Der Manowar-Thread

Helloween habe ich immer aus der ersten Reihe gesehen.
Manowar leider nie. Sitzplatz in der ersten Reihe zählt nicht
 
Was ein Scheiß.

Ich hab nach dem Frankfurt Konzert der Tour daheim erstmal einen Anschiss bekommen.
Da anzunehmen war, dass das Konzert so lang geht, dass keine Bahn mehr fahren würde, sollte ich daheim anrufen, meine Mutter wäre dann aufgestanden und losgefahren um mich abzuholen, so der Plan.
Meiner Vater konnte, sollte, durfte nicht, da er mit einer Lungenentzündung flach lag.
Jetzt war das Konzert aber so fertig, dass ich problemlos mit der S-Bahn heimfahren konnte.
Komme ich heim, krächzt mein Vater mich an, von wegen was rufe ich denn nicht an, er sei extra wach geblieben und hat auf meinen Anruf gewartet, weil er beschlossen hatte mich zu holen statt meiner Mutter, des Nachts Auto fahren und so kann die ja nicht so.
Und ich dachte mir doch bloß "Geil, ich brauch niemanden wecken und komme trotzdem heim."
Am nächsten Morgen war dann aber alles okay, plötzlich fand Vater es gut, dass ich es allein heimgeschafft habe und meine gute Absicht wurde gewürdigt.

Dass die mir aber eine Sitzplatz-Karte statt einer für Innenraum geschenkt haben, das werde ich ihnen nie verzeihen.
Mit 16 einen Sitzplatz beim Konzert...
Wenn ich gewusst hätte, dass das in Stuttgart so ein Reinfall wird, dann wäre ich noch zusätzlich nach Frankfurt gegangen. Nur die Festhalle hat mir damals halt nicht so zugesagt. Da habe ich bei AC/DC 2000 und Rammstein 2001 keine guten Erfahrungen gemacht. Heute sieht das ganz anders aus.
Von dem Frankfurt Konzert, auf dem du warst, existiert auch ein Bootleg. Nur so am Rande. :)
Sitzplatz ist schon doof, besonders bei Manowar. Das hatte ich einmal gemacht, meinen beiden Brüdern und Kumpels zuliebe, in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Auf der "The Lord Of Steel World Tour 2012" und der "Kings Of Metal MMXIV Tour 2015" habe ich für Frankfurt noch Stehplatztickets besorgt. Ein Jahr später auf der "World Tour 2016" musste ich dann Sitzplatztickets für die erste Reihe auf dem Balkon besorgen. War schon eine tolle Sicht, wie im Kino, aber es kam halt überhaupt keine Stimmung auf und beim Manowargruß im Sitzen bin ich mir ganz schön blöd vorgekommen. Weil aufstehen durfte man ja nicht, sonst gab's gleich Ärger mit den hinteren Rängen. Nie mehr. Auf der "The Final Battle World Tour 2017 und 2019" habe ich ihnen wieder Sitzplatztickets für die erste Reihe geholt und ich habe mir Stehplatz gekauft und bin vorne drin gestanden. Grandioses Feeling, besonders beim Manowargruß. Es hat sie zwar angekotzt, dass ich das gemacht habe, aber das war mir egal. Bin dann sogar 2019 noch zusätzlich nach Stuttgart. Dieses Mal aber alleine. War noch besser als Frankfurt.
:verehr::verehr::verehr:
 
