WASP

Heute Abend konnte einem Blackie nur leid tun: der Gute musste weite Teile vor allem in der 2. Hälfte einhändig spielen, während er sich mit der andern an Elvis festhielt, um den Rücken zu entlasten. Ob's am Mix oder seinen Schmerzen lag: da kam ungleich mehr vom Band als andere Male. Dabei war er in den Ansagen gut bei Stimme. Dass Chainsaw Charlie und Blind in Texas aus der Setlist gekürzt werden mussten (stattdessen gab's eine kurze Pause), war doof, angesichts der Umstände aber zu verstehen.

Wäre es sinnvoll gewesen, die Tour abzubrechen? Prinzipiell ja, aber nachdem die Headless Children Tour gecancelt werden und die letztjährige Tour um ein Jahr aufgeschoben werden musste, verstehe ich die Entscheidung, durchzuziehen, vollends. Zumal die Halle wohl ausverkauft war. Wir hatten jedenfalls trotzdem unsern (kurzen) Spass.
 
So mal wieder hochholen.
Bin gespannt, wann nun endlich ein neues Album kommt und wie es sein wird.
Golgotha war ja auch sau stark.

Hier mal mein Ranking an WASP Alben, das ich vor ca. einem Jahr gemacht habe.
Schwierig auf jeden Fall:

1. Crimson Idol (!!!)
2. WASP
3. The Last Command
4. (Dominator) (noch nicht sicher ob die da bleibt :D
5. Headless Children
6. Inside the Electric
6. Dying for the World (Trail of Tears ist einfach nur die Überballade!)
(Beide so krass, kann mich nicht entscheiden)
7. KFD
8. Golgotha
9. Babylon
10. Neon Gods 2
11. Neon Gods 1
12. Unholy Terror
13. Still not Black Enough
14. Helldorado

In der Mitte echt schwierig.
Schwach sind halt wirklich nur die letzten 3 Alben auf der Liste.
 
So mal wieder hochholen.
Bin gespannt, wann nun endlich ein neues Album kommt und wie es sein wird.
Golgotha war ja auch sau stark.

Hier mal mein Ranking an WASP Alben, das ich vor ca. einem Jahr gemacht habe.
Schwierig auf jeden Fall:

1. Crimson Idol (!!!)
2. WASP
3. The Last Command
4. (Dominator) (noch nicht sicher ob die da bleibt :D
5. Headless Children
6. Inside the Electric
6. Dying for the World (Trail of Tears ist einfach nur die Überballade!)
(Beide so krass, kann mich nicht entscheiden)
7. KFD
8. Golgotha
9. Babylon
10. Neon Gods 2
11. Neon Gods 1
12. Unholy Terror
13. Still not Black Enough
14. Helldorado

In der Mitte echt schwierig.
Schwach sind halt wirklich nur die letzten 3 Alben auf der Liste.
Sehr interessantes Ranking, bei mir ist die Dominator auch recht weit oben, stärkstes Album der "Spät-Phase".

Unholy Terror so weit unten verwundert mich etwas. Alleine "Charisma" reicht für mich aus, um KFD und die Neon Gods Alben zu pulverisieren ;):feierei:.
 
Bei mir ist halt die "wirklich schwache" Still Not Black Enough komischerweise mein Lieblingsalbum. :)
Kann ich tatsächlich nachvollziehen. Goodbye America war damals schon ein prophetischer Schwanengesang.
Grundsätzlich ist die Scheibe ein dunkler Gegenentwurf zu den glamourösen 80ern und die logische Konsequenz der Crimson Idol.


16930924729673078015251586289474.jpg
 
Grundsätzlich ist die Scheibe ein dunkler Gegenentwurf zu den glamourösen 80ern und die logische Konsequenz der Crimson Idol.
Mit der Scheibe hab ich mich seinerzeit bei den ersten "Lauschungen" wirklich schwer getan und war doch recht enttäuscht.
Ich hatte wohl insgeheim auf ne CI Part 2 gehofft.
Aber mal ehrlich, ein solches "Überalbum" gelingt ner Band eigentlich immer nur ein mal!

