch gut finden"...


Versprich nicht zuviel.
Du wolltest mit mir auch zu Lee Aaron und hast dann gekniffen...
Ach, dazu (BYH) wollte ich ja auch mal was schreiben. Kommt noch..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir hier nicht um generelle Kritik an der Mucke (die selbstverständlich in jederlei Hinsicht gestattet sein muss), sondern um folgendes:

Sehen männliche Musiker/Bands aus wie nach einem Wildschweingangbang auffem Dixie, ist das in der Regel strunzegal. Entsprechen Frauen aber nicht dem gängigen Schönheitsklischee, wird dieses bei Nichtgefallen an der Mucke in bester Regelmäßigkeit thematisiert, um die eigene Meinung zu untermauern. Geht mir in unserer heutigen Gesellschaft und im Alltag schon genug auf den Zünder, die (Rock/Metal-) Szene sollte daher endlich mal aufhören, auf diesem Zug mitzufahren (obwohl es ja besonders hier eine lange traurige Tradition hat).

Oder betonst Du auch bei maskulinen Bands, die Dir nicht gefallen, besonders das Aussehen?

Das zeigt mir, wie wichtig das Thema in der 8. Ausgabe vom DF war und eigentlich eine regelmäßige Wiederholung verdient.

Mir ist ehrlich völlig egal, wie gut eine Frau am Mikro aussieht. Ich mag auch Madder Mortem und die Dame entspricht wohl keinem Schönheitsideal.

Der Punkt ist: ich finde nichts an der Musik, das mir gefällt und frage mich, was es ist, was euch gefällt. Als ich die ersten Promofotos sah, bin ich davon ausgegangen, dass einige die Band eben auch (aber natürlich nicht nur) wegen der "scharfen Schnitte" toll finden. Mittlerweile aber ist sogar das als Argument weg (hat man bei Live-Auftritten ja deutlich gesehen) und somit ist es mir nur noch unverständlicher wie man das Gequake gut finden kann. Aber das schöne ist: ich muss das ja gar nicht verstehen. Von daher ist alles gut. Ihr habt weiter euren Spaß, ich schüttele meinen Kopf quer und mit Unverständnis. Es lebe die Meinungfreiheit. :)
 
Es geht mir hier nicht um generelle Kritik an der Mucke (die selbstverständlich in jederlei Hinsicht gestattet sein muss), sondern um folgendes:

Sehen männliche Musiker/Bands aus wie nach einem Wildschweingangbang auffem Dixie, ist das in der Regel strunzegal. Entsprechen Frauen aber nicht dem gängigen Schönheitsklischee, wird dieses bei Nichtgefallen an der Mucke in bester Regelmäßigkeit thematisiert, um die eigene Meinung zu untermauern. Geht mir in unserer heutigen Gesellschaft und im Alltag schon genug auf den Zünder, die (Rock/Metal-) Szene sollte daher endlich mal aufhören, auf diesem Zug mitzufahren (obwohl es ja besonders hier eine lange traurige Tradition hat).

Oder betonst Du auch bei maskulinen Bands, die Dir nicht gefallen, besonders das Aussehen?

Das zeigt mir, wie wichtig das Thema in der 8. Ausgabe vom DF war und eigentlich eine regelmäßige Wiederholung verdient.

Mir ging es nicht darum, dass die Dame nicht dem gängigen Schönheitsklischee entspricht. Dieses finde ich persönlich auch Scheiße. Solche angepinselten Hungerhacken sind auch nichts für den kleinen Hofi. Ich mag auch lieber Frauen mit Individualität und Charakter. Ich kann nur mit dem Image den Sie sich und die Band zugelegt hat nichts anfangen. Das kann alles echt und authentisch sein, für mich ist es einfach nur überzogen und lächerlich.
Bei männlichen Musiker/Bands die wie nach einem Wildschweingangbang auffem Dixie aussehen werden halt in der Regel auch nicht 3 Fotos pro Seite gepostet und über deren ach so tolles Aussehen/Image lamentiert (außer bei Manowar). Dort brauche ich mich dann auch nicht negativ äußern, da das Thema sowieso nicht hochkocht.
 
Ich mag auch Madder Mortem und die Dame entspricht wohl nicht meinem Schönheitsideal.

Habe es mal korrigiert für Dich.

Ansonsten ist es bei Savage Master so, dass ich es absolut cool und lässig finde, wie selbstbewusst Stacey geworden ist und ich mir denke, dass sie sich einen feuchten Kehricht darum schert, wie jemand Ihr Auftreten/Aussehen findet.
 
Gott, das ist immer noch, ähm, wie sag ich's nett? - Ach ja: Quark.

+100 Seiten für eine so grotesk mittelmäßige Band ist echt eine Kunst. Und dann sieht Stacey live auch nur noch ein Viertel so gut aus wie auf den Promofotos und klingt noch schlechter als auf Platte.

Na ja, gut, wenn es euch gefällt - weitermachen. Ich werde es nie verstehen. Over and out.

