Pink Floyd des BM / DM ?

Da muss ich immer an die bekloppte Band "The Mausoleums" denken ("Totem Pole").

Ansonsten finde ich die "Urfaust" von S.V.E.S.T. sehr psychedelisch (die EP mit DSO ist auch klasse!)

Ob das jetzt nach Pink Floyd klingt weiß ich nicht. Solche Wunschvorstellungen klingen für mich immer nach einem Sonderwunsch im Restaurant ("Senfgurken mit Marshmallows" ;))


Moment! :) Ist nicht so, dass ich da nach nem Sonderwunsch giere, mir hat sich einfach immer wieder mal die Frage gestellt.
Auf die Frage, welche Art/Seite von Pink Floyd ich da meine, kann ich eigentlich nur sagen: so Hausnummer die Phase von Dark Side und Wish you. Diese Art Musik. Eindringend, wenn man so will. Verspielt, genial, anders, keine Ahnung.

Aber da kamen und kommen ja ohnehin schon sehr coole Vorschläge!
 
jo, wenn es dir um die Verbindung von schwer psychadelischen Sounds mit schwarzer Attitude geht, kannst du ruhig auch nochmal grad die neue Blut Aus Nord testen.
 
Kann sein aber wenn Lobi diese Mortician meint und das im Ernst, hätt ichs gern erklärt. Bin ja neugierig.

Sarkasmus. Ich kann bei TROB auch kein Pink Floyd raushören. Mortician sind übrigens nach den ersten beiden 7" ziemlich scheiße geworden. Live mit Drummer war's dennoch cool. Oranssi Pazuzu und Moontower (SWE) waren ernst gemeint. Witherscape und andere melodische Prog Death Metal-Bands haben auch gerne mal Pink Floyd-Verweise.

Murmur aus den USA passt noch irgendwo, wobei die auch einen recht deutlichen King Crimson-Touch haben. Leider ist das Album nicht so gut gealtert.
 
Hab ja auch nix gegen die, wenns ma ballern muss super, aber mit Pink Floyd bekomm ich die echt nicht zusammen

Vielleicht ist es grundsätzlich ein hohes Ziel, eine DM Band zu finden, die sozusagen in ihrem Dojo Pink Floyd verkörpern. Da muss man wahrscheinlich von andren Gemeinsamkeiten ausgehen. ZB Virtuosität, Abwechslungsreichtum oder Alleinstellungsmerkmale in ihrem Genre. ?
 
Vielleicht ist es grundsätzlich ein hohes Ziel, eine DM Band zu finden, die sozusagen in ihrem Dojo Pink Floyd verkörpern. Da muss man wahrscheinlich von andren Gemeinsamkeiten ausgehen. ZB Virtuosität, Abwechslungsreichtum oder Alleinstellungsmerkmale in ihrem Genre. ?

Und das is für mich der Indikator warum Mortician hier nur Spaß sein konnte.

Aber sicherlich gibts da paar die diese Merkmale erfüllen.
 
Sarkasmus. Ich kann bei TROB auch kein Pink Floyd raushören. Mortician sind übrigens nach den ersten beiden 7" ziemlich scheiße geworden. Live mit Drummer war's dennoch cool. Oranssi Pazuzu und Moontower (SWE) waren ernst gemeint. Witherscape und andere melodische Prog Death Metal-Bands haben auch gerne mal Pink Floyd-Verweise.

Murmur aus den USA passt noch irgendwo, wobei die auch einen recht deutlichen King Crimson-Touch haben. Leider ist das Album nicht so gut gealtert.

Schade. Hatte Dich ernst genommen mit Mortician.

Was TROB betrifft, so finde ich das Album Blood Vaults eben passend. Aber nicht, weil man PF „heraushört“, sondern aufgrund dieser Andersartigkeit, Intensität, Seltsamkeit. Ich kann das schwer erklären. Es sticht halt irgendwie heraus.
 
Mortician sind eigentlich grade ausgesprochen stumpf. Daher war der Schalk eigentlich recht laut zu vernehmen. Virtuose DM Bands gibts wie Sand am Meer zumindest technisch betrachtet. Was du mit PF mäßig meinst ist da schon schwerer. Die ernsthaften tips hier im thread sind da schon gut. Opeth sind sicher die bekanntesten, wieviel DM da noch bis wann drinsteckte ist natürlich diskutabel.

Beim BM ist es leichter. Bzw kenne ich mich im DM auch einfach nicht genug aus.
 
Zurück
Oben Unten