Gezündet hat die SNBE bei mir genau in dem Moment, als ich sie losgelöst von der CI als eigenständiges Album war genommen habe.
Und mit GOODBYE AMERICA ist ja auch einer meiner "allerallerliebsten Lieblingswaspsongs" drauf. :jubel:


1984 W.A.S.P. 9/10
1985 The Last Command 8,5/10
1986 Inside the electric Circus 9/10
1989 The Headless Children 9,5/10
1992 The Crimson Idol 10/10
1995 Still not black enough 9/10
1997 K.F.D. 5/10
1999 Helldorado 9/10
2001 Unholy Terror 8/10
2002 Dying for the World 8/10
2003 The Neon God Part I (keine Notenvergabe möglich, da zu wenig gehört)
2004 The Neon God Part II (keine Notenvergabe möglich, da zu wenig gehört)
2007 Dominator 8,5/10
2009 Babylon 9/10
2015 Golgatha 7,5-8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt also den ultimativen Listenwahn ?
Sehr gerne:D:

W.A.S.P. 9/10
The Last Command 7,5/10
Inside the electric Circus 9,5/10
The Headless Children 9,5/10
The Crimson Idol 9,5/10
Still not black enough 8,5/10
K.F.D. 7/10
Helldorado 5/10
Unholy Terror 8,5/10
Dying for the World 8,5/10
The Neon God Part I 5/10
The Neon God Part II 7/10
Dominator 9/10
Babylon 8,5/10
Golgatha 9/10
 
Die Einzige mit der ich wirklich nix anfangen kann ist "K.F.D.", hat mich damals schon enttäuscht und finde ich heute immer noch extrem schlecht. So etwa 2/10

"Still Not Black Enough" mag ich auch heute noch von den Alben nach "The Crimson Idol" am meisten. Käme bei mir eigentlich immer in meine Top5 Albumliste der Band, auch wenn ich bei dem Teil immer das Gefühl hatte da wären nur Songs drauf gelandet, die es nicht auf den überragenden Vorgänger geschafft haben. Alles was danach an Alben kam bräuchte ich heute allerdings komplett nicht mehr, halt alles nur "nett" (Golgotha / Unholy Terror) bis "schrecklich" (wie schon gesagt K.F.D.) .

Liste
W.A.S.P. 9/10
The Last Command 8,5/10
Inside the electric Circus 8/10
The Headless Children 9/10
The Crimson Idol 9,5/10
Still not black enough 8,5/10
K.F.D. 2/10
Helldorado 6/10
Unholy Terror 8/10
Dying for the World 8/10
The Neon God Part I 5,5/10
The Neon God Part II 7/10
Dominator 8/10
Babylon 8/10
Golgatha 8,5/10


Bestes Album also "The Crimson Idol", bester Song ziemlich klar "The Heretic (The Lost Child)", insgesamt aber schon eine Band die sich problemlos Mitte de 90er hätte auflösen können und ich würde nix vermissen. Für mich so etwas wie unsere Running Wild, beides Bands die irgendwann so ab dem 3 - 5 Album einen signature sound gefunden haben und diesen leider bis zum absoluten Erbrechen wiederholen, bis zu einem Punkt wo's langweilig wird. Aber leider auch Bands die was die Musik angeht nur diesen Sound wirklich überzeugend rüberbringen können, und sobald sie sich wie bei "K.F.D." davon weg bewegen Grütze fabrizieren. Schade halt, weil beide in ihren besten Momenten, die halt auch nicht ewig herstellbar sind, ziemlich mitreissende Musik komponiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Ranking, bei mir ist die Dominator auch recht weit oben, stärkstes Album der "Spät-Phase".

Unholy Terror so weit unten verwundert mich etwas. Alleine "Charisma" reicht für mich aus, um KFD und die Neon Gods Alben zu pulverisieren ;):feierei:.

Ja, durchaus.
Glaube viele können das Ranking nicht verstehen.

Die Unholy Terror finde ich einfach nur belanglos, aber immer noch die beste von den drei unteren.
Gerade uach noch mal Charisma gehört. Geile Stimme, aber haut mich nun auch nicht um.



Tokyo's on fire kenn ich gar nicht.
Ersma hören.
 
Wahrscheinlich ne weitere Mini Playback Tour.
Hohn bei Seite: Der Mann hätte nach der überraschend starken Scheibe einfach weiter Alben veröffentlichen sollen. Live ist das, wenn man auf Playback steht, gut. Wenn man Playback hasst, ist es halt grauenhaft.
 
Zurück
Oben Unten