SABATON

ich hab das neue Heft aufgeschlagen...und das Vorwort gelesen...dann dachte ich...na toll...jetzt fängt das Bashing schon im Vorwort vom Boss persönlich statt...wie ich dann hier im Forum...bei den neuen Beiträgen...sehe...das es auch neue zu Sabaton gibt...dachte ich mir...na dann guck ich da doch mal wieder rein...und hat sich gelohnt...hab mich köstlich amüsiert...vielen dank an alle Beteiligten...weitermachen :feierei:

btw: ich finde immer noch...das jeder das hören soll was er möchte...und ich finde Bashing gegen Bands generell als unnötig...Bands die ich net mag...dazu les ich weder Artikel in Magazinen...noch...Postings im Social Media...und auch hier net...wozu auch...dafür fehlt mir eindeutig die zeit...also les ich nur die Sachen die ich mag...und bleibe ruhig...was wichtig ist für meine eh schon gestressten Nerven ;)
 
...btw: ich finde immer noch...das jeder das hören soll was er möchte...und ich finde Bashing gegen Bands generell als unnötig...Bands die ich net mag...dazu les ich weder Artikel in Magazinen...noch...Postings im Social Media...und auch hier net...

Ja, genau... Seltsamerweise ist das ja vor ein paar Jahren auch die zuvor von der Redaktion intern besprochene und hier veröff. Reaktion als es wegen "Kitschmusik" ähnlich hoch her ging.

Wenn ihr also der Meinung seid, dass Twilight Force, Nightwish und ähnlich gelagerte Kapellen hier nichts verloren haben, so ist es an euch, solche Threads zu meiden, nicht hineinzuschreiben und sie so untergehen zu lassen.

;)
 
Ja, genau... Seltsamerweise ist das ja vor ein paar Jahren auch die zuvor von der Redaktion intern besprochene und hier veröff. Reaktion als es wegen "Kitschmusik" ähnlich hoch her ging.

Wenn ihr also der Meinung seid, dass Twilight Force, Nightwish und ähnlich gelagerte Kapellen hier nichts verloren haben, so ist es an euch, solche Threads zu meiden, nicht hineinzuschreiben und sie so untergehen zu lassen.
;)
Interessant wäre, inwieweit decken sich die "Aldikappellen"-Jubler mit denen, die das Heft lesen/kaufen? Im Forum schreiben meines Erachtens eher welche über solche Bands, die mit dem Heft und dessen Ausrichtung wenig bis gar nix am Hut haben.
 
@Siebi Hm, würde ich jetzt nicht zwingend so sagen. Aber selbst, wenn - was sollte so eine Erkenntnis bringen. Wozu auch immer, aber nun gut - für Deine Strichliste: Hier liegt immer ein DF auf'm Klo, ich mag diverse "genehmigte" kleine Kapellen (Ice Sword, Traveler, Visogoth und Co bspw.) und trotzdem steh' ich auf Sabaton. Nun was? Ich denke, Du hättest gerne eine Bestätigung, dass sich im CD Regal eines Sabaton Hörers nix findet, was DF-konform ist :acute: ;) (Spaß) Werden die Grabenkriege (ba-dum-tssss :D ) so wie früher zwischen Posern und Metallern so vermisst, dass Sabaton Yes/No diese Lücke füllen soll?

edit: QR Code im heft veröffentlichen. Nur damit erhält man dann jeden Monat neuen Zugriff aufs Forum :D
 
@Bulletrider
Puh, was soll ich auf soviel Polemik jetzt konstruktiv schreiben? Versuche ich es. Traveler, Visigoth u.a. gern gemochte Heftbands sind jetzt nicht meine Kapellen, bin ich noch forumskompatibel? Rhetorisch. Ich habe hier in diesem Forum zigmal betont, dass jeder hören und kaufen soll, was er will. In einem Forum eines Heftes, das gewisse Bands nicht featured, käme ich nicht auf einen Faden mit solchen Bands. Ich bräuchte auch kein Fußball, OT, HipHop etcpp. Aber, es ist nicht mein eigener Blog, somit nehme ich das, was mich interessiert oder was Interesse wecken könnte. Dennoch darf man Business und manche Auswuchsformen kritikal als mündiger Hörer/Kunde hinterfragen.

