Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Skiptrackliste der ersten 9 Alben:

Running Free
Drifter
Run to the Hills
Quest For Fire
The Duellists
Sea Of Madness
Can I Play with Madness
The Assassin
Run Silent Run Deep
From Here to Eternity
Weekend Warrior
The Apparition
Chains Of Misery
Also bei den meisten Stücken in der Liste kann ich es sogar noch irgendwie nachvollziehen (ein wenig sogar bei "Running Free", "Quest For Fire" und "Run To The Hills") aber "Sea Of Madness" zählt für mich wahrscheinlich zu den besten drei Songs auf "Somewhere In Time" (die im übrigen nicht einen einzigen Skipp-Kandidaten hat) und sogar zu den besten Maiden-Songs überhaupt!

Ach ja, und "Assassin" ist für mich (trotz des nicht so tollen Refrains) auch eines der besten Stücke der "No Prayer" (und auch "Run Silent, Run Deep" halte ich für unterbewertet).
 
Wenn ihr alle erwachsen und gross geworden seid, und Pippi und Kaka zu Hause gemacht gabt, sagt Bescheid!

"Maiden sollen so bleiben, wie sie sind"
und Bruce macht noch ein Album


Ich habe fertig!
 
Wie gesagt, für mich ist alles gut.


Der hat uns sowieso nur alles vorgemacht.
:sitzt nicht rum, schaut nicht Talkshows.
:esst nicht zu viel
:seid nicht fett:
macht was aus euch
:seid sportlich

Und und und...
Motivationstrainer halt
Habe aus Ehrfurcht Französisch gelernt, ständig ruft das schlechte Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir und meiner Lebensgefährtin ging es letztes Jahr auf dem Rockavaria ähnlich. Da wären am Sonntag die TOTEN HOSEN Headliner gewesen, leider mussten die damals den Auftritt absagen da Campino beim direkten Konzert davor in Berlin einen Hörsturz hatte. Das war vor allem für meine Lebensgefährtin total ärgerlich, da die Hosen eigentlich der Hauptgrund waren warum sie da hingefahren ist.
 
Iron Maiden 9
Killers 8,5
The Number Of The Beast 9
Piece Of Mind 9
Powerslave 10
Somewhere In Time 9
Seventh Son Of A Seventh Son 8,5
No Prayer For The Dying 7,5
Fear Of The Dark 8,5
The X-Factor 7
Virtual XI 4
Brave New World 9
Dance Of Death 7,5
A Matter Of Life And Death 9,5
The Final Frontier 8
The Book Of Souls 8,5

Up the Irons!

...endlich mal einer, der das beste Maiden Album entsprechend würdigt!
 
Vorhin habe ich in den Tiefen der CD-Sammlung die 1995er 2CD-Ausgaben (jeweils die kompletten Single B-Seiten auf CD 2) einiger Maiden CDs wieder gefunden.

Als ich Anfang der 2000er meine Sammlung gerippt hatte, habe ich nur vom Debüt und der Killers die 2. CD mit gerippt, nicht jedoch von Somewhere in Time, Life After Death und Fear Of The Dark (die anderen hatte ich damals wohl nicht gekauft). Deswegen habe ich einige der Songs ewig nicht mehr gehört und nachdem ich das eben gemacht habe, kommt es dazu, dass ich mal etwas Negatives über Maiden sage. Da ist schon einiges an Vollgrütze dabei: Sheriff of Huddersfield, Space Station No. 5,... Einzig That Girl ist ganz brauchbar (mal abgesehen von den Livetracks der LaD).

Aber wenn man da durch ist, gefällt einem auch Can I Play with Madness wieder ;)
 
...seltsam übrigens auch, dass bei der Live After Death bei diesen 95er Doppel-CDs nicht die fehlende 4. Seite des Vinyls auf die 2. CD gepackt wurde, sondern nur die zusätzlichen Songs Losfer Words, Sanctuary und Murders InThe Rue Morgue.
 
Zurück
Oben Unten