KRISIUN

So, ich fang dann mal gleich an mit dem neuen Album. Bin schon gespannt! Hab zum Warmhören mal den letzten Track des Vorgängers angemacht. Der war meiner Meinung nach der beste von der "Scourge Of The Enthroned".
 
[...] Zudem ein super Interview im neuen DF. [...]

[...] Das sind allesamt Virtuosen, aber es verkommt niemals zur Selbstdarstellung. [...]

... und, Stichwort Interview im aktuellen Heft und Bescheidenheit der Herren: wie Max sich selbst einstuft, insbesondere im Vergleich mit seinen Schlagzeugvorbildern (inkl. deren Auswahl), dafür könnte man ihn abbusseln :jubel:

Hab ihm mal am Rande eines Konzerts von Drum-Stümper zu Ikone erklärt, wie außergewöhnlich gut ich sein Spiel finde und er hat sich einfach nur ehrlich gefreut. Da war sie wieder, die o.a. Bescheidenheit; einfach nur sympathisch :top:

Gruß

BFTD
 
Ich hab mir gestern die Frage gestellt, mit wem man Krisiun auf Tour schicken könnte, damit es ein stimmiges Package wird. Bin zu dem Schluß gekommen, dass ne brasilianische Death/Thrash Attack in Form von Vulcano, Krisium und The Troops of Doom ziemlich genial wäre.
 
Ich hab mir gestern die Frage gestellt, mit wem man Krisiun auf Tour schicken könnte, damit es ein stimmiges Package wird. Bin zu dem Schluß gekommen, dass ne brasilianische Death/Thrash Attack in Form von Vulcano, Krisium und The Troops of Doom ziemlich genial wäre.

Hab sie zuletzt als Vorband von Cannibal Corpse gesehen. War auch super. :)
 
Hab heute "Forged In Fury" gehört. Fand das Album sehr gut. Besonders erfreulich ist mir die Abwechslung aufgefallen. Hier mal ein Tempowechsel, da mal ein paar interessante Grooves, da mal ein Thrash-Metal-Beat und darüber diese typischen Krisiun-Riffs, die wirklich über jeden Zweifel erhaben sind.
Hab jetzt also die Hälfte der Diskographie hinter mir, vor mir stehen noch die Alben:
"Apocalyptic Revelation"
"Ageless Venomous"
"Bloodshed"
"AssassiNation"
"Southern Storm"
"The Great Execution"
 
Die Bloodshed und Forged in fury fehlen mir noch.

Ageless Venomous hat einen brutalen Sound.
Gibt Tage, da finde ich das super, gibt Tage, da geht das gar nicht.
Wobei das Demolition Hammer Cover schon geil kommt.
Ist aber nur Bonus Track
 
So gerade ist die "Apocalyptic Revelation" an mir vorbeigerauscht. Stand jetzt, würde ich sagen, dass die sogar die Beste aus der Frühphase ist. Ich seh die sogar über "Conquerors Of Armageddon", wobei sich die Scheiben da echt nicht viel nehmen. Beide auf höchstem Niveau. Besonders überzeugend finde ich den Rausschmeißer, der einfach mit abartigen Riffs bei einer abartigen Geschwindigkeit überzeugen kann. Davor war das Instrumental "March Of The Black Horde" auch sehr toll.
 
Bin gerade bei der "Ageless Venomous". Der Sound ist echt staubtrocken und daher sehr brutal, aber mir gefällts gerade. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Gitarrenarbeit absolut übermenschlich ist und das Songwriting auch überzeugen kann. Starke Scheibe!
Beim dem Album würde ein Remix, also neues Abmischen doch noch etwas bringen. Finde das Schlagzeug schon herrausstechend zu laut. Aber insgesamt ein Band mit keinem Stinker in der Disco. Erst neulich habe ich mir nach der Nachtwache morgens ein paar Alben (Works of...,Assasination, Black Force...) auf Kopfhörer angehört um nicht direkt einzuschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl Session aller Krisiun Scheiben aus der Sammlung im Homeoffice.

* Unmerciful Order - erste Pressung 1994 auf Hungo Records. Nicht meine liebste Krisiun, aber verdammt guter Sound.
* Black Force Domain - erste Pressung 2013 von Century Media => Kacksound mit 51 Minuten dank der zwei Bonustracks. Wie wenn ein Kissen über der Box liegt. Eigentlich meine liebste Krisiun, aber da höre ich weiterhin nur die CD
* Apocalyptic Revelations - erste Pressung 2013 von Century Media => der gleiche Kacksound mit den 3 Bonus tracks auf 47 Minuten gestreckt.

