Welche Konzerte besucht ihr als nächstes?

Jetzt gerade in Mailand - Italien in einem kleinen Club 16 km nördlich des Zentrums. Eine große Halle mit leider viel zu wenigen Menschen. Gute 100 haben sich eingefunden um dem Doom in all seinen Facetten zu huldigen. 5 ausgesuchte Bands... jede für empfehlenswert!

 
Jetzt gerade in Mailand - Italien in einem kleinen Club 16 km nördlich des Zentrums. Eine große Halle mit leider viel zu wenigen Menschen. Gute 100 haben sich eingefunden um dem Doom in all seinen Facetten zu huldigen. 5 ausgesuchte Bands... jede für empfehlenswert!

Wie war Imber Luminis?
 
Leider nur Freitag:
uploads%2Fclient-4054%2Fevent-description%2F1572433756393-74624109_2510805085822202_5827564326185074688_n.png
 
Vielleicht Freitag Beast in Black in Schweinfurt.


Aber ganz sicher noch

01.12 Witz vom Olli FFM

03.12 Amon Armath FFM

06/07.12 Christmas Bash Geiselwind

10.12 Kollegah Offenbach

28.12 Callejon FFM
 
Scheint so, als ob ich zum ersten Mal in meinem Leben 40+ Konzerte in einem Jahr sehen werde ...

erledigt
/ Ticket eingetütet / in Planung

31.01.19: JOHN GARCIA & THE BAND OF GOLD / Dead Quiet (Backstage, München)
09.02.19: BUSHFIRE / Motor Mammoth (Hexenhaus, Ulm)
16.02.19: BUSHFIRE / Elephant Messiah (City Club, Augsburg)
08.03.19: WINDHAND / Grime (Feierwerk, München)
23.03.19: DESERTED FEAR / Carnation / Hierophant (Backstage, München)
27.03.19: UFOMAMMUT (Feierwerk, München)
02.04.19: BLACK LUNG / Monza (Backstage, München)
06.04.19: HUMULUS / Red Sun (Hexenhaus, Ulm)
08.04.19: MONKEY3 / Humulus (Feierwerk, München)
18.04.19: BLACK LUNG vs. BUSHFIRE (Central Station, Darmstadt)
20.04.19: DARK EASTER METAL MEETING (Backstage, München) - 21.04.
08.05.19: NERVOSA / Rezet (Backstage, München)
20.06.19: FREAK VALLEY FESTIVAL (Open Air, Netphen) - 22.06.
28.06.19: CROWBAR / Ironkid / Monza (Backstage, München)
03.07.19 : PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS (Backstage, München)
06.07.19: ELECTRIC MOON (Import Export, München)
11.07.19: BULLET / Kryptos / Liquid Steel (Backstage, München)
20.07.19: DUST BOLT / Slamdamn / Antipeewee (Backstage, München)
30.07.19: QUEENSRYCHE / Firewind / Mirrorplan / Hit The Switch / Straightline (Backstage, München)
02.08.19: BUSHFIRE (13th Floor Kulturetage, Kempten)
07.08.19: SOULFLY / Combichrist / Rave The Requiem (Backstage, München)
09.08.19: BLACK TONGUE / Jungle Rot (Backstage, München)
15.08.19: SACRED REICH / Battlecreek (Spectrum, Augsburg)
16.08.19: KIKAGAKU MOYO / Wax Machine /Strom, München)
24.08.19: GRAI / Anabioz / 4 Saitan (Hexehaus, Ulm)
03.09.19: TRASH BOAT / Capstan / Doll Skin (Feierwerk, München)
22.09.19: VALLEY OF THE SUN / The Alligator Wine / Godsground (Feierwerk, München)
04.10.19: CHURCH OF MISERY (13th Floor Kulturetage, Kempten)
07.10.19: MASTER / Sunlord (Backstage, München)
11.10.19: KEEP IT LOW - FESTIVAL (Feierwerk, München) - 12.10.
18.10.19: ELECTRIC MOON (Planetarium, Bochum)
19.10.19: ELECTRIC MOON (Planetarium, Bochum)
30.10.19: CONAN (Ballonfabrik, Augsburg)
03.11.19: MOTÖRIZER (Backstage, München)