Ich war in den 80ern weit weg von Poser versus Thrasher versus Rocker-Geheul, weil ich schon immer das gehört habe, was mir gefällt und nicht meinen Spezln. Ich sehe mittlerweile etwas zwiegespalten nachdenkllich, wie sich ein imaginärer Verbal-Graben zwischen den Jublern und den Kritikalen setzt. Jeder suhlt sich rechthaberisch in seinem Teil des Grabensafts. Kontext wird verlassen oder je nach Gutwillen ausgelegt. Scheint vielen Spaß zu machen, wie im Manowarfaden, ich versteh's nicht so ganz.

Btw. Auf dem Klo benutze ich nur selbiges. Danach das Waschbecken mit Seife, Wasser und Handtuch.
 
@Bulletrider
Puh, was soll ich auf soviel Polemik jetzt konstruktiv schreiben?

Naja, aber was hast Du Dir denn als Antwort auf so eine - wie ich finde - doofe Fragestellung gewünscht bzw. gedacht?

edit: Ich fand' Deine Frage halt platt, dementsprechend auch meine platte Antwort. Wobei ich dachte, ich hätte sie mit ausreichend Smileys ausreichend illustriert um dem Ganzen ein Augenzwinkern hinzuzufügen. ;) :D
 
@Bulletrider

Btw. Auf dem Klo benutze ich nur selbiges. Danach das Waschbecken mit Seife, Wasser und Handtuch.


Und echtes Klopapier, oder wird das DF immer dünner, je länger es auf dem (manchmal nicht ganz so) stillen Örtchen liegt?
Und wenn, welche Seiten werden benutzt?
:D

Ich selber besitze von Sabaton "Primo Victoria´"; "The Art Of War" und "Coat Of Arms" im Original und 3 bis 4 andere Alben als mp3 (von einem Kollegen).
War für die damalige Zeit ganz gute Mucke, aber mit den nach der "Coat Of Arms" veröffentlichten Alben wurde ich nie ganz warm,
es wurde mir zu beliebig und langweilig, deshalb hatte ich mir keine weiten CDs von der Band mehr gekauft und die genannten Alben habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, gäbe es durchaus noch mehr Bands und Stile, an denen sich die Redaktion und die Forumsteilnehmer abarbeiten könnten,
was aber nicht der Fall ist.
Wahrscheinlich, weil die Bands nicht genug Aufmerksamkeit erzielen oder in gewissen Kreisen heilige Kühe sind, die man halt nicht schlachtet oder angeht.
Sei´s drum, jeder soll hören was gefällt, ich muß damit ja nicht konform gehen.

Ich mag keinen Black Metal, und deshalb verirre ich mich auch nicht dort, wo darüber geschrieben wird.
Hippediehopp ist mir ein Graus, sowas wie Rammstein und ähnlich gelagerte Mucke ebenso, aber weshalb sollte ich dort in die entsprechenden Foren gehen und
den Leuten erzählen, daß gewisse Bands oder Künstler keine Musik machen, sondern nur Stottern und geklaute Musik als ihre eigene ausgeben
oder nur eine 20 Jahre alte Formel leicht verändern und als neu ausgeben bzw. einen an der Waffel haben und anstatt in den Proberaus zu gehen,
sollten sie lieber einen Psycho-Doc aufsuchen?!
Interessiert erstens keinen und zweitrens ist es eh sinnlos, weil die Fans meine Sichtweise nie teilen werden.
Also kann ich es auch gleich lassen.
 
Werden die Grabenkriege (ba-dum-tssss :D ) so wie früher zwischen Posern und Metallern so vermisst, dass Sabaton Yes/No diese Lücke füllen soll?

