SABATON

Herr BB hat sich bspw. über die Onkelz echauffiert und das nicht in jenem Faden. Was soll das bewirken?

Mir ging es einfach darum den Spieß mal umzudrehen. Die Onkelz waren nur ein beliebiges Beispiel, ich hätte auch IMPALED NAZARENE nehmen können, die kann ich mindestens ebensowenig leiden. Ich wollte damit nur herausstellen dass es die Onkelz-Fans bestimmt unlustig finden und sich zu Recht beschweren würden wenn man in dem zugehörigen Thread immer wieder mitteilen muss wie kacke die Band ist. Und genau darum geht's, das hat auch nichts mit unkritischer Abfeierei zu tun. Aber wenn derselbe User zum gefühlt 1000. mal mit denselben Plattitüden daherkommt reicht's. Und ja, einige hier wiederholen sich ständig. Das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern dient nur dazu den Fans die Band möglichst madig zu machen.
 
Hier wird seit dem Editorial und seiner Kritik, die auch ich als Nichtsabatonist habe, meines Erachtens nicht mehr auf einer gemeinsamen Ebene diskutiert. Die Sabatöner sonnen sich auf der blumigen Panzerwiese, die "Hat(speak)er" (dümmstes Wort aller Zeiten!) uffzen und ächzen, keiner will zuhören, verstehen, so mein Empfinden. Für mich darf alles und jeder bejubelt oder beschissen gefunden werden, wenn eine fruchtbare Diskussion daraus entsteht. Das übersarkastische Stänkern finde ich nach den zweiten Mal eher deplatziert.
Also ich fand den Austausch hier gestern (bis auf einige Zwischenrufe) durchaus respektvoll - auch wenn ich den Standpunkt von @Barabas nicht teile und er da meiner Meinung nach einfach zu viel in ein paar 'doofe' Jungs, die einfach nur ihre Art von 'Metal' spielen wollen, herein interpretiert, kann ich seiner Argumentation doch größtenteils folgen (bis das mit der Kunst los ging - mir zu hoch und dem Thema ehr nicht angemessen).

Im Heft-Thema (wo die Diskussion allerdings vom Chef selbst auf den Plan gerufen wurde) ist es etwas ausgeartet, wie nicht anders zu erwarten. Und auch im Heft haben SABATON schon lange einen Platz - ob als Prügelknaben oder, wenn Frank das Thema bringt, auch mal ernsthaft angegangen. Von daher sehe ich nicht, dass sie hier im Forum nicht stattfinden sollten.
 
Das Problem an sich ist nicht Kritik, nur sehr oft werden Dinge unterstellt, die sowas von Mumpitz sind, dass es einfach nur noch ärgerlich ist....und meist schwingt dann noch so ein Ton mit in den Postings, dass man schon Angst haben muss, auf die Allwissenheit persönlich gettoffen zu sein.
Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Ich habe eine andere und da liegt wohl der Hase im Diskussionspfeffer. Fight sogenannten Mumpitz mit Mumpitz kann jedoch in einer sinnvollen Diskussion nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
Ich persönlich kann die Onkelz gut ab, verstehe aber auch, dass es Leute gibt, die da absolut nicht drauf stehen. Genauso ist es auch für mich kein Problem, wenn es Leute gibt, die Sabaton absolut nicht abkönnen. Aber, wie Bavarian schon schrieb, wenn du alle 10 Seiten im Thread immer den gleichen Rotz von den selben Leuten lesen musst, nervt das irgendwann. Und meist...Unterstellungen.
 
Können wir dann langsam mal bitte wieder zum Thema kommen? Die Basher sollen doch bitte irgendwo einen SCHLAGEREMPNUCLEARBLASTMETAL-Thread aufmachen und sich da austoben. Und wir Fans können dann in Ruhe hier uns untereinander austauschen.
 
@Siebi Das klingt im Großen und Ganzen sehr gut und, ob Du es glaubst oder nicht, teile ich viele der angesprochenen Punkte. In sehr vielen Bandthreads geht es (gefühlt) oft eher entweder darum, dass xyz der neue Undergroung Hit ist oder wann das farbige Vinyl bekommt. Ja, sehr überspitzt formuliert, zugegeben. Dass hier wirklich mehr diskutiert wird, finde ich spannend und auch bei doch recht untersch. Ansichten, wird es für mein Verständnis auch null ausfallend. Von daher finde ich das alles ok.
Für mich hatte sich Deine Bemerkung nur so gelesen wie ein hämisches "Von den Sabaton Dödeln liest doch eh keiner das Heft". So ist das wohl manchmal beim Lesen ohne Betonung bzw von Angesicht zu Angesicht.
 
Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Ich habe eine andere und da liegt wohl der Hase im Diskussionspfeffer. Fight sogenannten Mumpitz mit Mumpitz kann jedoch in einer sinnvollen Diskussion nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Ich hab jetzt die ganzen Seiten mitgelesen und mich bewusst zurückgehalten. Bei mir ist es langsam so, dass ich mir denke, don't feed the Trolls. Manche Leute legens doch einfach nur drauf an...ähm, etwas Stunk zu machen. Brauch ich nicht, reg ich mich nicht mehr drüber auf, wissen ja eh alles besser, weil sind ja sowas von nah dran an der Basis, dass die ja Recht haben müssen...

und jetzt auch von mir lieber ein Back to the Topic:D
 
Mir ging es einfach darum den Spieß mal umzudrehen. Die Onkelz waren nur ein beliebiges Beispiel, ich hätte auch IMPALED NAZARENE nehmen können, die kann ich mindestens ebensowenig leiden. Ich wollte damit nur herausstellen dass es die Onkelz-Fans bestimmt unlustig finden und sich zu Recht beschweren würden wenn man in dem zugehörigen Thread immer wieder mitteilen muss wie kacke die Band ist. Und genau darum geht's, das hat auch nichts mit unkritischer Abfeierei zu tun. Aber wenn derselbe User zum gefühlt 1000. mal mit denselben Plattitüden daherkommt reicht's. Und ja, einige hier wiederholen sich ständig. Das hat dann auch nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern dient nur dazu den Fans die Band möglichst madig zu machen.
Aber du wiederholst dich doch auch, ich ebenso. Weil wir es erklären wollen, oder?

Schau mal, Du beschwerst dich darüber, weil es Dich nervt, von einem User. Bis jetzt hat sich kein Onkelz- oder IN-Fan über deine Meinung beschwert oder ich habe dies überlesen. Mein Eindruck,. der falsch sein kann, aber dennoch möchte ich ihn nicht vorenthalten. Sobald Du dich bedrängt fühlst oder etwas miskreditiert wird, was Dir gefällt, teilst Du aus, und zwar gar nicht so zimperlich, was nicht schlimm ist, wenn man einzustecken vermag. Ich erinnere mich an dein "Kiss ist scheiße, Ironie oder Ernst?" in meine Richtung. Habe bis heute nicht verstanden, was du mir damit sagen wolltest. Madig machen? Wozu? Denn, Du darfst diese Meinung völlig unsarkastisch in der Gegend rumplärren, wenn es dich freut, bis die Stimme versagt. Es wird mich nicht umhauen, ich werde dich nicht umhauen. Wir leben beide weiter friedlich in einer Welt.
 
Aber du wiederholst dich doch auch, ich ebenso. Weil wir es erklären wollen, oder?

Schau mal, Du beschwerst dich darüber, weil es Dich nervt, von einem User. Bis jetzt hat sich kein Onkelz- oder IN-Fan über deine Meinung beschwert oder ich habe dies überlesen. Mein Eindruck,. der falsch sein kann, aber dennoch möchte ich ihn nicht vorenthalten. Sobald Du dich bedrängt fühlst oder etwas miskreditiert wird, was Dir gefällt, teilst Du aus, und zwar gar nicht so zimperlich, was nicht schlimm ist, wenn man einzustecken vermag. Ich erinnere mich an dein "Kiss ist scheiße, Ironie oder Ernst?" in meine Richtung. Habe bis heute nicht verstanden, was du mir damit sagen wolltest. Madig machen? Wozu? Denn, Du darfst diese Meinung völlig unsarkastisch in der Gegend rumplärren, wenn es dich freut, bis die Stimme versagt. Es wird mich nicht umhauen, ich werde dich nicht umhauen. Wir leben beide weiter friedlich in einer Welt.
Wir wollen jetzt nicht auch noch eine Userdiskussion hier vom Zaun brechen. Also wenn dann bitte per PM, danke.

Und nein, es ist hier nicht nur EIN User, das sind schon ein paar mehr. Sobald hier etwas gepostet wird kommen die üblichen Verdächtigen und laden regelmäßig ihren verbalen Müll a la "SABATON ist scheiße" hier ab. Das meine ich.
 
Können wir dann langsam mal bitte wieder zum Thema kommen? Die Basher sollen doch bitte irgendwo einen SCHLAGEREMPNUCLEARBLASTMETAL-Thread aufmachen und sich da austoben. Und wir Fans können dann in Ruhe hier uns untereinander austauschen.
Gerne, Herr Kapitän! Frage mich nur, wer die Basher jetzt gerade sind? Ich bin aber gern wieder raus, da ich on topic wenig bis nichts beizutragen habe. Viel Spaß mit den Sabatönen.
 
Können wir dann langsam mal bitte wieder zum Thema kommen? Die Basher sollen doch bitte irgendwo einen SCHLAGEREMPNUCLEARBLASTMETAL-Thread aufmachen und sich da austoben. Und wir Fans können dann in Ruhe hier uns untereinander austauschen.
Ich hab es dir schon mal gesagt..... Der Punkt ist ACHTUNG METAPHER:

Du bist als Veganer in ne Metzgerei gekommen und beschwerst dich, dass die anderen Kunden dein Essen nicht mögen.....oder wollen.

Du solltest einfach einen Vegan Laden suchen. Das DEAF Mag und Forum bleibt ne Metzgerei.

Der Metzger möchte in seinem Fachbetrieb nix veganes. Punkt.
 
Ich hab es dir schon mal gesagt..... Der Punkt ist ACHTUNG METAPHER:

Du bist als Veganer in ne Metzgerei gekommen und beschwerst dich, dass die anderen Kunden dein Essen nicht mögen.....oder wollen.

Du solltest einfach einen Vegan Laden suchen. Das DEAF Mag und Forum bleibt ne Metzgerei.

Der Metzger möchte in seinem Fachbetrieb nix veganes. Punkt.
Totaler Kappes, sorry. Zudem stammt der Thread nicht von mir, den gab's schon bevor ich hier aktiv wurde.
 
Zurück
Oben Unten