Wenn ich gewusst hätte, dass das in Stuttgart so ein Reinfall wird, dann wäre ich noch zusätzlich nach Frankfurt gegangen. Nur die Festhalle hat mir damals halt nicht so zugesagt. Da habe ich bei AC/DC 2000 und Rammstein 2001 keine guten Erfahrungen gemacht. Heute sieht das ganz anders aus.
Von dem Frankfurt Konzert, auf dem du warst, existiert auch ein Bootleg. Nur so am Rande. :)
Sitzplatz ist schon doof, besonders bei Manowar. Das hatte ich einmal gemacht, meinen beiden Brüdern und Kumpels zuliebe, in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Auf der "The Lord Of Steel World Tour 2012" und der "Kings Of Metal MMXIV Tour 2015" habe ich für Frankfurt noch Stehplatztickets besorgt. Ein Jahr später auf der "World Tour 2016" musste ich dann Sitzplatztickets für die erste Reihe auf dem Balkon besorgen. War schon eine tolle Sicht, wie im Kino, aber es kam halt überhaupt keine Stimmung auf und beim Manowargruß im Sitzen bin ich mir ganz schön blöd vorgekommen. Weil aufstehen durfte man ja nicht, sonst gab's gleich Ärger mit den hinteren Rängen. Nie mehr. Auf der "The Final Battle World Tour 2017 und 2019" habe ich ihnen wieder Sitzplatztickets für die erste Reihe geholt und ich habe mir Stehplatz gekauft und bin vorne drin gestanden. Grandioses Feeling, besonders beim Manowargruß. Es hat sie zwar angekotzt, dass ich das gemacht habe, aber das war mir egal. Bin dann sogar 2019 noch zusätzlich nach Stuttgart. Dieses Mal aber alleine. War noch besser als Frankfurt.
:verehr::verehr::verehr:

Die etwa doppelt-dreifach so alten Herrschaften wie ich damals fragten auch nach der ersten Vorband, ob ich denn jetzt den ganzen Abend stehen wollte.
Dies bejahte ich und erklärte auch, dass ich auch lieber im Innenraum wäre.
Noch eine Vorband später fanden die es klasse, dass da überhaupt jemand Stimmung macht und ließen sich von meinem Elan anstecken, inkl. Gratisbier für mich.
Gerade meine damals noch voluminöse Matte schien mächtig Eindruck zu schinden und muss wohl für tolle Bilder hinter mir gesorgt haben.
 
... mit langhaarigen Bombenlegern sollte man sich auch besser nicht anlegen! Da ist Gratisbier sicher die bessere Lösung für alle Beteiligten gewesen.
:feierei:
 
zu Ihrem Event mit der Ordernummer xxxxxxxxxxx haben wir wichtige Neuigkeiten:

16.04.2021 20:00 Uhr
Manowar - 40th Anniversary Tour 2021 in NEU-ULM,
ratiopharm arena

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event verlegt wurde. Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter einen neuen Termin organisiert hat:

22.04.2022 20:00 Uhr
Manowar - Laut und Hart - Stark und Schnell Anniversary Tour '22 in NEU-ULM,
ratiopharm arena
 
zu Ihrem Event mit der Ordernummer xxxxxxxxxxx haben wir wichtige Neuigkeiten:

16.04.2021 20:00 Uhr
Manowar - 40th Anniversary Tour 2021 in NEU-ULM,
ratiopharm arena

Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event verlegt wurde. Wir freuen uns sehr, dass der Veranstalter einen neuen Termin organisiert hat:

22.04.2022 20:00 Uhr
Manowar - Laut und Hart - Stark und Schnell Anniversary Tour '22 in NEU-ULM,
ratiopharm arena

Gründonnerstach? Vor Karfreitach? - Geil, meine Karte bleibt mir erhalten.
Ich bin dabei - hoffentlich coronafrei, juchheissassei!!

EDIT: In Berlin am 22.04. 2022
 
@Hugin hat es ja schon geschrieben.
:jubel:

5e977d1bac.jpg



MANOWAR verschieben April 2021 Tour wegen Pandemie ins Mega-Jubiläumsjahr 2022



Aufgrund anhaltender Sicherheitsbeschränkungen in Deutschland, den Niederlanden und anderen Ländern sowie der Unsicherheit hinsichtlich der Möglichkeit in diesem Jahr zu reisen und Großveranstaltungen durchzuführen, verschieben MANOWAR ihre für April 2021 geplanten Tour auf April 2022.