22.11.19: KADAVAR / Hällas / Pabst (Backstage, München)
23.11.19: FALL OF MAN w/ Ultha (Backstage, München)
25.11.19: MY SLEEPING KARMA (Feierwerk, München)
05.12.19: PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS (Backstage, München)
14.12.19: SACRED REICH / Night Demon (Backstage, München)
20.12.19: BÖMBERS (The Black Heart Camden, London/UK)

21.12.19: MOTÖRHEADACHE (O² Academy, London/UK)
30.12.19: VENOM / Dark Funeral / Wiegedood / Midnight (Backstage, München)

23.02.20: DUEL (Backstage, München)

29.02.20: GROWL BOWL Festival (w/ Disbelief & Revel In Flesh - Backstage, München)
02.03.20: MONDO GENERATOR (Augsburg)
15.03.20: ACID'S TRIP (Backstage, München)
21.03.20: THERAPY? (Backstage, München)
02.04.20: KRISIUN & GRUESOME (Backstage, München)
23.04.20: ABBATH (Backstage, München)

25.04.20: MOTÖRHEAD-Day (w/ Snaggletoöth & Motörcore - Halle 101, Speyer)
05.05.20: DOOL (Backstage, München)
11.-13.06.20: FREAK VALLEY (w/ Fu Manchu - OPen Air, Netphen)
 
Dienstag Abend haben also Cattle Decapitation + Osiah bei uns im Bandhaus gespielt. Eröffnet hat irgendeine Newcomer Deathcoreband aus Leipzig mit dem Namen X...... irgendwas, keine Ahnung wie die hießen. War deren erster Auftritt generell und leider war das Dargebotene auch höchst unterwältigend bzw. übel unspektakulär und unspannend. Da kann noch so sehr versucht werden der 8-Saitigen stumpfste Banalriffs zu entlocken, es macht das Ganze nicht besser. Ich bin dann nach 3 Songs rausgegangen zum quatschen. Genauso bei Osiah, die auch halt stumpfen, langweiligen Deathcore spielen und mich schon alleine Genretechnisch nicht die Bohne interessiert haben. Also wieder raus zum Quatschen. 2 völlig überflüssige Eröffnungscombos, die mich zu Tode gelangweilt haben. Einfach absolut nicht mein Genre. Eine Reihe von Breakdowns bei denen einer langweiliger als der andere ist.
Danach CD, wegen denen ich ja auch nur da war. Der Auftritt war echt spitze, hat mir sehr gut gefallen. Die haben echt ein Brett vor dem Herrn hingelegt, es war famos. Guter Sound, Spielfreude, Power und eine absolut wahnsinnige Vocalperformance von Travis, der das live wirklich alles so hinbekommt wie auf Platte. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass da nix vom Band kam. Irrer Typ sowieso.
Für CD hat es sich echt gelohnt ausm Haus zu gehen. Und nette bekannte zum Trinken und Quatschen trifft man ja hier in Leipzig eh immer.
Über die 2 Schnarchcombos die vorher gespielt haben, Mantel des Schweigens:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag Abend haben also Cattle Decapitation + Osiah bei uns im Bandhaus gespielt. Eröffnet hat irgendeine Newcomer Deathcoreband aus Leipzig mit dem Namen X...... irgendwas, keine Ahnung wie die hießen. War deren erster Auftritt generell und leider war das Dargebotene auch höchst unterwältigend bzw. übel unspektakulär und unspannend. Da kann noch so sehr versucht werden der 8-Saitigen stumpfste Banalriffs zu entlocken, es macht das Ganze nicht besser. Ich bin dann nach 3 Songs rausgegangen zum quatschen. Genauso bei Osiah, die auch halt stumpfen, langweiligen Deathcore spielen und mich schon alleine Genretechnisch nicht die Bohne interessiert haben. Also wieder raus zum Quatschen. 2 völlig überflüssige Eröffnungscombos, die mich zu Tode gelangweilt haben. Einfach absolut nicht mein Genre. Eine Reihe von Breakdowns bei denen einer langweiliger als der andere ist.
Danach CD, wegen denen ich ja auch nur da war. Der Auftritt war echt spitze, hat mir sehr gut gefallen. Die haben echt ein Brett vor dem Herrn hingelegt, es war famos. Guter Sound, Spielfreude, Power und eine absolut wahnsinnige Vocalperformance von Travis, der das live wirklich alles so hinbekommt wie auf Platte. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass da nix vom Band kam. Irrer Typ sowieso.
Für CD hat es sich echt gelohnt ausm Haus zu gehen. Und nette bekannte zum Trinken und Quatschen trifft man ja hier in Leipzig eh immer.
Über die 2 Schnarchcombos die vorher gespielt haben, Mantel des Schweigens:thumbsdown:
@FaceToTheSky
 
