Impaled Nazarene

So, Erstdurchlauf vorbei. Nach rund zwei Jahrzehnten endlich noch mal eine ImpNaz-Platte, die ordentlich knallt. Schön. Ein paar knackige Passagen blieben direkt schon Ohr hängen, ein bisschen Abwechslung gibt's noch oben drauf - was will man mehr? Natürlich kommt man nie mehr auch nur in Schlagweite der grandiosen Frühwerke, aber meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
 
So, Erstdurchlauf vorbei. Nach rund zwei Jahrzehnten endlich noch mal eine ImpNaz-Platte, die ordentlich knallt. Schön. Ein paar knackige Passagen blieben direkt schon Ohr hängen, ein bisschen Abwechslung gibt's noch oben drauf - was will man mehr? Natürlich kommt man nie mehr auch nur in Schlagweite der grandiosen Frühwerke, aber meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
+1

Gruß

BFTD
 
Erster Durchlauf durch, und Spaß macht das Ding allemal.
Ganz große Liebe für das doomige "Foucault Pendulum", auch, weil's mal was anderes ist als das IN-typische Gekloppe.
Nur ob ich mir das Teil in's Regal wuchten muss, das weiß ich noch nicht so recht. Naja. Einfach noch ein paar Mal laufen lassen...
 
Es gibt viele gute Gründe, Luttinen zu ignorieren, aber seine Musik gehört (leider) nicht dazu (das ist vielleicht auch ein Thema für einen anderen Thread).
Seit "All that you fear" das erste ImpNaz - Album, das ich mir wohl kaufen werde.
 
um ehrlich zu sein, fand ich nach rapture alles etwas mau, aber die neue hat mich umgehauen
Geht mir ähnlich. Die letzten waren nicht schlecht, aber so wirklich vom Hocker hat mich keine gerissen, das Konzept schien ausgeschöpft.

Die neue hat mich dagegen gleich gepackt, der Sound ist metallischer, irgendwie satter und auch differenzierter, die Musik gefühlt weniger punkig und stilistisch breiter (ich höre Death, Black, Thrash, Hardcore, Heavy), aber trotzdem mit dieser latent perversen "fuck you"-Stimmung, die für mich nur Impaled Nazarene so rüberbringen. Eins der Alben, die man einfach ohne aufzuhören mitzunicken durchhört. Macht das Spaß....
 
allein das intro ist das geld wert. wer es nicht kennt, auf youtube gibt es diesen exorzismus in bildform. nicht genug, dass die arme frau von einem dämon heimgesucht wird, kriegt sie vom priester eins auf die rübe und eins an schienbein. sehr lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal durchlaufen lassen. Ansich nicht mein Stil. Aber es kamen zwischendurch mal doch angenehme Blasphemy korpuliert mit Motörhead Vibes auf. Zwar keine Platte die ich mir in den Schrank stellen würde, aber durch aus eine Musik die ich wild saufend auf einem Festival abfeiern würde.

Gott wie ich wild saufen auf Festivals vermisse.
 
Zurück
Oben Unten