ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Same shit, different month. Immer das gleiche Abgekotze hier, was im RH gerade mal wieder "falsch" gemacht wird.

Hätten sie Tribulation auf dem Cover, würden sie sich einem Trend anbiedern, wäre es Asphyx, würden sie vom DF abKUPFERn (verstehste, verstehste?) und wäre es Transatlantic, würde es heißen, was soll dieser unbekannte Scheiß auf dem Cover.

Ich hab das Heft auch diesmal wieder gern aus dem Briefkasten geholt. Diese Maiden-Story werde ich vermutlich sogar mal lesen, den WOW-Seziertisch finde ich witzig und für das RH durchaus "gewagt" und bei den Reviews bin ich ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass nicht gefühlt jede zweite Band zwischen 8 und 9,5 Punkte bekommt.
 
Same shit, different month. Immer das gleiche Abgekotze hier, was im RH gerade mal wieder "falsch" gemacht wird.

Hätten sie Tribulation auf dem Cover, würden sie sich einem Trend anbiedern, wäre es Asphyx, würden sie vom DF abKUPFERn (verstehste, verstehste?) und wäre es Transatlantic, würde es heißen, was soll dieser unbekannte Scheiß auf dem Cover.

Ich hab das Heft auch diesmal wieder gern aus dem Briefkasten geholt. Diese Maiden-Story werde ich vermutlich sogar mal lesen, den WOW-Seziertisch finde ich witzig und für das RH durchaus "gewagt" und bei den Reviews bin ich ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass nicht gefühlt jede zweite Band zwischen 8 und 9,5 Punkte bekommt.

Tribulation wäre geil gewesen .
 
Tribulation wäre geil gewesen .
Immerhin haben sie den Soundcheck gewonnen. Aber mir stößt das auch etwas sauer auf: in gefühlt jedem Haft gibt es inzwischen eine Mader-Maiden-Story. Obwohl ich zugeben muss, dass die aktuelle Titelstory echt interessant ist. Und ich bin nicht mal Maiden-Fan. Und zum Glück gibt es keinen Battle der Maskottchen, diese Grütze ist so fürchterlich. Wobei ich noch nicht so weit bin im Heft. Aber egal, ich hab ein Abo und freu mich trotz aller Motzerei jeden Monat auf die neue Ausgabe.
 
Na ja, beim DF kennt man im Grunde auch die Favoriten, die vorhersehbarer Weise früher oder später auf dem Heftcover landen werden. ;)

Sicher... ich hab' auch "Mäh" gesagt, als ich das Maiden-Cover in der Vorankündigung sah, aber momentan ist mir als C-Wort-Ablenkung alles willkommen.
Da würde ich sogar die oben genannte Wendy-Pferdezeitschrift lesen, obwohl ich die Viecher - ehrlich gesagt - suspekt finde.
 
Na ja, beim DF kennt man im Grunde auch die Favoriten, die vorhersehbarer Weise früher oder später auf dem Heftcover landen werden. ;)
Unter den bisher 39 Heftcovern des DF finden sich doch einige, die ich vergleichsweise originell finde. Bei den (schätzungsweise) 250 RH-Heften, die ich hier habe, kannst du aber für gewisse Kandidaten die Uhr stellen, dass sie (neues Album / Jubiläum etc.) wieder auftauchen werden. Was sich beim DF, wenn wir mal noch 20 Jahre abwarten, natürlich auch ergeben kann.
 
Unter den bisher 39 Heftcovern des DF finden sich doch einige, die ich vergleichsweise originell finde. Bei den (schätzungsweise) 250 RH-Heften, die ich hier habe, kannst du aber für gewisse Kandidaten die Uhr stellen, dass sie (neues Album / Jubiläum etc.) wieder auftauchen werden. Was sich beim DF, wenn wir mal noch 20 Jahre abwarten, natürlich auch ergeben kann.

Ich finde das DF ist immer für Überraschungen gut.


Immerhin haben sie den Soundcheck gewonnen. .

Ja eben.
 
Hallo, ich hab das ja gar nicht kritisiert, nur versucht zu erklären. Ich finde das zwar nachvollziehbar, aber im Grunde ist mir das alles herzlich egal.
LG
Ich hab das deinerseits auch gar nicht negativ aufgefasst.
Es ist, wie es ist.
Denn im Grunde ist mir das - wie dir - auch herzlich egal.
Ich musste ob der Tatsache einfach nur kurz lachen.

Ein wirklich "mutiges" Cover gab es beim RH spätestens seit Mitte der 90er nicht mehr.
Und beim DF seit erscheinen imo noch nie.

Was ich übrigens sehr schade finde.
 
Stimmt, solche Bands wie Solstice, Ram, Atlantean Kodex, Armored Saint oder Dead Lord nimmt ja praktisch jedes Magazin aufs Titelblatt.
Natürlich würden "normale" Hefte das nicht tun, aber: solche Bands auf's Cover zu nehmen IST doch das DF.
Das war doch von Anfang an das Konzept - oder etwa nicht?

Wenn ihr jetzt ein 30-Jahre-TEN von Pearl Jam als Cover hättet - DAS wäre mutig!

Scheiße, ich hoffe, ich hab euch nicht die Überraschung der nächsten Ausgabe verdorben... *g*

p.s.: eine 90er-DM-Band wie Hypocrisy auf's Cover zu nehmen - ungeachtet des Shitstorms, der sich wegen Tägtgrens Sackratten ergeben hat - war tatsächlich mutig.
Denn es war unerwartet.
Mea culpa. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würden "normale" Hefte das nicht tun, aber: solche Bands auf's Cover zu nehmen IST doch das DF.
Das war doch von Anfang an das Konzept - oder etwa nicht?

Wenn ihr jetzt ein 30-Jahre-TEN von Pearl Jam als Cover hättet - DAS wäre mutig!

Scheiße, ich hoffe, ich hab euch nicht die Überraschung der nächsten Ausgabe verdorben... *g*

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das ganze Konzept mutig, regelmäßig Bands aufs Titelblatt zu nehmen die eher nicht so viele Tonträger verkaufen. Oder Titelthemen zu wählen die nichts mit einem anstehenden Release oder irgendeinem Jubiläum zu tun haben.
 
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das ganze Konzept mutig, regelmäßig Bands aufs Titelblatt zu nehmen die eher nicht so viele Tonträger verkaufen. Oder Titelthemen zu wählen die nichts mit einem anstehenden Release oder irgendeinem Jubiläum zu tun haben.
Das kann ich für einen Großteil der Titelthemen voll unterschreiben. Und es gefällt mir auch deutlich besser als 'Dienst nach Vorschrift / Erwartungen der Leserschaft erfüllen'. :top:
 
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das ganze Konzept mutig, regelmäßig Bands aufs Titelblatt zu nehmen die eher nicht so viele Tonträger verkaufen. Oder Titelthemen zu wählen die nichts mit einem anstehenden Release oder irgendeinem Jubiläum zu tun haben.
Frank, da geb ich dir ja auch prinzipiell recht.
Aber das ist euer Konzept. So funktioniert euer Blatt.
Und was noch viel cooler ist: Es funktioniert gerade deswegen! Das ist vollkommen grandios! Ehrlich!
 
Zurück
Oben Unten