=> Kann vor den 2013-Pressungen nur warnen

to be continued
 
Oh menno :hmmja:

* Conquerors of Armageddon - erste Nicht-PicLP Pressung von 2016er ist top. Habe mir damals so viele PicLPs verkniffen. Der Re-Release taugt

* Ageless Venomous nur auf CD, da damals nur als PicLP.

* Works of Carnage: original Pressung 2003. Bodenlose Frechheit. Wieder sind Kissen vor den Boxen, so dumpf ist der Sound. Und dann ab dem zweiten/dritten Lied auf jeder Seite massive Inner Groove Distortion bis hin zur Unhörbarkeit. Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit den Vinyls, und endlich hört man Musik.

Bloodshed: nur auf CD, keine Platte

AssassiNation: guter Sound der Erstpressung von 2006. Treblelastig. aber gut, trotz den 51 Minuten Laufzeit mit dem Bonustrack. Mit Refusal einer meiner Lieblingstracks auf der Platte. Mit den "You die every time you speak my name" könnte das die Fortsetzung von "They Call Me Death" sein.

Southern Strom: endlich Bombensound auf der 2008er Erstpressung (gilt nur für die A-Seite) und ein echter Brecher mit untypischer Abwechslung im Geprügel. Lange nicht gehört, aber die lief heute morgen gleich dreimal durch. Das einzige nervige ist die Sepultura Coverversion. Die hätten sie sich schenken können.
EDIT - Trotzdem Motze: Pressfehler auf der B-Seite wo das Schwarz des Vinyls farblich an einer riesigen Stelle heller ist, und die Nadel hier "schleift", also immer ein Ssschhh-Geräusch beim Rüberfahren macht - nervig bei ruhigen Stellen oder zwischen den Liedern. Auch daher gilt: Vollrotz für die B-Seite. Wäre interessant, ob das nur auf mehr Platten der Pressung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Sound von Southern Storm ehrlich gesagt ziemlich nervig. Hab die Band danach auch nicht mehr verfolgt.

Von den drei Alben, die ich habe/kenne finde ich Works of Carnage am besten. In die Neue sollte ich mal reinhören.
 
Weiter gehts.

The Great Execution - 2-LP Erstpressung 2011. Bombensound, da endlich vernünftige Länge auf jede Seite der LPs gepresst wurde. Mit Blood Of Lions ein weiterer Favorit von mir drauf. Was mich aber auch wieder stört, dass nicht sorgfältig genug bei so einer Veröffentlichung gearbeitet wird: Die angegebene Songreihenfolge auf der B-Seite ist falsch. Sowohl auf dem Label der LP als auch auf der Cover-Rückseite. Das ist ärgerlich und die Qualitätskontrolle von LPs bei CM offensichtlich im Zeitraum von mindestens 2003-2016 unterbesetzt.

Arise From Blackness LP - Erstpressung 2012. Wahnsinns geiler Sound. Ich wette, da wurden die alten Sachen remastered und vom Sound her verbessert. Mag "aufgeblasen" in manchen Ohren klingen einfach weil es "lauter" und "klarer" als auf den Original-LPs ist (mein Eindruck). Tolle Platte, tolle Pressung, ohne wenn und aber.

Auf die nächsten beiden 2-LPs Forged In Fury und Scourge... bin ich schon mal gespannt.
 
Von den drei Alben, die ich habe/kenne finde ich Works of Carnage am besten. In die Neue sollte ich mal reinhören.

Die „Works Of Carnage“ ist schon echt cool. Schnell, kompakt und kommt zügig zum Punkt. Dazu toller Sound.
Insgesamt finde ich ja, dass die Brasilianer kein schwaches Album veröffentlicht haben. Allesamt richtig stark und einige davon sogar göttlich stark.
Die neue fand ich auch gut. Solltest du auf jeden Fall antesten.
 
KRISIUN sind echt top und ich würde sagen, obwohl ich die jungs ja noch nie persönlich kennengelernt habe, das sie sehr symphatisch sind.

ziehen ihr ding ja gnadenlos durch und sind auch absolut beständig, was die quali der platten angeht.

allerdings geht nichts über eine liveshow der drei brüder. das ist so unfassbare genialität, die die drei ausstrahlen. und aähnlich wie DYING FETUS eine oberamtliche soundwand, trotz triobesetzung. wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten