Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

endlich ist die dreifarbige Dreifach da. Aber im ernst, um es nochmal aufzugreifen: was haben die sich dbei gedacht, so ein potthässliches Cover zu nehmen, v.a. wenn man weiß, dass Steve gerne das letzte Wort bei solchen Entscheidungen hat?? Das ist echt unter Würde für mich. Vor allem in Bezug dazu, dass das Artwork des verdammten Backstage-Passes/Patches soviel cooler und geiler ist?? Warum nicht das genommen?? Ach mensch, bei Maiden gibt es schon viele seltsame Entschiedungen über die Jahre... egal, heute Abend Probelausch.
 
endlich ist die dreifarbige Dreifach da. Aber im ernst, um es nochmal aufzugreifen: was haben die sich dbei gedacht, so ein potthässliches Cover zu nehmen, v.a. wenn man weiß, dass Steve gerne das letzte Wort bei solchen Entscheidungen hat?? Das ist echt unter Würde für mich. Vor allem in Bezug dazu, dass das Artwork des verdammten Backstage-Passes/Patches soviel cooler und geiler ist?? Warum nicht das genommen?? Ach mensch, bei Maiden gibt es schon viele seltsame Entschiedungen über die Jahre... egal, heute Abend Probelausch.
Wie schon mal gesagt, fände ich das Cover eigentlich ganz cool, wenn die bunten Schädel und Rosen nicht da wären - so wirkt es irgendwie wie zufällig und ohne Sinn für Ästhetik zusammengewürfelt.
 
Wie schon mal gesagt, fände ich das Cover eigentlich ganz cool, wenn die bunten Schädel und Rosen nicht da wären - so wirkt es irgendwie wie zufällig und ohne Sinn für Ästhetik zusammengewürfelt.
nicht nur das, ich finde auch den Eddie nicht gut getroffen, gefällt mir nicht. Da ist halt echt der vom Patch, der denke ich mal wieder von Herge ist, viel cooler. Nicht realistischer und brutaler, aber einfach cooler. Nunja. Freue mich dennoch dass ich das Teil habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben von den Rosen kommen von der mexikanischen Flagge... Da hatten sie wohl nicht wirklich die Wahl...

Edith : na eigentlich sind es die Schädel...
 
Triple color vinyl soeben hier auch eingetroffen. Wochenende könnte kommen, wenn die verdammte Arbeit nicht dazwischen funken würde. :hmmja:
 
Ein weiterer Schatz meiner Lieblingsband. Da habe ich damals knappe 2 Wochen lang überlegt, ob ich mir das Teil überhaupt kaufen soll. Der Preis von 100 DM hat mich schon ein wenig abgeschreckt.
Aber ist halt Maiden. :)

0590b4cdc4.jpg


8a2cd2359b.jpg
 
Puh, Nights Of The Dead eben mal angeschmissen. Ich finde es wahnsinnig sympathisch, dass eine Band wie Maiden hier offensichtlich wenig bis gar nichts nachbearbeitet. Dass die Gitarrenarbeit alles andere als sauber ist, ist nicht tragisch und ohnehin Maiden-Standard (spätestens seit Janick dabei ist), aber gesanglich ist das teilweise schon richtig schlimm. Bruce ist nicht mehr der Jüngste, und das hört man schon sehr deutlich, besonders die beiden Opener Aces High und Where Eagles Dare tun richtig weh. Ich finde, er muss in seinem Alter nicht mehr beweisen, dass er die Air Raid Siren ist. Man könnte die Songauswahl ändern, mal ne Strophe tiefer singen, oder die Gitarren einen Ganzton tiefer stimmen. Letzteres wäre wahrscheinlich am sinnvollsten, fällt im Konzertkontext kaum auf und verschafft dem Sänger ein bisschen mehr Luft.
Live haben mir Maiden zuletzt immer viel Freude bereitet, aber hier so auf Konserve zeigt sich doch leider sehr deutlich, dass auch unsere Helden nicht jünger werden. Ist ja auch nicht tragisch, aber sie sollten meiner Meinung nach einen Weg finden, das etwas zu kompensieren. Ich werde mir Nights Of The Dead so nicht kaufen, da ich kein großer Maiden-Sammler bin und das ohnehin nie hören würde. Ähnlich wie Motörheads Clean Your Clock, das Lemmys gesundheitliche Probleme schonungslos zeigt und daher bei mir auch nie läuft. Das musste ich mir als Fanboy allerdings kaufen.
Sorry, will hier nicht rummeckern. Am Ende des Tages bin ich auch nur traurig, dass die schönsten Dinge irgendwann zu Ende gehen :hmmja:
 
