SABATON

@Seewolf , da du direkt nach meinem Thread antwortest, fühle ich mich auch angesprochen. Dieses "Dann bleibt aus dem Thread 'raus", so pauschal und einfach diese Aussage auch ist, stimmt grundsätzlich.

Ich war tatsächlich gestern erstmalig etwas länger hier drin, habe aber meine Schlüsse gezogen.

Ich denke, man kann und sollte kontrovers diskutieren können, ohne sich in nur 2 Lieblingsthreads aufzuhalten. Mein Reden.

Mimosenhaft ist was? Ich sprach nicht nur über Sabaton, die ich nicht mag, sondern und vor allem über meinen Eindruck der letzten Wochen und Monate insgesamt und zwar das Forum in Gänze betreffend.

Diesen Eindruck muss man - natürlich -nicht teilen. Ich habe ihn allerdings gewonnen. Eine Mimose nimmt sich alles zu Herzen, sei es auch noch so dumm, und schmollt. All dies tue ich ganz sicher nicht.

Leider ist dieser Ort nicht der richtige Platz für eine "übergeordnete" Diskussion, ich wollte gestern aber gern reagieren.

Was nun wiederum Maiden mit Sabaton bzw. den anderen genannten Punkten zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis, spricht andererseits aber für sich, bzw. die Denke einiger Sabaton-Fans (oder User) hier.
Natürlich steht auch im Maidenthread teils Käse, dass muss ein Forum aber aushalten, genau wie diesen Thread.

Nur die Schwemme an neuen Threads insbesondere in letzter Zeit und deren Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht immer. That's all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich nur, ich würde es begrüssen, dass konstruktiv, auch kritisch! zum Thema diskutiert wird. Fundiert sozusagen und nicht pauschalisiert. Und nicht, dass ständig irgenwelches Gebashe hier abgeht, was leider bestimmt bereits 2/3 dieses Threads ausmacht, was für mich äusserst schade ist, da ich mich für Sabaton und ihre Musik interessiere. Und ja, dieses User gegen User Ding geht mir zur Zeit auch dermassen auf den Keks. Wenn wenigstens mal was gehaltvolles drinne stehen würde, genaue Punkte was genau jetzt jemanden stört, z.B. nen Lyricsauszug wo jemand explizit sagt "ich find die Zeile Scheisse, weil...". Mit sowas kann man doch was anfangen. Da kann sich auch ne gepflegte Diskussion aufbauen, was fundiertes sozusagen. Mich störte an deinem Post, deine Aussage "Dieser Thread, zu dem ich erstmalig schreibe, gehört in die Tonne." Totaler Quatsch, imho. Du hast dich bis jetzt zurückgehalten, finde ich gut, doch dann kommt die Klatsche mit dem letzten Satz. Wenn das für dich was Grundsätzliches ist, was für mich auch verständlich ist, dann sollte eine Thread-Qualitätsfrage vielleicht in nem übergeordneten eigenen Thread oder per PM erfolgen und nicht gerade in einem sehr umstrittenen Thread, der eh schon nur so vor Qualität strotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich nur, ich würde es begrüssen, dass konstruktiv, auch kritisch! zum Thema diskutiert wird. Fundiert sozusagen und nicht pauschalisiert. Und nicht, dass ständig irgenwelches Gebashe hier abgeht, was leider bestimmt bereits 2/3 dieses Threads ausmacht, was für mich äusserst schade ist, da ich mich für Sabaton und ihre Musik interessiere. Und ja, dieses User gegen User Ding geht mir zur Zeit auch dermassen auf den Keks. Wenn wenigstens mal was gehaltvolles drnne stehen würde, genaue Punkte was genau jetzt jemanden stört, z.B. nen Lyricsauszug wo jemand explizit sagt "ich find die Zeile Scheisse, weil...". Mit sowas kann man doch was anfangen. Da kann sich auch ne gepflegte Diskussion aufbauen, was fundiertes sozusagen. Mich störte an deinem Post, deine Aussage "Dieser Thread, zu dem ich erstmalig schreibe, gehört in die Tonne. Totaler Quatsch imho.

Logo. Ist Quatsch. Emotionalisiert dahin gekritzelt. Alles gut.
:top:
 
Hm, dass jetzt in letzter Zeit viele neue Threads aufgemacht wurden, ist mir nicht wirklich aufgefallen. Davon ab: Irgendwie waren wir an nem ähnlichen Punkt 2016 schon mal und das Thema "Gehören die ins Forum" war eigentlich - zumindest seitens der Redaktion - geklärt. Kingrandys Post dazu ist ja oben hier im Subforum angepinnt. Dass wird uns jetzt wieder im Kreis drehen und alles von Vorne anfängt liegt wahrsch. daran, dass Götz' Editorial diese Grundsatzfrage zum Teil wieder hierhin zurückträgt. Denn blättert man mal zurück, ging es zumindest in diesem Thread schon monatelang um Musik und auch normal kontrovers diskutiert um die Lyrics. Der "Aufschrei" kam erst durch besagtes Editorial zurück. Naja, ist wenigstens mein Eindruck...

Von daher - sollte man nicht zu dem Punkt hier:

"Uns liegen das Forum und seine User sehr am Herzen, aber was die inhaltliche Gestaltung angeht, möchten wir nicht zu sehr intervenieren. Wenn ihr also der Meinung seid, dass Twilight Force, Nightwish und ähnlich gelagerte Kapellen hier nichts verloren haben, so ist es an euch, solche Threads zu meiden, nicht hineinzuschreiben und sie so untergehen zu lassen. Genauso liegt es an euch, den Spirit mit "Qualitäts-Content" hier am Leben zu erhalten."
(aus besagtem red. Statement)

zurückkehren und es so handhaben?
 
Was nun wiederum Maiden mit Sabaton bzw. den anderen genannten Punkten zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis, spricht andererseits aber für sich, bzw. die Denke einiger Sabaton-Fans (oder User) hier..
Das heißt ja erst einmal nur, dass diese User etwas Denken was Du nicht verstehst.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das liest sich jetzt im Zusammenhang mit deinem ersten Post hier wie:
„Kapiere ich nicht, weg damit.“
:hmmja:
Bin jetzt zum Grillen eingeladen, die meisten da mögen Schlagermusik!
Ich leide, aber die Truppe ist trotzdem nett.
Wenn man mich fragt wie ich die Mucke finde sage ich „größte mögliche Scheisse“, darum fragt aber auch keiner und gut ist.
Ich frage mich gerade wann das da angefangen hat, ESC usw. aber verhindern kann man den Geschmack anderer nicht.
Hier sollen einige Abba mögen, das ist mir auch vollkommen unbegreiflich, alle pervers.
:)
 
Hier sollen einige Abba mögen, das ist mir auch vollkommen unbegreiflich
das werde ich auch niemals verstehen... kenne alle gängigen Lieder (mein Onkel ist großer Fan) und ich finde keinen Anhaltspunkt wieso das einem Metaller gefallen sollte ....das ist ZDF Hitparade und Blümchentapete pur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Götz bei der Heftvorstellung mit blauem Pony: "Dieses Video zerstört Sabaton!":D

2vhkzh.png
:D
 
Ich finds ein bisschen unfair, jeden der Sabaton hört als "Sabaton-Emp-Katalog-Kiddie-Metaller" abzustempeln.
Ich z. B. bin über 30, höre sowohl Sabaton als auch Twilight Force und Rhapsody, jedoch mag auch sehr gerne BM-Zeug wie Cobalt oder technisches Geprügel à la Spawn of Possession. Auch oldschool Doom-Zeug wie Gates of Slumber ist doch geil!
Ich denke die meisten Metaler hören gerne quer durch und nicht nur ein "Genre".
 
Ich finds ein bisschen unfair, jeden der Sabaton hört als "Sabaton-Emp-Katalog-Kiddie-Metaller" abzustempeln.
Ich z. B. bin über 30, höre sowohl Sabaton als auch Twilight Force und Rhapsody, jedoch mag auch sehr gerne BM-Zeug wie Cobalt oder technisches Geprügel à la Spawn of Possession. Auch oldschool Doom-Zeug wie Gates of Slumber ist doch geil!
Ich denke die meisten Metaler hören gerne quer durch und nicht nur ein "Genre".
Blablabla. Wir habens verstanden. Das Geweine nimmt im Gegensatz zu dem von euch beschriebenen Gebashe hier langsam die Überhand.
 
Von mir aus kann manauch einen Sammel-Thread für "Euro-Powermetal"-Bands machen, dann besteht keine "Gefahr", dass das Forum mit Fäden zu solchen Bands geflutet wird, falls das tatsächlich ein Problem darstellen sollte.:top:
 
Zurück
Oben Unten