Der New Wave Of Thrash-Thread

Auf dem letzten WARBRINGER-Album haben sogar zwei Ex-Mitglieder mitgewirkt: Ben Mottsman und Jeff Potts. Damit war das also sozusagen immerhin ein halbes MANTIC RITUAL-Album. :)
Grundgütiger, man sollte wirklich mal mehr drauf achten, wer wol mitspielt
:hmmja:
.......schön das zwei der Jungs an diesem geilen Werk mitgewirkt haben!!
 
Ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten, aber die letzten Paar Bands, VEKTOR ausgenommen,.fallen bei mir in die Kategorie "verzichtbar". Das ist Alles nett, mehr aber auch nicht. Die gehen für mich Alle auf Nr sicher und bieten nicht viel innovatives
 
Stimmt. Möchte ich in diesem Genre-Segment auch gar nicht hören. :)
Zu einem gewissen Teil bin ich hier bei Dir, ABER, brauch ich wirklich 20 Bands von denen sich 19 gleich anhören? Ich liebe Thrash, aber auch ich brauch keine Kopie einer Kopie wenn das Original es vor 20 Jahren schon Besser gemacht hat. Handwerklich ist das Alles super, aber mir fehlt da das gewisse Etwas wie bei VEKTOR. Die Bands sollen sich einfach mal wieder was trauen und vor Allem geile Hooks schreiben
 
Die Bands sollen sich einfach mal wieder was trauen

Ist für mich komplett irrelevant. Wenn ich mir Retro-Thrash anhöre, erwarte ich komplett uninnovativen, stumpf-reproduzierenden, mit jeder Menge Spaß inne Backen zelebrierten Auffe 12-Thrash, nix anderes. Will ich Mutiges, Experimentelles, Neues, Originelles, höre ich mir definitiv keinen Retro-Thrash an. Ich verstehe deinen Einwand in diesem Thread daher überhaupt nicht.
 
Und ist doch logisch, dass sowas eben nicht jedem zusagt
Ist für mich komplett irrelevant. Wenn ich mir Retro-Thrash anhöre, erwarte ich komplett uninnovativen, stumpf-reproduzierenden, mit jeder Menge Spaß inne Backen zelebrierten Auffe 12-Thrash, nix anderes. Will ich Mutiges, Experimentelles, Neues, Originelles, höre ich mir definitiv keinen Retro-Thrash an. Ich verstehe deinen Einwand in diesem Thread daher überhaupt nicht.
Musst Du auch nicht. Wenn Dir das gefällt, absolut i.O. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich meine Meinung kundtun,.dass für mich, der "Retro"-Thrash leider nicht bietet was ich gern hätte. Ich mags auch stumpf und "in your Face" nur leider ist mir das meiste Momentan zu austauschbar..
 
Ist doch logisch, dass nicht jeder hier Alles abfeiert. Ausserdem, wo wird gesagt, dass es hier nur um Retro Thrash geht oder jede NW-Thrash Band Retro spielt?
So entstehen Diskussionen, was ich gut finde.
 
Ausserdem, wo wird gesagt, dass es hier nur um Retro Thrash geht oder jede NW-Thrash Band Retro spielt?

Das steht nirgends, war lediglich meine Auslegung des Thread-Themas. :)

Die Anzahl der (innovativen) Non-Retro Bands ist in der "neuen" (fast schon gestorbenen) Welle allerdings recht überschaubar. Außer Vektor fällt mir da nicht viel ein, zumindest nicht an jungen Bands.
 