Ich sehe mittlerweile etwas zwiegespalten nachdenkllich, wie sich ein imaginärer Verbal-Graben zwischen den Jublern und den Kritikalen setzt. Jeder suhlt sich rechthaberisch in seinem Teil des Grabensafts. Kontext wird verlassen oder je nach Gutwillen ausgelegt. Scheint vielen Spaß zu machen, wie im Manowarfaden, ich versteh's nicht so ganz.
Die Frage hatte ich vor geraumer Zeit mal per PN an jemanden gerichtet - die Antwort lautete in etwa: 'Feindbilder gab es schon immer.'

Anscheinend werden sie von diversen Leuten auch gebraucht... o_O :hmmja:
 
Naja, aber was hast Du Dir denn als Antwort auf so eine - wie ich finde - doofe Fragestellung gewünscht bzw. gedacht?

edit: Ich fand' Deine Frage halt platt, dementsprechend auch meine platte Antwort. Wobei ich dachte, ich hätte sie mit ausreichend Smileys ausreichend illustriert um dem Ganzen ein Augenzwinkern hinzuzufügen. ;) :D
Die Frage war ernst gemeint. Zudem finde ich diesen Smileyoverkill eher dämlich.

Ich verstehe diesen "Wenn's mich nicht interessiert, schreib ich nix"-Ansatz nur in der Weise, wenn ich nichts zu einem Thema oder Band/Musik zu sagen habe. Negative Meinung kann akzeptabel formuliert werden. Hier wollen einige als Conclusio scheinbar nur Jubelthreads, nicht mein Ding, denn mir gefällt Diskussion, gerde über streitbare Themen.

Hier wird seit dem Editorial und seiner Kritik, die auch ich als Nichtsabatonist habe, meines Erachtens nicht mehr auf einer gemeinsamen Ebene diskutiert. Die Sabatöner sonnen sich auf der blumigen Panzerwiese, die "Hat(speak)er" (dümmstes Wort aller Zeiten!) uffzen und ächzen, keiner will zuhören, verstehen, so mein Empfinden. Für mich darf alles und jeder bejubelt oder beschissen gefunden werden, wenn eine fruchtbare Diskussion daraus entsteht. Das übersarkastische Stänkern finde ich nach den zweiten Mal eher deplatziert.

Im Endeffekt wird sich doch von nahezu jedem über andere Bands ausgelassen. Herr BB hat sich bspw. über die Onkelz echauffiert und das nicht in jenem Faden. Was soll das bewirken? Für mich ist das überflüssiges Karussellfahren oder es will nicht verstanden werden, damit man zurückschnauzen kann, weil man ja recht hat. Geht es darum? Nein, es geht um Akzeptanz des Forums und was im Sinne des Erfinders oder des Hausrechts ist und was nicht, da kann ich Wolf-Rüdiger und andere verstehen. Heft und Forum bilden eine Symbiose aus zwei Standbeinen, die nicht immer deckungsgleich sind, nahzu alles ist hier erlaubt, das gefällt mir. Über den Jargon ließe sich streiten, aber auch da hat jeder ein anderes Bewusstsein oder unterschiedliche Empfindlichkeiten.

Ich bin dem BM und vielen dieser Musikern oft wenig zugetan, das darf ich als Musikhörender durchaus bewerten und kritisieren, vorausgesetzt, ich setze mich mit der Materie ernsthaft auseinander und blöke nicht einfach Pauschalverurteilungen nach, ich höre dem Gegenüber konstruktiv zu, nehme ihn ernst. Diese für mich sinnige Herangehensweise bildet Meinung und mit der darf diskutiert werden. Sind Standpunkte eingefroren, erkennt man das an, akzeptiert das, ist weitere Diskussion müßig und prinzipiell beendet. Da ist das Ende erreicht, beide Parteien können sich dennoch respektvoll ins Gesicht schauen. Perfekt, in meiner Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an sich ist nicht Kritik, nur sehr oft werden Dinge unterstellt, die sowas von Mumpitz sind, dass es einfach nur noch ärgerlich ist....und meist schwingt dann noch so ein Ton mit in den Postings, dass man schon Angst haben muss, auf die Allwissenheit persönlich gettoffen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten