REFUGE / RAGE

Die Phase mit Manni & Efthi sollte man eh komplett im Regal stehen haben. Durchgehend irre hohe Qualität und erfreulich große Bandbreite, was die Ausrichtung der Alben angeht (mal abgesehen von der "Missing Link", die IMO schon so ungefähr "Trapped! Part 2" war, hatte jede Platte damals 'ne sehr eigene Identität.).


...Die Ideallösung ist also schon klar die "Refuge Years"-Box, gell? ;)

Das mit der Box rentiert nicht wirklich, da ich ja schon Missing Link, Secrets und Reflections habe.
Die Missing Link fällt mE gegen die anderen beiden aber auch schon etwas ab, also stelle ich Trapped erstmal hinten an
 
Letztens mal wieder "Execution guaranteed" laufen gehabt (8,5/10) und eben wieder "Secrets in a weird world".

Aus der "Frühphase" (Prayers of Steel - The Missing Link) fehlen mir noch "Perfect Man" und "Trapped". Lohnen sich die Scheiben?

Und was genau ist eigentlich das 10 Years in Rage Album? Ist das eine Best Of, sind das Neuaufnahmen oder ist es einfach ein Album mit einem blöden Titel?
Du kannst, bis incl. der BLACK IN MIND, jedes frühe RAGE Album ohne Probleme kaufen.

Fraglos eine tolle Box, allerdings hätte ich sie wohl zur "NOISE-Era"-Box aufgeblasen und die ersten drei Alben plus die "X" noch dazu gepackt. Wäre noch runder gewesen. Aber ja, fast ideal... und für die spezifische Besetzung sicher ganz ideal.
Ja, das wäre sinnvoll gewesen. Und obwohl ich die Scheibe Alle schon habe, hab ich mir auch die neuen Doppel-CD Rereleases, wegen dem ganzen Bonus, nochmal geholt.

Das mit der Box rentiert nicht wirklich, da ich ja schon Missing Link, Secrets und Reflections habe.
Die Missing Link fällt mE gegen die anderen beiden aber auch schon etwas ab, also stelle ich Trapped erstmal hinten an
Hast Du die ganzen Bonusdisks gesehen? Finde, der Kauf lohnt sich auf jeden fall.
 
Du kannst, bis incl. der BLACK IN MIND, jedes frühe RAGE Album ohne Probleme kaufen.

Hast Du die ganzen Bonusdisks gesehen? Finde, der Kauf lohnt sich auf jeden fall.

Die Black in Mind finde ich nur okay. Der Longtrack geht gut rein, der Titeltrack ist noch hängengeblieben. Ansonsten habe ich das Album einfach als solide, aber viel zu lang in Erinnerung.

Und Bonuskram ist etwas, den ich nur bei meinen absoluten Lieblingsband brauche/höre.
90€ ist auch nicht gerade wenig, zumal ich 3 der enthaltenen Alben schon habe. Die Live-Geschichten interessieren mich auch mäßig.

Für die Box bin ich zu sehr Gelegenheits-Rage-Hörer
 
Mal so nebenbei: "Trapped!" ist ein Zehner, wird es immer sein. Ergänzt um die "Beyond the Wall"-EP haben Rage nie etwas Besseres veröffentlicht, wobei das fehlende Glied (will jetzt endlich meinen "Pherkel"-Vermerk kassieren!) mit 9,5 knapp dahinter durchs Ziel läuft. Das ist Metal mit Melodie und ohne Klischee - ganz einfach.

Die "4er" Phase ab "Black in Mind" ist gut, baut aber von Scheibe zu Scheibe ab, mit Viktor klang man plötzlich wie Mind Odyssey mit Peavy am Gesang. Seltsamerweise laufen mir als Highlights aus dieser Zeit am Besten die "Carved in Stone" (tolles Album!) und die letzte LMO rein, die ich sogar den letzten Alben vorziehe.

In Summe werde ich nie verstehen, dass eine absolut oberflächliche und zu jeder Zeit langweilige Band wie Running Wild zur Speerspitze des deutschen Metals gezählt wird und die wandelbaren und irgendwie stets attraktiven Rage immer unter den Teppich gekehrt werden....
 
