Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Rob Flynn denkt auf alle Fälle bei der Rückkehr zu einem wie auch immer gearteten Normalbetrieb in eher längeren Dimensionen:

I myself have been able to keep a far more positive mindset knowing that Machine Head shows will probably not resume until summer of 2022, and that we will likely not get fully back on track until 2024, if we ever get back on track AT ALL!


https://www.machinehead1.com/blogs/the-general-journals/embrace-the-chaos
 

Danke, aber nee, der war es nicht! Aber da steht es zumindest auch nochmal. :D
(Der Artikel versemmelt es aber dafür auch schon direkt im nächsten Satz mit schlechter Recherche. Helene Fischer trat nie auf dem Wacken auf. (Und Heino war ein Gast von Rammstein.))

Ich meine, das war tatsächlich ein Bericht zu deren Firmierungen. Also weniger Presse, sondern tatsächlich die Berichte zu GmbH Gründungen und so. Ich komme aber gerade auch nicht auf den Namen. Falls es irgendwen tatsächlich tiefgreifender interessiert, kann ich bei Zeiten mal suchen...
 
Danke, aber nee, der war es nicht! Aber da steht es zumindest auch nochmal. :D
(Der Artikel versemmelt es aber dafür auch schon direkt im nächsten Satz mit schlechter Recherche. Helene Fischer trat nie auf dem Wacken auf. (Und Heino war ein Gast von Rammstein.))

Ich meine, das war tatsächlich ein Bericht zu deren Firmierungen. Also weniger Presse, sondern tatsächlich die Berichte zu GmbH Gründungen und so. Ich komme aber gerade auch nicht auf den Namen. Falls es irgendwen tatsächlich tiefgreifender interessiert, kann ich bei Zeiten mal suchen...
Dann vielleicht die Mitteilung von der dpa Tochter:

https://www.presseportal.de/pm/20129/4351034

Wie der Website des Bundeskartellamts zu entnehmen ist, plant Providence Equity Partners den mittelbaren Kontroll-Erwerb an der ICS GmbH International Concert Service (nicht zu verwechseln mit der ICS Festival Service GmbH).

Also ja, sie sind nicht Teil bei der eigentlichen Betreiber GmbH sonder bei einer anderen GmbH die aber von den selben Leuten betrieben wird.
 
Um auch mal ein bisschen Optimismus einzubringen: Gerade im Underground läuft vieles als Hobby, da sollte man z.B. als Band nicht auf regelmäßige Einnahmen angewiesen sein...

Auch Festivals müssen eigentlich immer damit rechnen, dass es mal scheiße läuft, oder dass ein Sturm o.ä. für eine Absage sorgt - da braucht's keine Pandemie dafür... zumal gerade im Underground die meisten Bands eh erst vor Ort gezahlt werden (klar, es gibt auch noch andere Ausgaben)

Ich möchte die Gefahr nicht klein reden, aber gleich den Tod des Undergroundes auszurufen, halte ich doch für etwas übertrieben - es wird schon weiter gehen!

Sehe ich ähnlich. Natürlich wird es Hobby-Organisatoren und Musiker geben, die aussteigen. Und Profis, egal ob Musiker, Techniker, Venue-Besitzer etc., die pleite gehen und sich andere Jobs suchen werden. Und natürlich ist jedes Schicksal traurig.

Aber der Rest ist doch Schwarzmalerei und ich habe eher ein gutes Gefühl: Ich war mal in meinem alten Leben beruflich in Entwicklungs- und Krisenländern unterwegs. Meine Erfahrung da war, dass Zerstreuung und Hedonismus nach den Krisen fröhliche Urstände feierten: Clubs, Feten, Prostitution, Alkohol, Drogen waren schnell wieder da (will ich gar nicht alles gleichstellen oder hier bewerten, ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will). Die Leute wollten wieder feiern, einen wegstecken, Witwer und Witwerinnen neue Lebenspartner finden etc. Sprich: Sie wollten wieder leben.

Mich würde es wundern, wenn es bei uns nach Corona anders läuft, zumal - bei allen Problemen und Schicksalen, auch wirtschaftlichen Einbrüchen, es uns immer noch besser gehen wird als den Leuten etwa auf den Philippinen, dem Libanon oder Haiti.

Ich gehe auch auf Elektro- und BDSM-Parties. Nach der Krise wird es da tierisch abgehen, einfach, weil sich viel angestaut hat. Nicht falsch verstehen: Nein, das war es dann sicher nicht wert, aber die den Menschen innewohnenden Energien und Triebe müssen irgendwann raus, und das ist dann auch gut so, sicher auch katharisch.

Im Metal wird es ähnlich sein. Bis Rammstein ihr Feuerwerk abfackeln können oder Metallica ihr Snake Pit aufbauen, das kann noch dauern. Aber für den Anfang wird eine lokale Band inner Kneipe oder eine ACDC-Coverband auf dem Straßenfest auch reichen.

Mein letztes Konzert habe ich übrigens am 20.4.2019 organisiert. War ein Riesenverlust und ich dachte mir: nie wieder! Jetzt habe ich wieder Bock. Eben, weil ich merke, dass Geld nicht alles ist.

Zum Schluss: Danke allen Bands, Agenturen und Venues, die weiter planen (aktuell etwa die Mayhem-Tour im Oktober)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht die Mitteilung von der dpa Tochter:

https://www.presseportal.de/pm/20129/4351034



Also ja, sie sind nicht Teil bei der eigentlichen Betreiber GmbH sonder bei einer anderen GmbH die aber von den selben Leuten betrieben wird.

Ich glaube, dass war sie sogar! (Okay, ist jetzt doof dass das Ding Presseportal heißt! :D)

Also ich glaube, die haben das vor allen Dingen gemacht um einmal international ein paar große Partner zu haben und auch um intern als Firma eine Struktur reinzukriegen, welche die wachsende Größe besser händelbar macht. Immerhin führen da zwei Leute ein weltweit agierendes Unternehmen, welche nur durch machen und ausprobieren wissen wie das geht.
 
2020 bleibt uns das...

shirt-rueckseite.png
 
Ich hats schon vorher geahnt....ich hät nicht draufklicken sollen
smiley_emoticons_wallbash.gif
.
Die zwei (zumindest in einem Fall auch feldwegdummen) Botoxfressen mit Plastik
smiley_emoticons_titten3.gif

Ich bin soooo froh das es bei Pornhub auch nen "Amateuerbereich" gibt :D

PS: Der "Wortwitz" der Meldung ist noch flacher als Schaffraths Titten wenn man(n)s Silikon rauslässt :thumbsdown:.

Ich frage mich ja inzwischen ernsthaft, wieso Schönheits-OPs so runter gemacht werden und wo das ganze eigentlich besser sein soll, als jedes andere Bodyshaming.
 
Zurück
Oben Unten