Black Metal Album des Jahres 2018

Alleine mit welcher Präzision der Drummer sein Set verdrischt (und das song-dienlich) weist hier so einige Bands in die Schranken. Keine meiner Lieblings-2018-Alben aber ich mag die neue auch. Live würde ich sie mir jederzeit wieder angucken.
 
Kam die Finisterre nicht letztes Jahr, habe die nur gehört weil die Alan glaube ich im Jahrespoll hatte
 
Was bringt mir der beste Trommler der Welt wenn das Songwriting trotzdem nur im lauen Gewässer schwimmt? Wie gesagt: Nix gegen die Band aber so besonders sind die nun wirklich nicht.

Kam die Finisterre nicht letztes Jahr, habe die nur gehört weil die Alan glaube ich im Jahrespoll hatte
ja
 
DWEF sind in der Tat zu überproduziert und poliert, dass bei mir nicht viel hängenbleibt...auch wenn ich die Jungs sympathisch finde...
 
Für mich persönlich das stärkste Black Metal Jahr seit langer Zeit.
Meine Top Alben des BM 2018. Ohne Reihenfolge erst einmal:

Ascension - Under Ether
Evil Warriors - Fall from reality
Slidhr- The futile fires of man
Mare - Ebony tower
Essenz - Manes impetus
Antlers - Beneath below behold
Urfaust - The constellatory practice
Chaos Invocation - Reaping season, bloodshed below
Funeral Mist - Hekatomb
Marduk - Viktoria
Shining - X Varg utan flock
Uada - Cult of a dying sun
Ultha - The inextricable wandering
Immortal - Northern chaos gods
Watain - Trident wolf eclipse
Skan - Death crown
Behemoth - I loved you at your darkest
Harakiri for the Sky - Arson
 
Shining: X Varg Utan Flock
Antlers: Beneath. Below. Behold
Agrypnie: Grenzgänger
Behemoth: I Loved You At Your Darkest
Dimmu Borgir: Eonian (steinigt mich dafür, mir egal!:D)
Helrunar: Vanitas Vanitatum
Marduk: Viktoria
Necrophobic: Mark Of The Necrogram
Skan: Death Crown
Uada: Cult Of A Dying Sun
Watain: Trident Wolf Eclipse
Harakiri For The Sky: Arson
Wiegedood: De Doden Hebben Het Goed III

Wahrscheinlich werde ich in 3 Jahren deutlich mehr auflisten können, aber mehr habe ich dieses Jahr einfach nicht geschafft, dazu die vielen geilen Releases aus den anderen Bereichen und man muss ja auch noch arbeiten, trinken, usw...:)
 
Uff, Marduk 2018 in die Topliste zu nehmen ist schon ein Brett. Ich fand die Viktoria maximal belanglos :D
Dafür hatte ich Helrunar und Watain vergessen.
 
Finde die letzten 5 Marduk Alben wahnsinnig stark, besser als alle Veröffentlichungen davor. Liegt aber auch an dem besseren Sänger, mochte Legion nicht so gerne, da dessen Gesang zu wenig facettenreich war.
 
Finde die letzten 5 Marduk Alben wahnsinnig stark, besser als alle Veröffentlichungen davor. Liegt aber auch an dem besseren Sänger, mochte Legion nicht so gerne, da dessen Gesang zu wenig facettenreich war.
Fand bis Serpent Sermon fast alle stark aber danach war es für mich irgendwie belanglos, Hetacomb ist in allen Belangen deutlich besser als Victoria
 
Bei Funeral Mist habe ich nur kurz reingehört, aber fand es gut, es fehlt nur die Zeit um sich mehr damit zu beschäftigen. Habe heute endlich die neue Agrypnie als Zwei LP +7 " und 2-CD Box Set in der limitierten Version erhalten und das muss ausgiebig gewürdigt werden!
 
Das soll den Thread nicht zerbomben, aber wer tatsächlich Marduk VOR der MORTUSS Phase besser fand, dem ist echt nicht mehr zu helfen...ich habe auch die komplette Discographie, also so ist es ja nicht, aber wer das so sieht, der sollt mal den ewig gestrigen Ohrenschmalz wegbrennen lassen...
 
auch hier wieder eine schwere Entscheidung... ist die Skan nun Death- oder Black Metalo_O
Ich hab sie mal in meiner DM-Liste mit aufgenommen aber sicher bin ich mir da, genau wie bei Behemoth (ohne das ich die Bands jetzt um Gottes Willen vergleichen will:D) echt nichto_O
Ist halt Kacke wenn, wie bei den beiden Bands, die Musik zu gleichen Teilen aus beiden Genres besteht:schnuller:
 
Das soll den Thread nicht zerbomben, aber wer tatsächlich Marduk VOR der MORTUSS Phase besser fand, dem ist echt nicht mehr zu helfen...ich habe auch die komplette Discographie, also so ist es ja nicht, aber wer das so sieht, der sollt mal den ewig gestrigen Ohrenschmalz wegbrennen lassen...

Soll ja Leute geben, die auf Kompositionen wert legen und nicht nur auf die Vocal-Performance...wobei da gerade auch Joakim auf den von @Lazarus genannten Platten großes geleistet hat mMn...ich hab mich allerdings spätestens ab der Nightwing nur noch rudimentär mit Marduk befasst und "darf" dementsprechend gar nicht mitreden...
 
Zurück
Oben Unten