Das steht nirgends, war lediglich meine Auslegung des Thread-Themas. :)

Die Anzahl der (innovativen) Non-Retro Bands ist in der "neuen" (fast schon gestorbenen) Welle allerdings recht überschaubar. Außer Vektor fällt mir da nicht viel ein, zumindest nicht an jungen Bands.
Was mir spontan einfällt:
HEXEN, SKEPTOR, SURREALIST, SPACE EATER, ALGEBRA, ILLUMINATI, ALCHEMIST, SACRAL RAGE, FALSE PROPHET, RIPSAW, THE OUTER LIMITS...
Da gibt's einige und grad die Techno-Thrash Szene bietet einige sehr interessante aktuelle Bands.
Ich versteh aber Deinen Standpunkt. Bei mir laufen ja auch Sachen wie MIDNIGHT, TOXIC HOLICAUST oder einige Rumpelsachen aus Süd Amerika. Aber selbst im Thrash brauch ich ab und an bissl Abwechslung :)
 
Aber selbst im Thrash brauch ich ab und an bissl Abwechslung

Nicht dass du mich falsch verstehst - ich mag Thrash auch gerne mit Raffinesse, Technik, Abwechslung, dabei greife ich aber eher zu älteren Scheiben. Retro-Thrash ist EINE Spielart des Thrash, die mir Spaß macht, aber längst nicht die einzige. Aber was spricht dagegen, dieses Segment in gerade diesm Thread etwas abzu feiern? Und auch wenn ich einige pure Retro-Thrash gepostet habe, waren längst nicht alle Clips aus dieser Ecke:

TENSION, THRAW, SANITARIUS und SHRAPNEL sind z.B. viel näher an den von dir erwähnten SPACE EATER, als z.B. an VIOLATOR. Die Bands spielen auf technisch gutem Niveau und sind keine reinen Reproduziere. HEXEN waren auf dem Debut ja mal sowas von Retro, da kam erst mit dem zweiten ein anderer Wind rein (und besser sind sie dadurch nicht geworden). ALGEBRA sind ja nun auch nicht gerade innovativ, das ist ja eher Heftig-Thrash in Sinne von SLAYER, DARK ANGEL und co.

Ansonsten bin ich bei der Diskussion über Non-Retro Thrash Bands der aktuellen Szene auch gerne dabei. :)
 
Die haben sich leider längst aufgelöst.
Also eine Band die Songs so geil wie Next Attack schreiben kann, hat doch mega Potential. Dass man Warbringer verstärkt hat ist zwar sehr gut, aber so eine gute Band kann sich doch net einfach auflösen.

Die Impalers hab ich mir mal angehört und das klingt auch richtig geil.

Und zu Innovation vs Old School, die 90er haben so viel Bullshit Experimente erlebt, seien wir doch froh, dass neue Thrash Bands lieber die 80er aufleben lassen als was anderes.
 
Also eine Band die Songs so geil wie Next Attack schreiben kann, hat doch mega Potential.

Am fehlenden Potenzial hat es auch sicher nicht gelegen. Es sind ja leider einige hoffnungsvolle neue Thrasher schnell wieder von der Bildfläche verschwunden (z.B. INVECTION), oder haben sich schnell in eine andere Richtung entwickelt (z.B. LAZARUS A.D.). Du musst heute halt auch schon sehen, wo du bleibst, wenn du als junge Band existieren willst.

Als kleiner Trost hier mal ein Song, der für mich auch MANTIC RITUAL Niveau erreicht. ;)

 
Was mir spontan einfällt:
HEXEN, SKEPTOR, SURREALIST, SPACE EATER, ALGEBRA, ILLUMINATI, ALCHEMIST, SACRAL RAGE, FALSE PROPHET, RIPSAW, THE OUTER LIMITS...
Da gibt's einige und grad die Techno-Thrash Szene bietet einige sehr interessante aktuelle Bands.
Ich versteh aber Deinen Standpunkt. Bei mir laufen ja auch Sachen wie MIDNIGHT, TOXIC HOLICAUST oder einige Rumpelsachen aus Süd Amerika. Aber selbst im Thrash brauch ich ab und an bissl Abwechslung :)


THE OUTER LIMITS... sind richtig geil - auch wenn es FORBIDDEN natürlich schon gegeben hat, aber vielleicht finde ich "World Metal Domination" gerade deshalb so geil :D

Mit ALCHEMIST meinst Du sicher die Tschechen, oder? Wenn ja, wo hast Du die CDs von denen bestellt
 
Freut mich!

Hier noch eine meiner liebsten Bands der NWoTM - PRAYERS OF SANITY aus Portugal.

 
Zurück
Oben Unten