Cannibal Corpse

Habe auch mal da eine Cd bstellt. 8,60$ Porto für Platte ginge zwar in Ordnung, aber nit dem happigen Grundpreis wäre die Platte bei über 30€. Ich will Bush Jnr. zurück, der hatte den Dollar Kurs so effektiv in den Sand gesetzt, das es eine Freude war in USA zu bestellen...


PS Und warum zur Hölle wollen die (oder auch andere) eine Telefonnnummer? Ist schon mal jemand vom einen Tonträgerversand angerufen worden?
 
PS Und warum zur Hölle wollen die (oder auch andere) eine Telefonnnummer? Ist schon mal jemand vom einen Tonträgerversand angerufen worden?

Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ist ja in der Regel optional aber es gibt auch Ausnahmen, hat mich bisher nie von einer Bestellung abgehalten, gerne hab ich das aber nicht gemacht.
Und angerufen wurde ich nie.
 
PS Und warum zur Hölle wollen die (oder auch andere) eine Telefonnnummer? Ist schon mal jemand vom einen Tonträgerversand angerufen worden?
Einige Versandunternehmen - und sogar einige Länder, glaube ich, etwa Griechenland - verlangen das. Die Versandunternehmen wollen die Nummer sicher, falls es Probleme bei der Zustellung gibt - dann helfen die einem bestimmt. :D
Natürlich. Das ist ja auch die Absicht. Nur das man sich im Jahre 2021 darüber noch unterhalten muss, wo Filme wie SAW mittlerweile zum Kulturgut gehören erschließt sich wahrscheinlich nur Fucking Christa.
Wenn ich mich nicht irre, bleibt indiziert, was einmal indiziert wurde. Der Index wird nicht revidiert. Was bedeutet, dass noch viel harmlosere Sachen indiziert sind, weil früher erschienen.
 
Einige Versandunternehmen - und sogar einige Länder, glaube ich, etwa Griechenland - verlangen das. Die Versandunternehmen wollen die Nummer sicher, falls es Probleme bei der Zustellung gibt - dann helfen die einem bestimmt. :D

Wenn ich mich nicht irre, bleibt indiziert, was einmal indiziert wurde. Der Index wird nicht revidiert. Was bedeutet, dass noch viel harmlosere Sachen indiziert sind, weil früher erschienen.

Eine Indizierung kann durch Antrag bei der BPjM aufgehoben werden. Selbstverständlich muss dem Antrag auch stattgegeben werden.
 
Habe auch mal da eine Cd bstellt. 8,60$ Porto für Platte ginge zwar in Ordnung, aber nit dem happigen Grundpreis wäre die Platte bei über 30€. Ich will Bush Jnr. zurück, der hatte den Dollar Kurs so effektiv in den Sand gesetzt, das es eine Freude war in USA zu bestellen...


PS Und warum zur Hölle wollen die (oder auch andere) eine Telefonnnummer? Ist schon mal jemand vom einen Tonträgerversand angerufen worden?

Tatsächlich haben mich schon ein ums andere Mal die Zusteller angerufen, um mitzuteilen wann sie ca da sein werden.
Der eine hat mich sogar dreimal angerufen, um auch ja sicherzugehen.
Ich denke er war neu in dem Job und wollte alles richtig machen. Super freundlicher Mensch, habe dann auch dem Arbeitgeber eine positive Rückmeldung bzgl dieses Zustellers geschrieben.

Fällt mir gerade eine Anekdote eines Kumpels ein, der für DHL bzw einen Servicepartner fährt.
Bei den Sendungsinformationen war eine Telefonnummer angegeben und weil er eine Frage bzgl der Zustellung hatte, hat er dort angerufen.
Es ging eine junge Frau dran, dem Namen nach Türkin, die sichtlich irritiert war, dass der Zustelldienst ihre Nummer hat, die so wohl angegeben hatte.
Im Hintergrund wurde etwas Richtung "Wer ist da am Telefon?" gepöbelt.
Sie meinte dann, sie sei nicht daheim, einfach vor die Tür legen etc.
Da er noch etwas gebraucht hatte bis zur Zustellung, dachte er sich "Vielleicht ist sie ja jetzt daheim.", und klingelte.
Die Tür wurde geöffnet, ein junger Mann baute sich auf und fing direkt an "Ey, Du, ey, wo hast Du die Nummer meiner Schwester her. Was rufst Du die an, wer hat Dir die Nummer gegeben?".
Ganz dem Klischee entsprechend hat er nicht geglaubt, dass die Schwester ihre Nummer selbst angegeben haben muss. Diese musste dann beschwichtigen und sich entschuldigen.
Wäre lustig geworden, wenn sich ein laut meinem Kumpel geschätzter 1,75m auf 1,95m hochgestapelte 120kg+ gestürzt hätte.
Manche Leute...
 
Indizierungen verjähren auch, ausser es gobt eine Folgeindizierung. Deshalb sind viele alte Filme wieder zugänglich.

Allerdings erst nach 25 Jahren. Aber eigentlich müssten die Alben 1 und 3 doch schon von einer Listenstreichung profitiert haben (Album 2 ist ja zusätzlich beschlagnahmt), außer jemand verlangt eine Neuprüfung für eine Folgeindizierung. Weiß jemand, ob da in die Richtung mal was geschehen ist? Laut Wiki ist auch "Torture" von 2012 indiziert und beschlagnahmt, was zumindest dafür spricht, dass CC trotz insgesamt ja deutlich liberalerer Handhabe bei der BPjM bei der Bewertung auch von alten Spielen und Filmen immer noch im Fokus deds Jugenschutzes stehen. @frankthetank Vielleicht könnte man dem nächsten Interview im Deaf Forever - was es ja bestimmt zum neuen Album geben wird -, einen kleinen Extrakasten zum Thema Zensur und aktueller rechtlicher Status der entsprechenden Platten beigeben? Zumindest, wenn das keinen zu großen Rechercheaufwand und für euch keine rechtliche Grauzone bedeutet. Spannend wäre es allemal, man sieht ja auch hier im Thread, dass es da viele Unsicherheiten gibt. Und auch abseits von CC ist die Zensur von Musik bzw. Alben ein interessantes Themenfeld.
 
