Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Genau so gings mir auch. Wenns eine Platte beim ersten mal nicht schafft mich für einen Zweitdurchlauf zu motivieren hilft nur schönhören. Und das hat noch nie was gebracht.
Mal unabhängig vom Maidenthema: In meiner Sammlung find ich einige Schätzchen, die ich beim ersten Hören daneben fand, die mir aber im späteren Verlauf sehr ans Herz gewachsen sind (auch hier passt wieder bestens Priestens "Turbo" rein).
Bei Dir gibt´s nix, wo das ähnlich war?
 
Bei mir ist der Versand immerhin "in Vorbereitung". Ist ja schon mal was, ne?

Bei mir immer noch genauso. Seufz...

Na ja, dann wird halt mal ausnahmsweise die mp3-Funktion von Amazon bemüht. Erster Blick auf das digitale Booklet offenbart immerhin schon mal die wahrscheinlich feinsten Eddies seit..."Seventh Son" (dass Wilkinson das kann, sollten alte Marillion-Fans ja wissen)? Wieso zur Hölle ist da das Frontcover derart reduziert?
 
Gestern im MM schonmal das Vinyl zurücklegen lassen. Die hattens schon im Lager rumfliegen. Ich habs gesehen, ich hätte nur zugreifen und verdammt schnell laufen müssen :D Naja, auf jeden Fall durften Sie´s noch nicht rausrücken, haben mir aber netterweise ein Exemplar -zusammen mit diversen anderen Veröffentlichungen für den 4.9.- zurückgelegt. Kann ich mir nachher abholen. Wehe, die Scheiben sind nicht mehr da ...
 
Bei mir immer noch genauso. Seufz...

Na ja, dann wird halt mal ausnahmsweise die mp3-Funktion von Amazon bemüht. Erster Blick auf das digitale Booklet offenbart immerhin schon mal die wahrscheinlich feinsten Eddies seit..."Seventh Son" (dass Wilkinson das kann, sollten alte Marillion-Fans ja wissen)? Wieso zur Hölle ist da das Frontcover derart reduziert?
Ja, das mit den versteckten Eddies versteh' ich überhaupt nicht. Der Maya-Eddie mit dem blutigen Herz in der Hand, was ein traumhaftes LP-Motiv!
 
11953175_948915368504292_8045343788107991608_n.jpg
 
Nach dem Erstdurchlauf kann ich schon mal eins mit Sicherheit sagen: Ich habe viel an der Platte zu kritisieren, aber "EMPIRE OF THE MOTHERFUCKING CLOUDS" ist so verdammt groß, majetätisch, erhaben und bewegend!!!Ick heul hier grad! BRUCE!!!! Schon allein dafür lohnt sich der Kauf. Ich fürchte aber, dass sich dafür auch ein paar Stinker auf die Platte geschlichen haben. Aber vielleicht liegt mein erster Eindruck auch daran, dass ich kaum geschlafen habe und noch nicht auf der Toilette war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es mir wie dem @Spatenpauli. Ich musste mir nach bloß 1x Anhören noch nie etwas "schönhören". Das würde ich erst für nötig befinden, wenn mich eine Scheibe nach 5-7x Hören immer noch kalt lässt.
Diesen Begriff bitte aus dem Forums-Vokabular streichen. "Schönhören" hiesse ja, dass es vorher "hässlich" war...Zugang finden (oder eben nicht) triffts doch besser....wieviele wirkliche Meisterwerke haben einen beim ersten Durchlauf nicht gerade umgehauen oder gar wegen der hohen Erwartungshaltung enttäuscht nur um dann irgendwann viel grösser zu werden. Gerade die"grossen" Platten sind doch beim ersten Durchlauf gar nicht richtig zu erfassen. Die Sucht kommt schleichend, aber dann wirst sie nie mehr los....

dass ich kaum geschlafen habe und noch nicht auf der Toilette war. :)
Ja, geh scheissen, das hilft :D up the irons!
 
Diesen Begriff bitte aus dem Forums-Vokabular streichen. "Schönhören" hiesse ja, dass es vorher "hässlich" war...Zugang finden (oder eben nicht) triffts doch besser....wieviele wirkliche Meisterwerke haben einen beim ersten Durchlauf nicht gerade umgehauen oder gar wegen der hohen Erwartungshaltung enttäuscht nur um dann irgendwann viel grösser zu werden. Gerade die"grossen" Platten sind doch beim ersten Durchlauf gar nicht richtig zu erfassen. Die Sucht kommt schleichend, aber dann wirst sie nie mehr los....
Hast recht! Darum hab ich das Wort auch mit Gänsefüßchen versehen. Außerdem stammt es in diesem Zusammenhang nicht von mir. ;)
 
Direkt ungefiltert nach der Erstlauschung!
Tjaaaa.... Maiden und ich, es passt halt einfach nicht mehr!

Musikalisch/künstlerisch/handwerklich usw. ist das Ganze bestimmt "aller größtes Kino"!
Allein, es will bei mir partout nicht zünden.

In mir keimt gerade die Frage: wo ist da der "Metal" geblieben?
Ich mag Maiden halt immer dann am liebsten, wenn es bei 4-5 Minuten so richtig "metallisch" zur Sache geht.

So bleibt für Leute wie mich nur die Hoffnung, Maiden kommen jetzt zu dem Schluss , daß zu dem Thema "Prog/Epic" mit der Scheibe nun wirklich alles (aber auch ALLES) gesagt wurde und sie sich entschließen, vielleicht doch noch mal so nen richtigen 40-45 minütigen "metallischen Klopper" raushauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Album noch nicht, aber ich finde das reduzierte Haupt-Cover nach wie vor sehr cool. Nur Eddie und der Betrachter, alleine, in der Nacht. Gruselig.
 
Warum sind die Artworks im Booklet so viel besser als das Titelbild?

Ach ja, sie ist da und sie läuft :)
 
Ich find's befremdlich, dass manche schon nach einmaligem Hören ein "Urteil" fällen.

"Urteil" ist es bei mir noch nicht, aber ein paar "unauffällige" Tracks hat die Scheibe IMO schon. Aber kann sich sicher noch alles ändern. Mit "Speed of Light" werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr warm.
Positiv ausgedrückt: Die bisherigen Highlights sind erstmal "If Eternity should fail", "Tears of a Clown", "The Book of Souls" (mit Abstrichen) und "Empire of the Clouds". Mal sehen, wie sich der Rest mit der Zeit bei mir entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten