Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Vorhin habe ich in den Tiefen der CD-Sammlung die 1995er 2CD-Ausgaben (jeweils die kompletten Single B-Seiten auf CD 2) einiger Maiden CDs wieder gefunden.

Als ich Anfang der 2000er meine Sammlung gerippt hatte, habe ich nur vom Debüt und der Killers die 2. CD mit gerippt, nicht jedoch von Somewhere in Time, Life After Death und Fear Of The Dark (die anderen hatte ich damals wohl nicht gekauft). Deswegen habe ich einige der Songs ewig nicht mehr gehört und nachdem ich das eben gemacht habe, kommt es dazu, dass ich mal etwas Negatives über Maiden sage. Da ist schon einiges an Vollgrütze dabei: Sheriff of Huddersfield, Space Station No. 5,... Einzig That Girl ist ganz brauchbar (mal abgesehen von den Livetracks der LaD).

Aber wenn man da durch ist, gefällt einem auch Can I Play with Madness wieder ;)
Dafür reisst "Juanita" so einiges raus. Und "Massacre" sowie "Reach out" sind auch nicht ganz übel.
 
Immerhin ist der es Schuld, dass ich 2000 umsonst nach Oberhausen gefahren bin ... :hmmja:
Der alte Bühnentaucher. :D

Bohr nicht in dieser Wunde. Was war ich angepisst.

ihr wart auch da ? :)
ich ebenfalls - unverständlich, das direkt alles abgesagt wurd - warn ja noch 3 oder 4 andre bands für den Tag angekündigt und warum maiden nich einfach nur mit 2 gitarristen gezockt hätt, werd ich nie verstehen
 
Bohr nicht in dieser Wunde. Was war ich angepisst.

Das war schon echt bitter damals. Wir waren bereits kurz vor der Halle, als uns die Leute mit langen Gesichtern entgegen kamen. Ich konnte es nicht fassen. So angefressen war ich selten. Immerhin hatte ich IRON MAIDEN zu der Zeit noch nicht so besonders oft gesehen gehabt. Von daher tat das schon echt weh. Von dem grandiosen Gesamtpaket 'Metal 2000', was uns dann entgangen ist, fange ich gar nicht erst an... :hmmja:
 
AMOLAD hat seinerzeit etwas gebraucht um zu zünden. Mittlerweile finde ich die Scheibe auch relativ gut, von den 2000er Alben aber aus meiner Sicht das "Schwächste".

Die 2000er Reihenfolge sähe also bei mir so aus:

Brave new World
Dance of Death
A Matter of Life and Death
 
AMOLAD hat seinerzeit etwas gebraucht um zu zünden. Mittlerweile finde ich die Scheibe auch relativ gut, von den 2000er Alben aber aus meiner Sicht das "Schwächste".
AMOLAD ist natürlich ein langer und homogener Brocken. Es kann - je nach Vorliebe - langatmig wirken oder - wie bei mir - durchgehendes Wohlgefühl auslösen.
 
Das war schon echt bitter damals. Wir waren bereits kurz vor der Halle, als uns die Leute mit langen Gesichtern entgegen kamen. Ich konnte es nicht fassen. So angefressen war ich selten. Immerhin hatte ich IRON MAIDEN zu der Zeit noch nicht so besonders oft gesehen gehabt. Von daher tat das schon echt weh. Von dem grandiosen Gesamtpaket 'Metal 2000', was uns dann entgangen ist, fange ich gar nicht erst an... :hmmja:
Ja, das Metal 2000 Festival war mit Iron Maiden, Slayer, Motörhead und Dream Theater schon hochkarätig besetzt. Verstehe bis heute nicht, warum sich nur knapp 14000 Metaller in Mannheim eingefunden haben. War ja als Open Air deklariert und wurde dann in die Maimarkthalle verlegt. Heute würde so ein Billing sicher 3x soviele Leute ziehen oder noch mehr.
 
Aktuelle Maiden Top 3 (Feierabend-Zuhause-Edition):

01 Beast Over Hammersmith (2-CD von Ebay, bestimmt Bootleg)
02 Maiden Japan (Digipack CD vom Flohmarkt, sicher Bootleg)
03 Somewhere In Time (Vintage Vinyl, kein Bootleg)

Honorous Mentions für unter der Dusche:

Alle 10 'First 10 Years'-CDs (Die Mischung aus Hits und B-Seiten kommt immer wieder gut)

Neuste Anschaffung:

Powerslave Vintage CD

Muss ich mal wieder auflegen:

7th Son Of A 7Th Son

Aktuelles Lieblingsshirt:

Graues 'Killers'-Retro Shirt aus'm C&A für 7€

Lieblingslied ever Harris (schwer!):

Rime Of The Ancient Mariner

Lieblingslied ever Dickinson (leicht!):

Powerslave (EDIT: Von 'Live After Death' wegen des Stereo-Effekts bei den Gitarren)

Lieblingslied ever Smith (wieder schwer):

Stranger In A Strange Land

Erster Kontakt:

Deutsches Fernsehen in den 80ern, 'Run To The Hills' live mit deutschen(!) Untertiteln (Was und wann war das?)
 
Ja, das Metal 2000 Festival war mit Iron Maiden, Slayer, Motörhead und Dream Theater schon hochkarätig besetzt. Verstehe bis heute nicht, warum sich nur knapp 14000 Metaller in Mannheim eingefunden haben. War ja als Open Air deklariert und wurde dann in die Maimarkthalle verlegt. Heute würde so ein Billing sicher 3x soviele Leute ziehen oder noch mehr.

Ja. Ursprünglich sollte die Oberhausen-Show auch in Essen in einem Stadion stattfinden.
 
Ja. Ursprünglich sollte die Oberhausen-Show auch in Essen in einem Stadion stattfinden.

Im Georg Melches Stadion von Rot Weiß Essen, um genau zu sein. Hatte seinerzeit auch ein Ticket. Das Konzert wurde zunächst nach Oberhausen in die viel kleinere König Pilsener Arena am Centro verlegt, dann wegen Janicks Unfall abgesagt.

Danach gab es im Metal Hammer einen regelrechten Shitstorm an Leserbriefen gegen Maiden. Kann mich da noch sehr gut dran erinnern.

Das Konzert wurde dann im November desselben Jahres in der Essener Grugahalle nachgeholt mit Rob Halford als Vorband. War das geil...
 
Zurück
Oben Unten