Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich musste von ca. 7 LP Bestellungen bei Amazon 3 wieder zurückschicken. Geld / Ersatz gab es immer umgehend, aber ein schlechter Schnitt ist es schon.

Ich bestelle dort eigentlich nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht bzw. ich meinen "Stoff" woanders nicht kriege. Denn das, was du da schilderst hatte ich in der Vergangenheit auch viel zu oft. Von den ganzen anderen Sachen mal abgesehen, die den Laden für mich nicht mehr attraktiv machen...Bei den kleineren Mailordern weiß man anscheinend mehr um den Wert der Musik und gibt sich einfach mehr Mühe mit der Verpackung und macht zusätzlich noch Knallfolie um die Platten drum etc. Ich hatte jedenfalls noch NIE irgendwelche Probleme in der Beziehung mit Van, HRR o.ä.
 
Neulich im Großhändler, der nicht mehr den Geiz propagiert:

Es ist kurz vor 18:30, nach einem anstrengenden Arbeitstag as usual könnte man doch mal schauen, ob vielleicht nicht doch schon... aber nein, nichts da. Schon war nach einem probaten Ersatz (etwa den Psychotic Waltz Reissues) Ausschau gehalten und enttäuscht der Weg zur S-Bahn angetreten, als...

Ja, als plötzlich ein fleißiger Mitarbeiter des Großhändlers mit einem Wagen voll von Schätzen angerollt kam, als sei konzernweit um Punkt 18:30 die Order ausgegeben worden, nun in allen Filialen mit Seelenbüchern vorzufahren und diese in Form von CDs, Stahlbüchern und Vinyl andächtig im Regal zu platzieren.

Fast hätte ich dem guten Mann ein Exemplar von der Palette gerissen, besann mich aber dann doch der guten Manieren und versuchte, die Beherrschung zu behalten, drehte noch eine Runde zwischen den Regalen und wartete.

Was auch ganz gut gelang, da ich mich einfach auf das Ende von Thorazine Shuffle via mp3 Player konzentrierte. Als die letzten Töne verklungen waren, gab es aber kein halten mehr. Ein Exemplar der nun noch ganz frisch gestapelten Seelenbücher war in die zittrigen Hände genommen, bezahlt und flugs der Weg heimwärts angetreten.

So hat es sich zugetragen. Und, was die Moral von der Geschichte ist? Geduld zahlt sich aus.

Nun, das hilft alljenen unter euch, die sich auf fragwürdige Mailorder und Lieferdienste verlassen, natürlich wenig bis gar nichts.

Aus Solidarität werde ich daher The Book of Souls erst morgen, dem hochoffiziellen VÖ Tag, hören... Aber was rede ich da, die Scheibe rotiert ja schon in der Anlage, ich werde gerade von The Red and the Black niedergestampft.

So also bleibt mir nichts weiter, als mich zurückzuhalten und darauf zu achten, dass die Thunfischpizza nicht anbrennt, während ich glücklich doch recht überraschenden Klängen lausche, deren Ersteindruck Gutes verheißt und an Brave New World Zeiten zurückdenken lässt...

Später mehr.
 
Nach was für einem Prinzip verschickt Amazon eigentlich, wenn einige sie schon haben und ich bspw. erst heute abend die Versandbestätigung habe, von der ich ausgehe, daß es dann für morgen nicht mehr reicht. Vorbestellt haben ja alle wohl schon vor einigen Tagen ...
 
Zwischenfazit (muss jetzt sein):
Läuft gerade der vorletzte Song und: Leck mich fett ist die stark geworden. Dickinson singt schlicht großartig, Herr McBrain hat seinen Punch wieder gefunden, toller Sound, fantastische Melodieführung in allen Bereichen und nein, und das war meine größte Befürchtung, die ist nicht zu lang. Gerade läuft The Man Of Sorrows; meine Fresse, wo haben die auf einmal diese geilen Melodien ausgebuddelt :jubel::):jubel::):jubel::) So sieht's aus bei mir!
 
Nach was für einem Prinzip verschickt Amazon eigentlich, wenn einige sie schon haben und ich bspw. erst heute abend die Versandbestätigung habe, von der ich ausgehe, daß es dann für morgen nicht mehr reicht. Vorbestellt haben ja alle wohl schon vor einigen Tagen ...
Ich hab am 24.8. bestellt und noch keine Versandbestätigung fürs Vinyl.
 