Dienstag Abend haben also Cattle Decapitation + Osiah bei uns im Bandhaus gespielt. Eröffnet hat irgendeine Newcomer Deathcoreband aus Leipzig mit dem Namen X...... irgendwas, keine Ahnung wie die hießen. War deren erster Auftritt generell und leider war das Dargebotene auch höchst unterwältigend bzw. übel unspektakulär und unspannend. Da kann noch so sehr versucht werden der 8-Saitigen stumpfste Banalriffs zu entlocken, es macht das Ganze nicht besser. Ich bin dann nach 3 Songs rausgegangen zum quatschen. Genauso bei Osiah, die auch halt stumpfen, langweiligen Deathcore spielen und mich schon alleine Genretechnisch nicht die Bohne interessiert haben. Also wieder raus zum Quatschen. 2 völlig überflüssige Eröffnungscombos, die mich zu Tode gelangweilt haben. Einfach absolut nicht mein Genre. Eine Reihe von Breakdowns bei denen einer langweiliger als der andere ist.
Danach CD, wegen denen ich ja auch nur da war. Der Auftritt war echt spitze, hat mir sehr gut gefallen. Die haben echt ein Brett vor dem Herrn hingelegt, es war famos. Guter Sound, Spielfreude, Power und eine absolut wahnsinnige Vocalperformance von Travis, der das live wirklich alles so hinbekommt wie auf Platte. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass da nix vom Band kam. Irrer Typ sowieso.
Für CD hat es sich echt gelohnt ausm Haus zu gehen. Und nette bekannte zum Trinken und Quatschen trifft man ja hier in Leipzig eh immer.
Über die 2 Schnarchcombos die vorher gespielt haben, Mantel des Schweigens:thumbsdown:
Ich habe ja eine ganze Weile mit mir gerungen, ob ich mir CD heute in Mannheim anschauen soll...
Leider nur ein einziges Mal vor ca. 11-12 Jahren gesehen, aber da waren sie stark genug, die anderen vier, fünf Bands des Abends komplett wegzublasen. Wie du schreibst: Vor allem die Vocals von Travis Ryan waren der Hammer! Allerdings mit dem etwas ekligen Nebeneffekt, dass der Herr während des Auftritts ein gefühltes Pfund Rotz aus seinen Atemwegen emporbeförderte: In die Luft rotzen, mit der Hand auffangen, an den Klamotten abwischen. Macht er das immer noch so?
Mit den Alben nach "The Harvest Floor" fremdele ich aber etwas (wobei ich die aktuellsten noch gar nicht gehört habe), ist mir zu technisch-glatt. Vermutlich auch deshalb habe ich mich dann dazu entschieden, heute mein Konzertbudget zu schonen.
Aber gut, dass man hier im Forum dann wenigstens ersatzweise Konzertkommentare lesen kann. :top:
 
Allerdings mit dem etwas ekligen Nebeneffekt, dass der Herr während des Auftritts ein gefühltes Pfund Rotz aus seinen Atemwegen emporbeförderte: In die Luft rotzen, mit der Hand auffangen, an den Klamotten abwischen. Macht er das immer noch so?
Hab ich so direkt nicht gesehen aber war auch ziemlich wenig Lichtshow und generell sehr dunkel was da auf der Bühne so vor sich ging.
Aber ich weiß, dass er sowas gerne macht. Kann also gut möglich sein, dass es wieder so war:D
 
Zurück
Oben Unten