Sorry, will hier nicht rummeckern. Am Ende des Tages bin ich auch nur traurig, dass die schönsten Dinge irgendwann zu Ende gehen :hmmja:
Das ist leider wahr
Aber ich habe mich nun mit dem Teil "arrangiert".
Ist zwar nicht deren Beste; "For the greater good of God" killt mich trotzdem.
Hätte mir nur mehr von der (scheinbar) geilen Zuschaueratmosphäre gewünscht
 
Sorry, will hier nicht rummeckern.
Nehme ich nicht als Meckern war. Ist halt so. Der Kerl singt seit über 40 Jahren Heavy Metal, hat mehr Gigs auf dem Buckel als @Daskeks Schlüpper im Brotkasten hortet und zudem auch noch eine bösartige Erkrankung im wohl sensibelsten Körperbereich eines Sängers hinter sich. Der darf quieken und krächzen, das darf sich kacke anhören, das muss man auch nicht zwangsläufig mögen. Aber stets respektieren. Passendere Songauswahl auf Tour (Gruß an Deep Purple, die machen es vor) wäre angebracht, sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich nicht als Meckern war. Ist halt so. Der Kerl singt seit über 40 Jahren Heavy Metal, hat mehr Gigs auf dem Buckel als @Daskeks Schlüpper im Brotkasten hortet und zudem auch noch eine bösartige Erkrankung im wohl sensibelsten Körperbereich eines Sängers hinter sich. Der darf quieken und krächzen, das darf sich kacke anhören, das muss man auch nicht zwangsläufig mögen. Aber stets respektieren. Passendere Songauswahl auf Tour (Gruß an Deep Purple, die machen es vor) wäre angebracht, sehe ich auch so.
Ich habe tiefen Respekt vor ihm und seinen Leistungen, die nicht nur im Bereich Musik umfangreicher sind als mancher in drei Leben hinbekommen würde. Ich denke auch nicht, dass das anders rübergekommen ist, oder?
 
Auch wenn die stimmliche Leistung von Bruce nicht die beste ist, sind mir ein paar Dinge positiv aufgefallen:

Anders als bei der Rock In Rio, bei der ich (als musikalischer Laie) nicht wirklich Änderungen in den Arrangements der Songs feststellen kann, finde ich hier an vielen Stellen kleine neue Ideen, die die Songs (Revelations, Hallowed,...) mächtig auffrischen.

Der Sound ist fantastisch und besser als auf der Book Of Souls Live Chapter.

Die beiden Songs aus der Bayley-Ära wirkten auf der Rock in Rio auf mich wie ein gewollter Versuch zu beweisen, dass das alles ein Fehler war und man wenigstens die einzig beiden brauchbaren Songs in Bruce-Versionen haben wollte. Aus diesem Grund blieben das für mich lange Zeit Fremdkörper und ich war auch mäßig begeistert vor der Legacy-Tour in der Setlist auftauchten, den Clansman hatte ich dann auch zu Ent- und Versorgung genutzt.
Hier hingegen sind das einfach zwei großartige Songs, die die Band mal wieder präsentieren wollte und sie klingen wie echte Bruce-Songs. Zum ersten Mal kann ich hier The Clansman und Sign Of The Cross wirklich genießen.
 
Zurück
Oben Unten