US Metal Special - The Forum Strikes Back!

Wenn jemand nicht unbedingt an die Lage gebunden ist, bitte mal POWERTRYP aus Mitelfranken antesten!
11133773_848796401853284_2270202048046804544_n.jpg

Wo bestellt man? :)
 
10313.png


Ein weiterer vergessener Klassiker des US-Metals ist mMn das NEW EDEN Debut.
Vor Jahren war mal im Gespräch, das Album als Doppel-CD neu aufzulegen, incl. den Demos, welche von Michael Grant (ONWARD, CRESCENT SHIELD) eingesungen wurden. Weiß da jemand zufällig was Neues, ansonsten frag ich mal bei Horacio direkt nach.
 
solace2.jpg


Und wer auf US-Metal aus Kanada steht sollte unbedingt die Augen nach der SOLACE CD von 1997 offen halten.
Wenn man Glück hat, kann man dieses rare Teil für wenig Geld bekommen; eben weil es so unbekannt und bei Sammlern noch nicht auf dem Schirm ist
 
Also ich gehe davon aus, Du willst wissen ob die Band WICKED MARAYA oder nur MARAYA heist, richtig?
Ansonsten stehe ich grad auf'm Schlauch....
Ich merk schon. :D

Wir sind hier im Thread zum US-Metal-Special und ich wollte wissen, ob in dem Special im Heft Wicked Maraya erwähnt werden, da ich mein Heft bisher nicht bekommen habe. Das ist alles. Du hast meine Frage zwar zitiert, aber nicht beantwortet. ;)
 
Ich merk schon. :D

Wir sind hier im Thread zum US-Metal-Special und ich wollte wissen, ob in dem Special im Heft Wicked Maraya erwähnt werden, da ich mein Heft bisher nicht bekommen habe. Das ist alles. Du hast meine Frage zwar zitiert, aber nicht beantwortet. ;)
Ja, wurden sie!
 
Hat halt alles mit der persönlichen Ausrichtung zu tun. Der im Artikel beschriebene Stilrahmen deckt sich schon ziemlich mit dem was ich absolut gesehen im liebsten höre. Und die meisten Scheiben aus der Liste waren ja schon zur Veröffentlichung ein totales Nischenthema, von daher musste man ja schon damals recht fixiert sein um von diesen Bands/Alben überhaupt was mitzukriegen, das führt dann automatisch dazu dass man in anderen Richtigungen dann eher "Alibischeiben" hat. Finde ich insgesamt auch nicht schlimm auch wenn ich weit davon weg bin so Tief in der Materie zu stecken wie z.B. die Herren Kohsiek oder Panz, leider hab ich da so Mitte der 90er einfach zuviel "verpasst" was heute dann halt nur schwer zu kriegen ist.

...

Nische kann gut sein, wenn ich mir aber die Top100 mal so anschaue, dann denke ich, dass die meisten, die in den 80ern eingestiegen sind, und vielleicht die gängigen Raritäten- / Forgotten Jewels-Spezials, Matthias Herr oder die US Metal-Bücher gelesen haben, große Teile der Liste wiedererkennen.

Es sind halt einfach viele Klassiker dabei, macht ja auch nichts, mit einem höheren Thrash-Anteil wäre dies aber eher noch deutlicher geworden.

Obwohl ich so etwas auch immer gerne lesen, finde ich da neuere Erscheinungen interessanter, die erweiterten Top250 sind da für mich etwas ergiebiger ...
 
Ich habe mich am Freitag abend mit einem Kumpel unterhalten der eine exorbitante Plattensammlung sein eigen nennt. Ich habe ihn nach seiner Quote an Scheiben des Specials gefragt. Er guckt mich entgeistert an und sagt "natürlich" 100/100. Dazu noch 197/250.
Ich war entsprechend beeindruckt...
 
Die Powertryp kann man nur empfehlen, passendes Review von Herrn Quartermass, ward schon am KIT beim Autohörtest angetan.
 
Zurück
Oben Unten