Die beste Speed Metal-Platte ist...

Das ist mir zu breaklastig, eher techno-thrash. Also Toxik kann ich nicht in diesem thread befürworten.
Holy Terror übrigens auch nicht.
Das sind beides geile Scheiben aber zu brachial und anstrengend. Speed metal geht anders.
 
Das ist mir zu breaklastig, eher techno-thrash. Also Toxik kann ich nicht in diesem thread befürworten.
Holy Terror übrigens auch nicht.
Das sind beides geile Scheiben aber zu brachial und anstrengend. Speed metal geht anders.

Das seh ich auch so. Holy Terror gehören zu meinen ewigen Favoriten, aber Speed Metal? No Way.

Genausowenig übrigens wie Kill 'em All - so ein Unfug.
 
Wann kommt den endlich die ultimative Liste, damit ich mal so richtig abledern kann?
Oder einfach nur im Fahrstuhl auf Etage 501 drücke und die Hintergrundbeschallung genießen kann.
 
Das seh ich auch so. Holy Terror gehören zu meinen ewigen Favoriten, aber Speed Metal? No Way.

Genausowenig übrigens wie Kill 'em All - so ein Unfug.
Ich kann deinen Einwand verstehen. Aber die KEA kam glaub ich 82 oder 83 raus. In der Nachbetrachtung finde ich die noch immer sehr speedy und weniger thrashy, ist mein persönliches Empfinden.
Holy Terror sind thrash für mich. Hammeralbum , aber kein speed metal.
 
Was ist eigentlich mit "Love you to Pieces" von LIZZY BORDEN. Die wurde ja damals immerhin als MAIDEN on Speed angepriesen
Zuviel Midtempo darauf, nicht jedes Stück konnte da mit "Council For The Cauldron" oder "Godiva" mithalten, umgekehrt gab's so sleazige Sachen wie "American Metal". Eine tolle Platte ist das (ebenso wie die Nachfolgeralben) aber trotzdem.
 
Hier wird ja nur gemosert. Das ist ja das Problem, weshalb nieee eine einzige Speed Metal-Liste fertig wird. Leute, macht Vorschläge. Ansonsten wird die Liste eben fremdbestimmt. :D
Ich moser doch gar nicht, mir fehlt es allein an Alternativen. Das, was ich als wichtig empfinde, habe ich mitgeteilt. Der Rest kann von mir aus fremdbestimmt werden.
 
Gibt so viele geile Speed Metal-Klassiker. Warum nicht was von RAZOR? Die ''Evil Invaders''? Ja, ich weiß, es wird gleich moniert ''aber das ist doch Thrash''. Nein, isses nicht. Aber egal. Ich merke schon, die meisten wollen keine Speed-Platten, die womöglich zu nahe am Thrash anstupfen. Okay, kapiert. Dann fallen aber so einige Scheiben weg.
 
Gibt so viele geile Speed Metal-Klassiker. Warum nicht was von RAZOR? Die ''Evil Invaders''? Ja, ich weiß, es wird gleich moniert ''aber das ist doch Thrash''. Nein, isses nicht. Aber egal. Ich merke schon, die meisten wollen keine Speed-Platten, die womöglich zu nahe am Thrash anstupfen. Okay, kapiert. Dann fallen aber so einige Scheiben weg.
Ja. die ist geil, aber speed? Keine Ahnung. Lass mal fremdbestimmen, das könnte lustig werden.
 
Man könnte doch auch mal logisch argumentieren und "Thrash" einfach als Unterkategorie von "Speed" auffassen.

Na, es gibt schon signifikante Unterschiede zwischen beiden Stilen. Dass sie eng miteinander verbandelt sind, das ist ja das Schöne. It's a neverending story.

So, ich setze jetzt einfach mal die ''Vicious Attack'' von ABATTOIR auf Position Sechs. Die ''Long Live the Loud'' auf die Sieben. Ihr seid am Zug.
 
Bei mir wäre ja tatsächlich die "Walls Of Jericho" unter den Top 10-15. Imho ein astreines Speedmetal-Album :cool:

Die rangiert bei mir auch zwischen Rang 10 - 12. Die Mini davor stufe ich persönlich ebenso hoch ein. Aber EPs zählen ja nicht, was schade ist, denn ansonsten hätten wir mit der ''City Ad Mortis'' von DEFENDER einen glasklaren europäischen Anwärter auf die Top 10. Wobei, da würde dann die Diskussion in die andere Richtung des Härtegrades losgehen, ob das nicht eher Power Metal sei. ;)
 
Zurück
Oben Unten