Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

was NATÜRLICH quatsch ist...
Der eine sagt so, der andere so. :)

Ich bin bei Maiden an Live-Bootlegs ab Bruce Bruce weniger interessiert, da mich prinzipiell nur die DiAnno-Phase zum Sammeln von Demo-/Rehearsal-/Livematerial nötigt. Bei Dickinson und Bayley genügen mir die offiziellen Releases, Best Of The Beast-4-LP-Box und Eddie's Archive dazu, somit bin ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in Sachen Iron Maiden bestückt.
 
Der eine sagt so, der andere so. :)

Ich bin bei Maiden an Live-Bootlegs ab Bruce Bruce weniger interessiert, da mich prinzipiell nur die DiAnno-Phase zum Sammeln von Demo-/Rehearsal-/Livematerial nötigt. Bei Dickinson und Bayley genügen mir die offiziellen Releases, Best Of The Beast-4-LP-Box und Eddie's Archive dazu, somit bin ich zu meiner vollsten Zufriedenheit in Sachen Iron Maiden bestückt.

Die Eddie's Archive wäre natürlich auch irgendwann noch der Hammer, aber das ist wahrscheinlich unrealistisch.
 
Wo kriege ich anständige Maiden-Tour-Bootlegs auf CD?
Für einen ersten Überblick taugt auch youtube. Gibt dort nicht nur Videos, sondern auch entsprechende Tondokumente. Teilweise kann man dort richtige Überraschungen ausmachen. So kannst Du vielleicht sortieren, mit welchem Zeitraum oder welchen Touren Du sammlungstechnisch beginnen möchtest.

Hier ein paar Beispiele:

Rock Am Ring 2005, WDR-Übertragung

Paris 1986, erstaunlich guter Sound
https://www.youtube.com/watch?v=RrciOJY4CM8

Globen (SWE) 2006, Radioübertragung (die Tour mit der kompletten AMOLAD-Setlist) - eines meiner persönlichen Lieblingskonzerte
https://www.youtube.com/watch?v=DqrBElow9TI

Viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach, man braucht nur diesen einen:
326272_300.jpg
Ah! Dann bin ich ja komplett.
 
Werd jetzt nich alle 468 Seiten durchgehen? Wie ist denn so die allgemeine Stimmung hier`? Hoff doch mal es ist unter den guten Leuten noch Konsens dass die Somewhere in Time und Seventh Son die Höhepunkte der Bandgeschichte waren, oder?
 
Werd jetzt nich alle 468 Seiten durchgehen? Wie ist denn so die allgemeine Stimmung hier`? Hoff doch mal es ist unter den guten Leuten noch Konsens dass die Somewhere in Time und Seventh Son die Höhepunkte der Bandgeschichte waren, oder?

Da brauchst du die 468 Seiten nicht durchzugehen, dafür reicht ein Beitrag wie dieser. ;)

Die SIT ist natürlich das beste Maiden Album.
 
Da brauchst du die 468 Seiten nicht durchzugehen, dafür reicht ein Beitrag wie dieser. ;)

Die SIT ist natürlich das beste Maiden Album.

Puh, dann bin ich ja beruhigt. Allein die B-Seite des Albums wird so schnell auch von keiner anderen Band zu toppen sein.
Derzeit freunde ich mich aber auch wieder mehr mit der Powerslave an, die hat zwar ein hartes qualitatives Loch in der Album Mitte, aber leitet schon richtig geil die beste Phase der Band ein.
 
Derzeit freunde ich mich aber auch wieder mehr mit der Powerslave an, die hat zwar ein hartes qualitatives Loch in der Album Mitte, aber leitet schon richtig geil die beste Phase der Band ein.

Hmmm mit "Losfer Words" und "Duellists" sind wohl zwei nur gute, vielleicht verzichtbare Songs drauf..

unterschätzt finde ich "Flash of the Blade" und "Back in the Village" - schade das die nie gespielt wurden!
 
Hmmm mit "Losfer Words" und "Duellists" sind wohl zwei nur gute, vielleicht verzichtbare Songs drauf..

unterschätzt finde ich "Flash of the Blade" und "Back in the Village" - schade das die nie gespielt wurden!

Auch deine beiden letztgenannten find ich deutlich näher an deinen beiden erstgenannten als an den anderen Songs auf dem Album.
 
Zurück
Oben Unten