Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Wohl wahr. Zum Beispiel hab ich mich gefragt, warum die Bullen dem Typen während des Gesprächs mit seiner Tochter nicht einfach nen Sender ans Auto gepackt haben anstatt ihm das direkt in die Tasche zu schanzen...o_O
Ja genau das, und dass nicht gleich an der angeblich "riesigen Wohnung" aufgefallen ist dass die so riesig nicht ist.
Aber wie gesagt über diese Punkte kann ich ob der Handlung großzügig hinwegsehen - wie das erste Opfer abgeknallt wurde, das war schon echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langjährige Tatort-Regisseur wünschte sich einen Kommissar, der AfD wählt.

https://www.nzz.ch/feuilleton/tator...missar-der-afd-waehlt-ld.1687876?reduced=true
Wobei die Überschrift etwas irreführend ist. Ich mag diese ganzen "ich provozier mal" Tatorte nicht, die der machte...Ufos im Tatort etc...und der rechte Kommissar wär halt auch nur Provo Nummer. Alles Blödsinn. Ich will im Tatort weder Provokation noch Sozialkritik noch Politik, keine Aliens, Zeitreisen, Pädagogik und keine Tarantino Hommage. Einfach ein eskapistischer who done it mit Spannung und manchmal etwas (!) Humor in Form von guten Sprüchen ("Sie sind für mich ein Arschloch, leider bin ich im Dienst, sonst würd ich es Ihnen sagen" ("Der Fahnder" Faber)) reicht mir völlig. Ich kann mich da nur wiederholen
 
Witzig fände ich ja nen Columbo-Tatort. Gut gemacht mit einer entsprechend charismatischen Person wäre das super. Und man dürfte nie wissen, wo zur Hölle die Folgen spielen. Trotzdem immer wieder Anspielungen, z.B. "wir sind hier direkt neben unserem Wahrzeichen der Stadt, bla bla bla." Ohne es zu erwähnen und immer so ausgeblendet, dass man es auch nicht raten kann. Mörder von Anfang an klar und dann geht's nur noch um Indizien und Dialog. DAS wäre mal ne revolutionäre Neuerung.
 
Karow war gestern echt gut, nur der Twist zum Schluss (mit dem Selbstmord) war etwas weit hergeholt, aber trotzdem überraschend und hat sich im Gesamtbild nicht negativ ausgewirkt.
Super Übergangsfolge mit Karow-Solo bevor Corinna Harfouch mit einsteigt. Bin schon gespannt wies da weitergeht.
Die Folge gestern wurde von Hana Geissendörfer produziert, die in den letzten Jahren Showrunner der Lindenstrasse war (und Tochter von Hans W. Geissendörfer).
 
Bevor der in Vergessenheit gerät: Meinungen zum Retro-Tatort letzte Woche mit Leitmayr und Batic? Fand ihn eigentlich ziemlich cool, ich mag die Ära und bin auch ein Fan von Sherlock Holmes oder Poirot. Habs am Anfang nicht ganz geblickt, woher sich denn jetzt genau die Handlung nährt, aber das ist ja zunehmend in den Hintergrund getreten. Schön, dass die Spannungen zwischen den beiden direkt wieder aufgelöst worden sind, ich hatte schon befürchtet, dass sich das jetzt durch die weiteren Münchner Folgen zieht.

Heute Köln war auch gut, reales Thema und weitgehend überzeugend rübergebracht. Nur die Sache mit der Homo-Beziehung schien mir irgendwie nicht so recht reinzupassen. Auch die Basketball-Szene war mir ein wenig zu viel Hollywood, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Klassischer Tatort, bin zufrieden!
 
Da wurde gestern die Messlatte aber gleich schonmal ziemlich hoch gesetzt für das Jahr. Sehr sehr guter von Hartmann/Faber selbst geschriebener 'Tatort'!
 
Gestern hat mir sehr gut gefallen, Story gut, Filmisch gut.
Auch dass Odenthal hier etwas in den Hintergrund getreten ist, und Stern einen gleichwertigen Auftritt hatte war gut.
 
Wiener Tatort gestern auch musikalisch relevant, da mit Austrofred und H.P. Falkner (Attwenger) als radfahrende Statisten bei Dynamo Neubau.

EDIT - und Dirk Stermann nicht zu vergessen - lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein.

Was lese ich da gerade in meiner Mittagspause auf Blöd Online? Mein Lieblingskommissar Borowski streicht die Segel. Bis 2025 geht es noch.

Warum soll man noch den Tatort gucken? Was bleibt mir jetzt noch, außer Faber? :hmmja:
 
Oh nein.

Was lese ich da gerade in meiner Mittagspause auf Blöd Online? Mein Lieblingskommissar Borowski streicht die Segel. Bis 2025 geht es noch.

Warum soll man noch den Tatort gucken? Was bleibt mir jetzt noch, außer Faber? :hmmja:
Wie wärs mit dem aktuellen Münchner Tatort, der am Sonntag ausgestrahlt wurde?
Der hatte was.
Ein klassischer Tatort, mit einem überraschenden Ende.
 
war ein guter Tatort heute, realitätsnahe Geschichte und glaubhafte Rollen. Macht nachdenklich, was unser gesellschaftliches System angeht.
 
Zurück
Oben Unten