“Wir sind zuversichtlich, dass diese Krise dank der Freigabe diverser Impfstoffe bald unter Kontrolle ist und große Veranstaltungen und Konzerte wieder erlaubt werden”, erklärte Joey DeMaio. „Mit der Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle ist es jedoch richtig genügend Zeit zu erlauben, die Lage in den Griff zu bekommen und unsere Tour auf 2022 zu verschieben. Und wie es das Schicksal will ist 2022 ein noch größeres Jahr für uns, in dem wir besondere Jubiläen für sechs unserer Alben mit den größten Fans der Welt feiern können! “

Für die LAUT UND HART – STARK UND SCHNELL ANNIVERSARY TOUR ’22, benannt nach einer neuen Hymne zu Ehren ihrer treuen deutschen Fans, bringen MANOWAR eine Set Liste vollgepackt mit Fanfavoriten und würdigen zugleich besondere Jubiläen von sechs ihrer unvergesslichen Alben:

40 Jahre Battle Hymns
35 Jahre Fighting The World
30 Jahre The Triumph Of Steel
20 Jahre Warriors Of The World
15 Jahre Gods Of War
10 Jahre The Lord Of Steel

Tickets für die ursprünglichen Termine im April 2021 behalten für die neuen Daten ihre Gültigkeit. Diejenigen, die bereits ein Ticket gekauft haben, werden per E-Mail kontaktiert.

Die neuen Termine sind:

Di, 12. April, 2022 – Rotterdam, NL – Rotterdam Ahoy
Mi, 13. April, 2022 – Bremen, DE – ÖVB-Arena – Halle 7
Do, 14. April, 2022 – Berlin, DE – Velodrom
Sa, 16. April, 2022 – Oberhausen, DE – König Pilsener Arena
So, 17. April, 2022 – Zwickau, DE – Stadthalle
Do, 21. April, 2022 – Nuremberg, DE – Arena Nürnberger Versicherung
Fr, 22. April, 2022 – Neu-Ulm, DE – Ratiopharm Arena
Sa, 23. April, 2022 – Mannheim, DE – SAP Arena

„Wir können es nicht erwarten Euch im nächsten Jahr auf Tour zu sehen, um dieses Mega-Event mit uns zu feiern! Laut Und Hart; Stark Und Schnell!” sagte Joey DeMaio.

Quelle: manowar.com
 
Sehe da nur 1 unvergessliches Album. *mopper*

Aber wäre noch mal Wert zu sehen. Hab sie das letzte Mal 2007 auf dem Magic Circle Festival II gesehen und live liefern die immer noch mächtig ab in meinen Augen.
 
"LAUT UND HART – STARK UND SCHNELL ANNIVERSARY TOUR ’22, benannt nach einer neuen Hymne zu Ehren ihrer treuen deutschen Fans"

"Hab ich da richtig gelesen? Ein neuer deutschsprachiger Song? Das wird bestimmt spaßig, bin ja mal auf die Lyrics gespannt :D
 
Sehe da nur 1 unvergessliches Album. *mopper*

Aber wäre noch mal Wert zu sehen. Hab sie das letzte Mal 2007 auf dem Magic Circle Festival II gesehen und live liefern die immer noch mächtig ab in meinen Augen.

Gods of War werden wir alle nie vergessen können.
2007 war allerdings das erste MCF. Meinst Du vllt 2008? Dann wird das nichts mit deinem 15-jährigen Jubiläum

"LAUT UND HART – STARK UND SCHNELL ANNIVERSARY TOUR ’22, benannt nach einer neuen Hymne zu Ehren ihrer treuen deutschen Fans"

"Hab ich da richtig gelesen? Ein neuer deutschsprachiger Song? Das wird bestimmt spaßig, bin ja mal auf die Lyrics gespannt :D

Prognose:
Wir kämpfen mit Stahl
Er bringt uns den Sieg
Wir haben keine Wahl
Wir werden nie besiegt

Die Schlacht tobt
Das Blut fließt
Ich bring den Tod
Und hol den Sieg

Laut und hart
Stark und schnell
Mein Stahl glänzt
Die Nacht wird hell

Keine Ahnung warum, aber ich hatte direkt Rhythmus und Melodie von "Die woth Honor" im Ohr.
 