Interessant, dass hier alle paar Seiten immer wieder dieses spezielle Thema auftaucht.
Obwohl - nicht interessant, eher sehr schade.

Also, wenn ich ehrlich bin.....der Gesang ist doch recht gewöhnungsbedürftig, ich persönlich kann damit leider überhaupt nichts anfangen. Mucke ansonst ist aber ganz ordentlich, aber auch net grad so, dass es mich da vom Hocker hauen würde.:)

Jepp, Stacey kann nicht singen.
Jepp, Stacey hat nen Bauch und wird für Promofotos rausgeputzt.
Jepp, die Mucke ist kein Stück innovativ und erfindet das Rad nicht neu.

Fazit: Mir doch scheißegal! SAVAGE MASTER machen einfach Spaß und versuchen auch nicht, etwas anderes darzustellen als sie sind. Und Stacey? Die ist mir tausendmal lieber als durchgestylte Elsen wie Miss White-Gluz und Konsorten.
 
Ich dachte eigentlich, hier gehts um Musik. Das Aussehen darf gern mal für´nen billigen Witz herhalten, aber das sollte doch wohl nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ich eine Band mag oder nicht. Ich dachte immer, diese Denkweise sei im Metal gesetzt.
 
Ich dachte eigentlich, hier gehts um Musik. Das Aussehen darf gern mal für´nen billigen Witz herhalten, aber das sollte doch wohl nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ich eine Band mag oder nicht. Ich dachte immer, diese Denkweise sei im Metal gesetzt.
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass das irgendjemand hier so extrem sieht. Staceys Optik wurde doch eher ergänzend erwähnt.

Wobei ich schon finde, dass jemand, der sich als sexuelle Person präsentiert - und das tut Stacey definitiv - auch damit rechnen muss, dass das Äußere von Betrachtern irgendwie gewertet wird. Das machen viele Frauen meiner Ansicht nach auch ganz bewusst (was für mich auch okay ist), und ich wage zu behaupten, dass Savage Master mit einem vergleichbar talentierten männlichen Sänger weit weniger Aufmerksamkeit erhalten würden. Wobei man das nicht überbewerten darf, die Band ist natürlich trotz alledem tiefster Underground.
 
Ich dachte eigentlich, hier gehts um Musik. Das Aussehen darf gern mal für´nen billigen Witz herhalten, aber das sollte doch wohl nicht ausschlaggebend dafür sein, ob ich eine Band mag oder nicht. Ich dachte immer, diese Denkweise sei im Metal gesetzt.
Nach ein paar Mal hören, begeistert mich der neue Song nicht wirklich. Ist ganz net, aber da muss einfach mehr kommen.
Außerdem ist mir das Aussehen von Stacey vollkommen Latte (kleiner Wortwitz). Nee, im Ernst, sie ist eine echt Nette, aber entspricht jetzt optisch Null dem, was ich so sexy finde.
Scheiß drauf, die Mucke macht spass und nur das zählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, Stacey kann nicht singen.

Wusst ichs doch:D
Jepp, Stacey hat nen Bauch und wird für Promofotos rausgeputzt.
Das wird bei einigen anderen auch so der Fall sein, also das mit dem rausputzen.:D

Jepp, die Mucke ist kein Stück innovativ und erfindet das Rad nicht neu.
Genau:top:

Fazit: Mir doch scheißegal! SAVAGE MASTER machen einfach Spaß und versuchen auch nicht, etwas anderes darzustellen als sie sind. Und Stacey? Die ist mir tausendmal lieber als durchgestylte Elsen wie Miss White-Gluz und Konsorten.

Das kann schon so sein. Ist auch toll wenn es dir gefällt, wie gesagt, mir persönlich sagts halt nicht so zu....deswegen höre ich das auch nicht.
Finde nur, immer wenn über die Band gesprochen wird geht es immer nur Stacey, Stacey, Stacey....praktisch so, als ob die ganze Truppe eben nur aus besagter Lady bestünde. Weiss beim besten Willen nicht, was ausgerechnet diese Frau so toll macht. Ich meine, andere Damen können richtig singen und bekommen weitaus weniger Beachtung als Stacey. Noch dazu muss ich sagen, ich kenne weder Stacey noch die White-Gluz persönlich, deswegen kann ich zu deren Charakter schwer was sagen. Fakt ist, die fronten alle ne Band und verkaufen natürlich dementsprechend ein Image. Klar, dass das bei einigen "aufgesetzter" aussieht als bei anderen....das heisst aber noch lange nicht, dass diese Mädels unsympathischer sind als andere. Nehme an, du weisst, was ich meine.
Ich will die Band oder Stacey ja auch nicht schlecht reden. Finde es sogar toll, dass die Truppe gerade auch den sagen wir mal "alten Retro-Sektor" bedient und ihr eigenes Ding durchzieht...deswegen hat die Truppe ja auch ihre Fans und ihre Daseinsberechtigung.
 
Zurück
Oben Unten