UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Beide neuen Songs bocken mächtig!

"Give Me To The Night" hat einen schönen High Spirits - Drall.
Simpel, aber hocheffizient.

Vor allem die zwischendurch immer mal auftauchenden etwas "aggressiveren" Shouts stehen den Songs richtig gut.
Spricht für das Selbstbewusstsein der Band!
 
Komplett geil. Läuft seit locker ner halben Stunde in Dauerschleife. Freue mich echt ziemlich auf die Show im Mai.
Haha...so fing es bei mir auch an. Anschließend dann immer abwechselnd mit "Give Me To The Night", bis ich mir eine Zwangspause verordnen mußte, um mich nicht satt zu hören. Ja, die nächsten Gigs können kommen!
 
Haha...so fing es bei mir auch an. Anschließend dann immer abwechselnd mit "Give Me To The Night", bis ich mir eine Zwangspause verordnen mußte, um mich nicht satt zu hören. Ja, die nächsten Gigs können kommen!

Tja, dass mit dem satt hören ist bei mir genau das Problem. Ich hab die EP auch in meine Newcomer oder EP Poll Liste gepackt (glaube ich jedenfalls; schon wieder zu lange her), aber irgendwie ist das nix für mich auf die Dauer. Ich möchte die letzte Spellcaster Platte total gerne und anfangs auch die Idle Hands EP, aber das Ganze ist mir doch zu gefällig. Und damit meine ich bestimmt nicht das mir das zu wenig heavy klingt, aber dieser leicht nasale Gesang passt zwar auf den ersten Lausch total in diese Dark Wave Ecke, aber irgendwie auch nicht. Außerdem wabert der mir Zuviel im Hintergrund rum. Um sphärisch zu klingen ist das ganze nicht geheimnisvoll genug. Klingt jetzt alles irgendwie konstruiert, aber es gibt einfach nicht viel zu entdecken. Ich hab meine EP inzwischen getauscht und vermisse sie nicht. Da geben mir The Cure, In Solitude, Crone oder auch die letzte Ketzer viel viel mehr. „When Night Hides The World“ bleibt aber ein super Album, weswegen ich Spellcaster schmerzlich vermisse. Allen anderen natürlich weiterhin viel Genuss mit der Platte und der EP.
 
Haha...so fing es bei mir auch an. Anschließend dann immer abwechselnd mit "Give Me To The Night", bis ich mir eine Zwangspause verordnen mußte, um mich nicht satt zu hören. Ja, die nächsten Gigs können kommen!
OK, sieht bei Dir nach einem breitgefächerten Musik-Geschmack aus! Der sich das ein- oder andere mal bei uns beiden überschneidet... !!!
 
Gefällt mir ziemlich gut. Recht eingängig und von daher im Langzeittest noch unbestimmt, aber eine schöne Abwechslung zum Metaleinheitsbrei.
 
Album lief nach dem Konzert in Essen mittlerweile recht häufig. Mir gefällt es sehr gut. Ist mal was anderes. Die ep war schon toll und meiner Meinung nach setzt sich das auf dem Album fort. Um es mit Idle Hands zu sagen: hugh!
 
Ich bin stolz auf mich, dass ich bis auf den einen Song noch in kein neues Material reingehört hab.
Hab aber grad bei den Jungs gelesen, dass sie die neue Platte als kleines Bonbon schonmal auf dem KIT verkaufen, bevor es sie dann am 10.5. überall gibt.
 
Zurück
Oben Unten