Also eine Tourverschiebung, so wenig überraschend sie auch sein mag, ist doch nicht x-beliebig.
Wobei... Manowar haben auch in diesem Bereich schon Pionierarbeit geleistet.

Ob das mit Corona der Band am Ende gelegen kommt?

Helloween wollten ja auch im gleichen Zeitraum touren. Wundert mich, dass die noch nicht die zweite Verschiebung verkündet haben.
Käme mir gelegen, nächstes Jahr könnte das vllt finanziell klappen
 
Sehe da nur 1 unvergessliches Album. *mopper*
Also aufholzklopfenderweise habe ich derzeit noch einen mentalen Zustand, dass ich tatsächlich alle genannten Alben unvergesslich finde und mich an jedes Detail derselbigen noch gut erinnern kann.

Und ehrlicherweise freut mich sehr, dass dieses "Megajubiläum" begangen werden soll.

Damit ihr die fauligen Tomaten und Eier auch zurecht werft, bekunde ich hiermit noch, dass ich mich sehr über Schwerpunkte der Setlist auf den Sachen von der "The Lord of Steel" freuen würde, denn das ist die einzige Platte, von der ich noch keinen einzigen Song live gehört habe, und da ich sie sehr mag, ist das schade. Und die "The Triumph Of Steel" verehre ich ja auch komplett, von daher... die Setlist kann kommen. I frae me druff.
 
Also aufholzklopfenderweise habe ich derzeit noch einen mentalen Zustand, dass ich tatsächlich alle genannten Alben unvergesslich finde und mich an jedes Detail derselbigen noch gut erinnern kann.

Und ehrlicherweise freut mich sehr, dass dieses "Megajubiläum" begangen werden soll.

Damit ihr die fauligen Tomaten und Eier auch zurecht werft, bekunde ich hiermit noch, dass ich mich sehr über Schwerpunkte der Setlist auf den Sachen von der "The Lord of Steel" freuen würde, denn das ist die einzige Platte, von der ich noch keinen einzigen Song live gehört habe, und da ich sie sehr mag, ist das schade. Und die "The Triumph Of Steel" verehre ich ja auch komplett, von daher... die Setlist kann kommen. I frae me druff.

Und da die Final Edition und TTOS größtenteils das gleiche Cover haben, bietet sich das auch für das 45€+ Tourshirt als Motivschwerpunkt an.

"Befummel den Himmel" hätte ich auch ganz gern mal live gehört. Ebenso "Die Kraft eures Schwertes". Und noch ganz viele andere Songs von den Alben ab TTOS
 
Und da die Final Edition und TTOS größtenteils das gleiche Cover haben, bietet sich das auch für das 45€+ Tourshirt als Motivschwerpunkt an.

"Befummel den Himmel" hätte ich auch ganz gern mal live gehört. Ebenso "Die Kraft eures Schwertes". Und noch ganz viele andere Songs von den Alben ab TTOS

Das wird alles so unfassbar gut werden... :D


Wunschsetlist:

- Manowar
- Warlord
- Fast Taker
- Holy War
- Spirit Horse of the Cherokee
- Swords In The Wind
- Sleipnir
- Touch The Sky
- Dark Avenger
- Fighting The World
- Ride The Dragon
- House Of Death
- King of Kings
- The Lord Of Steel
- Blood And Steel
- Carry On
---------------------
- Manowarriors
- Power of Thy Sword
- Achilles (in 5 Parts)
---------------------
- Laut und Hart, Stark und Schnell
- Black Wind, Fire & Steel
- Battle Hymn
 
Zurück
Oben Unten