Mal so nebenbei: "Trapped!" ist ein Zehner, wird es immer sein. Ergänzt um die "Beyond the Wall"-EP haben Rage nie etwas Besseres veröffentlicht, wobei das fehlende Glied (will jetzt endlich meinen "Pherkel"-Vermerk kassieren!) mit 9,5 knapp dahinter durchs Ziel läuft. Das ist Metal mit Melodie und ohne Klischee - ganz einfach.

Die "4er" Phase ab "Black in Mind" ist gut, baut aber von Scheibe zu Scheibe ab, mit Viktor klang man plötzlich wie Mind Odyssey mit Peavy am Gesang. Seltsamerweise laufen mir als Highlights aus dieser Zeit am Besten die "Carved in Stone" (tolles Album!) und die letzte LMO rein, die ich sogar den letzten Alben vorziehe.

In Summe werde ich nie verstehen, dass eine absolut oberflächliche und zu jeder Zeit langweilige Band wie Running Wild zur Speerspitze des deutschen Metals gezählt wird und die wandelbaren und irgendwie stets attraktiven Rage immer unter den Teppich gekehrt werden....
Kann aufgrund des letzten Absatzes kein Like geben, beim Rest gehe ich aber absolut mit dir d‘accord!

Ach ja, fishing for Pherkel wird mit Marterpfahl bestraft. Frag @comanche.
 
Kann aufgrund des letzten Absatzes kein Like geben, beim Rest gehe ich aber absolut mit dir d‘accord!

Ach ja, fishing for Pherkel wird mit Marterpfahl bestraft. Frag @comanche.

Naja, Teile von "Blazen Stone" waren hörbar - mehr nicht, einfach öde und vorhersehbar. Der Biss, den Rage stets hatten (naja, minus "Ghosts" und Teile von "Thirteen") wirkt bei RW für mich eher bemüht, keine Ahnung, warum.

Live sind Rage halt eine authentische Arbeitsgruppe, RW eine auf Effekte setzende Kasp(ar)ek-Truppe - ich mag lieber Ersteres.

Das Beispiel war eher willkürlich gewählt, das Erste, was mir so in den Sinn kam, ich verstehe halt den Status der Band nicht so recht, gegönnt sei ihr dieser durchaus.

"Pherkel-Fishing" war das gar nicht, es passte gerade so nett :D.
 
Naja, Teile von "Blazen Stone" waren hörbar - mehr nicht, einfach öde und vorhersehbar. Der Biss, den Rage stets hatten (naja, minus "Ghosts" und Teile von "Thirteen") wirkt bei RW für mich eher bemüht, keine Ahnung, warum.

Live sind Rage halt eine authentische Arbeitsgruppe, RW eine auf Effekte setzende Kasp(ar)ek-Truppe - ich mag lieber Ersteres.

Das Beispiel war eher willkürlich gewählt, das Erste, was mir so in den Sinn kam, ich verstehe halt den Status der Band nicht so recht, gegönnt sei ihr dieser durchaus.

"Pherkel-Fishing" war das gar nicht, es passte gerade so nett :D.
Du hast ja ganz offen auf das Pherkel spekuliert, also war es auch fishing. Ohne den Hinweis hättest du es wohl bekommen.
Beim Pherkeln sind strenge Regeln einzuhalten. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach so ein Pherkel einfordern dürfte? :D

Und was deine Einstellung zu RW betrifft...bin jetzt traurig :hmmja:
 
Es sind zwar immer Geschmacksfragen, aber der Missing Link 9,5/10 zuzusprechen sind doch 2-3 Zähler zu viel.
Und RuWi waren mal alles andere als langweilig. Wobei gerade die Blazon Stone in meiner Welt durchaus langweilig ist.
 
Auf meinem Stapel für heute liegt eben nur noch "Casting the Stones" von JP. Dann werde ich Eure Bewertungen danach mal prüfen und suche TML mal raus.

Primär bleib in Erinnerung, dass ich den Song "Refuge" extrem dödelig fand
 
Es hat sich ja schon in mehreren Threads angebahnt, aber hier wird es Mal ziemlich deutlich, so sympathisch seine Beiträge sonst sind ist in Sachen Musikgeschmack @Iced_Örv schon ein leicht komischer Vogel.



Back to Topic:

Möchte irgendjemand seine "Invisible Horizons" für einen fairen Preis abgeben? Die fehlt mir leider bis heute.
 
Zurück
Oben Unten