Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

90er-Maiden waren definitiv düsterer unterwegs und das nicht nur musikalisch. Sign of the Cross ist für mich der düsterste Song der Discographie.
Vor ein paar Jahren hat ein Forenuser mal etwas über Harris' Scheidung und die Entwicklung der Band nach Bruce's Abgang erzählt. Da gab es wohl viele Einflüsse.
Vielleicht finde ich den Eintrag die Tage mal wieder.
 
"Dance of Death" habe ich ja schon immer sehr gemocht, aber das
sich nach satten 20 Jahren nun plötzlich auch Songs abseits der
allgemein anerkannten Höhepunkte ( "Paschendale", "No mor Lies",
Titeltrack ) als absolute Perlen entpuppen ist schon bemerkenswert.
Warum habe ich nur so lange gebraucht, um die Klasse von beispiels-
weise "New Frontier", "Face in the Sand" oder "Gates of Tomorrow"
in Gänze zu erfassen ?
Freu mich gerade richtig, klingt fast wie ein neues Album:D

Das ist doch super! Ich finde, dass auf dieser Platte von No More Lies bis einschließlich Face In The Sand nur Großartigkeiten zu finden sind, die den Klassikern in nichts nachstehen.
 
Ja, ich finde es ja auch schade. Aber dieScheibe ist mir für Maiden-Verhältnisse zu düster, da fehlt so die typische Maiden-80er-
Fluffigkiet, wennste verstehst. Ich weiß ja auch nicht, wie ich's erklären soll ... :hmmja:

Verstehe was Du meinst.
Nach der "No Prayer..." hatte ich seinerzeit mit Maiden erstmal abge-
schlossen, weshalb ich völlig unvoreingenommen an die "X-Factor"
herangegangen bin.
Die Düsternis hat mich sofort gepackt, auch Blaze habe ich als
erfrischend anders empfunden.
Auch heute noch zählt sie Scheibe zu meinen absoluten Favoriten.
Und meine Meinung zu "No Prayer..." hat sich ebenfalls nicht
geändert;)
 
"Dance of Death" habe ich ja schon immer sehr gemocht, aber das
sich nach satten 20 Jahren nun plötzlich auch Songs abseits der
allgemein anerkannten Höhepunkte ( "Paschendale", "No mor Lies",
Titeltrack ) als absolute Perlen entpuppen ist schon bemerkenswert.
Warum habe ich nur so lange gebraucht, um die Klasse von beispiels-
weise "New Frontier", "Face in the Sand" oder "Gates of Tomorrow"
in Gänze zu erfassen ?
Freu mich gerade richtig, klingt fast wie ein neues Album:D

Die ist der Hammer. Ja.

Dance of death > Brave new world
 
Bei mir ist in letzter Zeit viel von Senjutsu gelaufen, die für mich mittlerweile als die beste Maiden seit Dance of Death das Rennen macht.

Mit dem Vorgänger werde ich einfach nicht warm.
Final Frontier fand ich nach AMOLAD zwar wieder besser, so richtig gezündet hat es aber nicht.
 
Die Senjutsu is aber auch ne geile Scheibe! AMOLAD nehm ich mir heute nochmal vor. Bei der final frontier klingt Bruce in meinen Ohren ab und an sehr angestrengt. Ist auf der Senjutsu z..b. gar nicht der Fall finde ich.

Dienstag geht's nach Dortmund um den Jungs erneut die Ehre zu erweisen:verehr:.

London vor paar Wochen ist zwar eh nicht zu toppen, aber ich freu mich trotzdem drauf wie ein kleines Kind:jubel:
 
Bei mir ist in letzter Zeit viel von Senjutsu gelaufen, die für mich mittlerweile als die beste Maiden seit Dance of Death das Rennen macht.

Mit dem Vorgänger werde ich einfach nicht warm.
Final Frontier fand ich nach AMOLAD zwar wieder besser, so richtig gezündet hat es aber nicht.

Ich mag Senjutsu auch sehr.
Mir gefällt vor allem die melancholische Schlagseite daran.
Allerdings werde ich mit den beiden opening tracks absolut nicht warm.
Das schmälert den Gesamteindruck.
Ich empfand auch live den Song Senjutsu als den schwächsten Opener ever.
Dieses Problem hatte ich bei dem Seelenbuch nicht.
Außerdem hatte letzteres mit Tears of a clown und dem Titelsong zwei absolute Übersongs am Start.
Diese hat Senjutsu einfach nicht zu bieten, dennoch mag ich wie gesagt das Album sehr.
 
Bei mir ist in letzter Zeit viel von Senjutsu gelaufen, die für mich mittlerweile als die beste Maiden seit Dance of Death das Rennen macht.

Mit dem Vorgänger werde ich einfach nicht warm.
Final Frontier fand ich nach AMOLAD zwar wieder besser, so richtig gezündet hat es aber nicht.
Das die die „A Matter Of Life And Death” nicht gefällt, dass verwundert mich, wenn ich sonst immer so deinen Geschmack im Forum verfolge :) Ich finde, dass dieses Album eine bockstarke Platte ist, welches richtig epische und abwechslungsreiche Nummern aufweist. Alleine „The Longest day”, “Reincarnation Of Benjamin Breeg”, “Brighter Than A Thousand Suns”, “For The Greater Good Of God” und “Out Of The Shadows”, könnte ich vor Freude im Dreieck springen. Glaub, das Album werde ich morgen gleich wieder auflegen
 
Das die die „A Matter Of Life And Death” nicht gefällt, dass verwundert mich, wenn ich sonst immer so deinen Geschmack im Forum verfolge :) Ich finde, dass dieses Album eine bockstarke Platte ist, welches richtig epische und abwechslungsreiche Nummern aufweist. Alleine „The Longest day”, “Reincarnation Of Benjamin Breeg”, “Brighter Than A Thousand Suns”, “For The Greater Good Of God” und “Out Of The Shadows”, könnte ich vor Freude im Dreieck springen. Glaub, das Album werde ich morgen gleich wieder auflegen

Ich oute mich sonst als Anhänger langweiler, überlanger Platten? :D
 
Zurück
Oben Unten