Wat`n scheiß. Bei unserem Saturn haben sie gleich nachdem sie den Karton auf hatten, die Regale befüllt.

Das ist ja interessant. Der Verkäufer erzählte was von Konventionalstrafe wenn sie das Ding heute schon ins Regal stellen. Hmm, hätt ich wohl mal weiter rumfahren sollen. Naja, egal, kann ja auch bis morgen warten.
Nicht.
 
Nach was für einem Prinzip verschickt Amazon eigentlich, wenn einige sie schon haben und ich bspw. erst heute abend die Versandbestätigung habe, von der ich ausgehe, daß es dann für morgen nicht mehr reicht. Vorbestellt haben ja alle wohl schon vor einigen Tagen ...

ich hab die schon am 05. Juli vorbestellt gehabt...ich hoffe inständig das die morgen hier ankommt!!!
 
Nach was für einem Prinzip verschickt Amazon eigentlich, wenn einige sie schon haben und ich bspw. erst heute abend die Versandbestätigung habe, von der ich ausgehe, daß es dann für morgen nicht mehr reicht. Vorbestellt haben ja alle wohl schon vor einigen Tagen ...

Das Prinzip kenne ich nicht, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass, wenn du bei Amazon bestellst, du niemals eine Garantie haben wirst, ein Album auch am Erscheinungstag im Postkasten zu haben. Da fahr ich lieber am Erscheinungstag alle mir bekannten Plattenläden bzw. Media Märkte ab.
 
WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN??????? die DHL sendungsverfolgung sagt auf einmal: "15:56, ihre sendung konnte heute nicht zugestellt werden". sind die total bescheuert???:thumbsdown: 5 min vor um vier geht wohl auf einmal den transportern der sprit aus, oder was?! ich krieg die krise. wenn die morgen früh um 10 hier aufschlagen wenn ich auf arbeit bin und auch sonst niemand im haus da ist, zettele ich den dritten weltkrieg an. these colours don't run!!!
Ach ja, die guten, alten 1. Welt Probleme...;)
 
Also, ich hab sie heute nach der Arbeit in Empfang nehmen dürfen und das Vinyl dreht sich. Sehr schönes Tripple Getafelt auch wenn ich nen Toploader bevorzuge, da das Handling vor allem der "mittleren" Platte meine Nerven immer arg strapaziert.
Ansonsten sind die Motive wirklich schön, wenn auch für Maiden Verhältnisse ungewöhnlich düster (vor allem die mittlere Ruinen-Totem Szene).
Über die Musik und wer ich noch nix sagen!!! Zu viele Informationen und auch "Speed Of Light" hab ich vorher bewusst ignoriert. Also, das wird ne spannende Woche mit diesem Album.
 
Laut DHL-Paketverfolgung liegen dort noch keine Informationen zur Sendung vor.

Wat soll der Scheiß?

WiIIIIEEEE???? Immer noch keine Maiden-Scheibe?

SP-27.png
 
Hier lief heute nix anderes als dieses Album ! Ich bin begeistert, obwohl ich etwas gebraucht habe um in die Scheibe so richtig einzutauchen, wird der Länge geschuldet sein. Macht mir bei jedem Durchlauf mehr Spaß - Ganz großes Kino, zumindest für mich !
 
Zwischenfazit (muss jetzt sein):
Läuft gerade der vorletzte Song und: Leck mich fett ist die stark geworden. Dickinson singt schlicht großartig, Herr McBrain hat seinen Punch wieder gefunden, toller Sound, fantastische Melodieführung in allen Bereichen und nein, und das war meine größte Befürchtung, die ist nicht zu lang. Gerade läuft The Man Of Sorrows; meine Fresse, wo haben die auf einmal diese geilen Melodien ausgebuddelt :jubel::):jubel::):jubel::) So sieht's aus bei mir!
Hab sie bisher auch erst ein mal gehört und Sakrament, ist die geil! Muss ja zugeben, dass ich seit einiger Zeit wieder fast ausschließlich Black höre und mir deshalb gerade bei den Klassikern einiges an Bildung fehlt, aber dass die ihre Stärkste seit Langem ist, war sogar mir ziemlich schnell klar :verehr:
 
Die doofe MM Verkäuferin wollte die Scheibe nicht schon heute verkaufen.
Naja, das heisst Morgen nochmals kurz vorbei...
 
Zurück
Oben Unten