Black & Death Metal-Livealben

Die hör ich mir grad an - wurde da im Nachhinein was drübergelegt? Das ist ja schon fast verdächtig, wie sauber das klingt. Ich mein, es hört sich schon gut an, aber den Club will ich sehen, in dem man das so hinbekommt.
Kann schon sein, unüblich ist das nicht, glaube ich...

PS Die ist auch ganz schön lang für einen Deicide Auftritt.
 
Also Live-Platten finde ich grundsätzlich immer schwierig, kommt aber auch auf die Band drauf an, wie sie es transportieren kann.

Ein paar gute Beispiele für mich sind:

Hypocrisy - Hypocrisy destroys Wacken '98

- sehr geile Setlist
- Fängt die Songs sehr gut ein
- Klasse Sound
- Authentisch

Cannibal Corpse - Live Cannibalism

- im Prinzip ähnlich wie bei Hypocrisy
- breit gefächert durch alle Alben bis dato

Immortal - The Seventh Date Of Blashyrkh

- typische Songauswahl (Ich kann was damit anfangen)

Behemoth - Evangelia Heretika

- Finde ich als die beste Live-Scheibe von denen, wobei die Bonus DVD von der Demigod auch gut ist

Marduk - Live in Germania

- Da finde ich die Setlist etwas besser als auf der Infernal Eternal (also genau umgekehrt wie @SirMetalhead)
Ist vermutlich so, weil da noch keine 'Nightwing' und 'Panzer Division Marduk' dabei sind. Beides großartige Alben, aber nicht so wichtig für mich wie 'Opus Nocturne' und 'Heaven Shall Burn...'
- Wobei der Sound auf der 'Infernal Eternal' zugegebenermaßen besser ist
 
Unleashed - Eastern Blood , Live in Poland

Dark Funeral - De Profundis Clamavi Ad Te Domine

Desaster - Live in Bamberg

Obituary - Dead
Obituary - Ten Thousand Ways to Die (enthält neben 2 Studiosongs auch 11 Live-Songs)


Cannibal Corpse - Live Cannibalism

Kataklysm - Iron Will

Asphyx - Live Death Doom

Dissection - Live Legacy


Ich bevorzuge bei Live-Alben aber die Blu Ray / DVD Variante, sofern existent, anstatt nur CD.
 
DARK%20FUNERAL%20-%20De%20Profundis%20Clamavi%20Ad%20Te%20Domine.jpg
 
Bei nem Mailorder vor Jahren das Secrets Of The Moon - live Bitterfeld '2001 Tape mitgenommen. Ein Schmuckstück, auch von der Aufmachung und von den Songs (meine Lieblingsepoche der Band).

Ansonsten gute Beispiele, die ich ab und an noch höre:
Angel Corpse - Death Dragons Of The Apocalypse
Angel Corpse - Nuclear Hell 7"
Arch Enemy - Burning Japan Live 1999
Aura Noir - Live Nightmare On Elm Street
Autopsy - Live From The Grave
Brutality - Live 06/11/90 CDR
Decayed - Live 9.9.99
Defleshed - Death,The High Cost Of Living MCD
Excruciation - The Return CDR
God Macabre - Eve Of Souls Forsaken (Sound an der Grenze des noch akzeptablen)
Headhunter DC - Live Violence 9.6.1995 MC
Immortal - Easter Inferno 2003
Imperator - Deathlive '88 MC
Master's Hammer - Live In Zbraslav
Morbid Angel - 3rd Gig
Nazxul - Live Pic-LP
Pestilence - Chronicles Of Scourge
Runemagick - Dark Live Magick
Sabbat - Live Curse
Sargatanas - Live '01 MC
Satyricon - Black Lava In The North
Sil Khannaz - 20th Anniversary 2-CD
Vulcano - Live!
 
Hier dreht gerade die "Live Corruption" von ND ihre erste Runde. Da ich zwar ein paar CDs von denen besitze, aber nicht unbedingt Die Hard-Fan bin, wusste ich bislang auch nix von dem Album.
Ich muss schon sagen: fet(z)t! Das ist genau die richtige Mischung aus Live-Feeling, Energie ohne Ende und druckvollem, aber ausreichend rohem Sound.
Nur die ständigen "This one's called..."- Ansagen klingen etwas nach "Och menno, müssen wir jetzt echt NOCH ein Lied spielen?", haha...
Köstlich auch der Jubel nach dem ca. 2-sekündigen "Dead"...
 
Hier dreht gerade die "Live Corruption" von ND ihre erste Runde. Da ich zwar ein paar CDs von denen besitze, aber nicht unbedingt Die Hard-Fan bin, wusste ich bislang auch nix von dem Album.
Ich muss schon sagen: fet(z)t! Das ist genau die richtige Mischung aus Live-Feeling, Energie ohne Ende und druckvollem, aber ausreichend rohem Sound.
Nur die ständigen "This one's called..."- Ansagen klingen etwas nach "Och menno, müssen wir jetzt echt NOCH ein Lied spielen?", haha...
Köstlich auch der Jubel nach dem ca. 2-sekündigen "Dead"...
war damals mein erster ND-Output überhaupt, also die DVD meine ich. Die Mucke und das Gesehene hat alles was ich bis zu dem Zeitpunkt an Musik kannte, zerstört und ich meine wirklich zerbröselt:jubel:
 
Zurück
Oben Unten