Allerdings erst nach 25 Jahren. Aber eigentlich müssten die Alben 1 und 3 doch schon von einer Listenstreichung profitiert haben (Album 2 ist ja zusätzlich beschlagnahmt), außer jemand verlangt eine Neuprüfung für eine Folgeindizierung. Weiß jemand, ob da in die Richtung mal was geschehen ist? Laut Wiki ist auch "Torture" von 2012 indiziert und beschlagnahmt, was zumindest dafür spricht, dass CC trotz insgesamt ja deutlich liberalerer Handhabe bei der BPjM bei der Bewertung auch von alten Spielen und Filmen immer noch im Fokus deds Jugenschutzes stehen. @frankthetank Vielleicht könnte man dem nächsten Interview im Deaf Forever - was es ja bestimmt zum neuen Album geben wird -, einen kleinen Extrakasten zum Thema Zensur und aktueller rechtlicher Status der entsprechenden Platten beigeben? Zumindest, wenn das keinen zu großen Rechercheaufwand und für euch keine rechtliche Grauzone bedeutet. Spannend wäre es allemal, man sieht ja auch hier im Thread, dass es da viele Unsicherheiten gibt. Und auch abseits von CC ist die Zensur von Musik bzw. Alben ein interessantes Themenfeld.
Also eigentlich sollte das ja heute kein Thema mehr sein. Vor kurzem wurden beispielsweise nach und nach alle Freitag der 13. Teile vom Index gestrichen nach erneuter Prüfung (keine Ahnung ob dem ein Antrag vorausging). Die waren ja noch vor einigen Jahren ein Garant für eine Indizierung und sind jetzt völlig nebensächlich vom Index genommen worden. Somit denke ich sollte es nur eine reine Formsache sein die CC Alben da runter zu bekommen.
 
Ja.
Aber wie einer der Vorredner schrieb, konnte er seinerzeit ebenfalls bestellen, die Order wurde indes kurz vor dem Erscheinungstag mit der Begründung gecancelt, Indiemerch lierferten grundsätzlich keine Cannibal Corpse-Produkte nach Deutschland. Sollte diese Geschäftspraxis nach wie vor Bestand haben, könnte den aktuellen Vorbestellern dieses Schicksal ebenfalls drohnen. Muss aber natürlich nicht.

So habe den Support von Indimerch mal angeschrieben und sie teilten mir folgendes mit :

We do offer shipping to Germany, we do not have any insight into whether this item is restricted in Germany and will forward the inquiry directly to the relevant parties

Und die andere "Partei" schrieb mir noch folgendes :

To my knowledge there is not restrictions sending this item to your country. Thanks!

Ich gehe nun davon aus das sie die CD nach D versenden weil es ja wie hier so oft erwähnt ein Alternatives Cover ist und kein Uncut Cover ( ich denke das macht hier wohl den unterschied )
 
Naja, "Butchered At Birth" ist schon hart geschmacklos. :D

Mir ist gerade zufällig RH Nr. 58 in die Hände gefallen: Es heißt tatsächlich bald "30 Jahre Butchered At Birth". Das schreit nach einer Titelgeschichte inkl. Splatter- & Gorespecial im DF - natürlich mit entsprechendem Cover (dann ist auch das Fingergate von Mille schnell vergessen). ;)

Das Album war da übrigens auf Platz 59 v. 64 (hinter den Dimple Minds, aber vor Suffocation) im RH-Soundcheck, nur FA - damals ein Freund der Metzgereien - hat da ein paar Punkte mehr springen lassen. Trotz dieser miesen Bewertung war es natürlich eine zeitlang der Renner auf dem Schulhof (pssst, ich habe hier geiles Zeug, ist total verboten, usw usf).
 
Mir ist gerade zufällig RH Nr. 58 in die Hände gefallen: Es heißt tatsächlich bald "30 Jahre Butchered At Birth". Das schreit nach einer Titelgeschichte inkl. Splatter- & Gorespecial im DF - natürlich mit entsprechendem Cover (dann ist auch das Fingergate von Mille schnell vergessen). ;)

Das Album war da übrigens auf Platz 59 v. 64 (hinter den Dimple Minds, aber vor Suffocation) im RH-Soundcheck, nur FA - damals ein Freund der Metzgereien - hat da ein paar Punkte mehr springen lassen. Trotz dieser miesen Bewertung war es natürlich eine zeitlang der Renner auf dem Schulhof (pssst, ich habe hier geiles Zeug, ist total verboten, usw usf).
Wahrscheinlicher ist aber das es ein zwei Seiten „Seziertisch“ gibt den jemand schreibt der nur die ersten 4 Alben gut findet und den Rest „zerreißt“.;)
 
Die butchered hab ich mir vor ner Weile bei northeast steel industry bestellt. Schöne LP. Cover ist einfach nen Klassiker ;)
 
Ich fand es ja immer amüsant, das Platten indiziert werden, aber Konzerte subventioniert. Jedenfalls hier in HH hat man mal vergünstigte Konzerttickets als Schüler/Student über staatliche Förderung bekommen. Da waren CC auch bei.

Das war in den 80ern bei Alice Cooper und Ozzy Osbourne komplett andersrum.
 
Zurück
Oben Unten