Pestilence

Bin damals durch den Stars On Thrash-Sampler auf die Band gestossen und fand und finde das Debüt saugeil. Die zweite (für @Thenervetattoo : Consuming Impulse) war dann irgendwie ein Schock, aber definitiv kein negativer. Sie war halt einfach anders, brutaler, undassbarer Gesang (Van Drunen hat seinen Stil gerade perfektioniert) und hat mir beim ersten Hören mit Kopfhörer damals in der Schule echt Kopfweh beschert. Sensationelle Scheibe mit sensationellen Songs. Die Testimony war dann halt wieder bisschen anders, nicht nur durch den neuen Gesang, aber auch eine absolute Killerscheibe. Ja, und dann kam leider der Rest... :hmmja:
 
PESTILENCE. Auch wieder ein Beweis meiner persönlichen Übersättigung an Musik. Gerade höre ich mal wieder "Obsideo". Hat mir immer sehr gut gefallen und tut es immer noch,wird aber nie großartig gehört und gewürdigt.Genauso hab ich alle anderen Alben der Band nur im Regal stehen,obwohl sie durchweg stark sind.
Mit der Neuen halten die jetzt aber auch mal wieder Einzug in den Player.
Musikalisch, wie gesagt,durchweg überzeugend; abet diese Auflösungs/Reunionshampelei macht die Band etwas nervig.
 
Habe mir im Zuge der aktuellen Hammerheart Re-Releases alle Scheiben bis inklusive "Spheres" geholt. G.E.I.L.! In die neue wird natürlich reingeschmökert.
Hab das auch gerade gesehen aber keine Infos dazu gefunden. Sind die alle remastered? Was für Bonus Zeugs? Kannst ja mal was dazu schreiben. Danke...:)
 
Hab das auch gerade gesehen aber keine Infos dazu gefunden. Sind die alle remastered? Was für Bonus Zeugs? Kannst ja mal was dazu schreiben. Danke...:)
Schau mal bei Musik-Sammler:
Malleus Maleficarum
Consuming Impulse
Testimony Of The Ancients
Spheres

Ich habe mir die 2-CD-Versionen wegen dem Bonuszeug besorgt, die Vinyls von HHR beinhalten meines Wissens die offiziellen Alben, sind stets toll in Pressungs- und Soundqualität, zumindest von meinen Dying Fetus-Re-Releases kann ich das sagen.
 
sind stets toll in Pressungs- und Soundqualität, zumindest von meinen Dying Fetus-Re-Releases kann ich das sagen.

Die von Relapse sind und nicht von Hammerheart. Macht aber nix, Hammerheart-Pressungen sind ordentlich. Die Pestilence-Vinyle enthalten keine Bonüsse.

Edit: Das meiste Bonusmaterial wurde doch schon auf den ganzen Vic-Records-Releases verwurstet. Von den Demos gibt es immerhin eine LP (neben einigen Bootlegs).
 
Die von Relapse sind und nicht von Hammerheart. Macht aber nix, Hammerheart-Pressungen sind ordentlich. Die Pestilence-Vinyle enthalten keine Bonüsse.

Edit: Das meiste Bonusmaterial wurde doch schon auf den ganzen Vic-Records-Releases verwurstet. Von den Demos gibt es immerhin eine LP (neben einigen Bootlegs).
Wie kommst Du auf Relapse? Wie auf Vic?
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon dabei, mir die Neue mit Shirt zu ordern, aber 8 Euro Porto isses mir dann doch nicht wert. Warte ich halt. Mittlerweile freue ich mich aber richtig darauf. Irgendwie ist jede PESTILENCE auf ihre eigene Art geil. Mein Liebling bleibt aber "Mallevs Maleficarvm"
 
So, nach einem Durchgang der neuen kann ich festhalten: Testimony hat endlich seinen würdigen Nachfolger gefunden. Vielleicht nicht ganz so grossartig, aber wischt im Vorbeigehen mit den Platten nach Testimony den Boden auf und verdient seine 8,5 Punkte!
 
Mit Consuming Impulse und Testimony of the Ancients hat für mich die Band alles gesagt!
Dank der Alben hat die Band auch ein Platz auf meiner Kutte gefunden.

Der Rest ist "leider" wie bei so vielen ander Kapellen. Sie bemühen sich aber sind niewieder an ihre Klassiker rangekommen
 
Mit Consuming Impulse und Testimony of the Ancients hat für mich die Band alles gesagt!
Dank der Alben hat die Band auch ein Platz auf meiner Kutte gefunden.

Der Rest ist "leider" wie bei so vielen ander Kapellen. Sie bemühen sich aber sind niewieder an ihre Klassiker rangekommen

Vor allem, was ihr Über-Album "Testimony of the Ancients" angeht, hast du wohl sicher Recht. Da kam nie mehr was ran und wird auch nie mehr was rankommen. Allerdings genieße ich ihre Scheiben nach der Reunion. Schlecht sind die nämlich beileibe nicht, und manch andere Reunion hat wesentlich weniger Verwertbares hervorgebracht.

Ich steh auf Pestilence und die neue jetzt kaufe ich mir ohne vorher reinzuhören. Wird schon passen. :cool:
 
Die neue läuft mir sehr gut rein und erinnert mich an die famose Doctrine, aktuell fesselt mich der hypnotische Beat von Manifestations......
 
Hat sich jemand den Testimony Re-release auf Vinyl gekauft? Will die unbedingt noch haben aber nur wenn das Artwork nicht nur von CD hochkopiert wurde
 
Zurück
Oben Unten