Black Metal MMXVII

Das Debutalbum der US-Black-Metaller Haxen erscheint heute via Eternal Death Records und ich muss sagen, die schroffe, primitive und dabei überaus beseelte und durchaus hymnische Klangsprache gefällt mir ausnehmend gut, nicht zuletzt aufgrund der herrlich menschelnden Rumpeldrums. Hier gibt's den Stream in Gänze zu genießen:


Klingt ja richtig stark, hoffe, dass da noch eine CD folgen wird
 
Irgendwie dreckig und verschroben, ich mag es
kann es aber nicht in passende Worte kleiden.

Tormentium - "Bound To The Depths"
http://exilemusick.bandcamp.com/album/tormentium-bound-to-the-depths
a0354433612_10.jpg

"Bound To The Depths is a large body of work with a loose subjective theme: where the "depths" represents something different in each piece... your inner demons, desires, convictions, and damnations. The lyrics are mainly story-like narratives, reflecting these themes through characters, and ultimately reflecting metaphorically through the listener. The album as a whole flows like a story as well, guiding the listener through the aether of darkness to events of rage, insanity, and sacrifice."
 
Gutes Album aber ich muss auch hier loswerden, dass der Sound irgendwie übersteuert wirkt. Habe tatsächlich anfangs getestet ob meine Kopfhörer kaputt sind
Das ist allerdings wahr...da fehlt etwas der räudige Faktor, hätte ich auch gern anders gehabt...
Tut dem Album aber nur minimal etwas schaden...
 
Da du neu hier im Thread bist:
Ich führe im Eingangsposting extra eine Liste aller im Thread erwähnten Alben, die LVTHN hatten wir schon an anderer Stelle. Man kann gerne ein Album aufgrund seiner Großartigkeit "pushen", aber die Liste sollte nicht komplett ignoriert werden. Danke!

Ja sorry, war nicht bös gemeint...
 
Zurück
Oben Unten