German Death Metal

Danke übrigens für die Morbus Erinnerung. Ich hatte die Band damals lange Zeit auf dem Zettel stehen aber nie zugeschlagen.
Wurde soeben nachgeholt :)
Scheibe wird einem nachgeworfen..
 
@Leimy Wie ich gelesen habe magst du FLESHCRAWL und OBSCENITY. Mir würde die letzte FLESHCRAWL fehlen. Lohnt die "Structures Of Death? Günstig gibt es die ja leider nicht mehr.
Von OBSCENITY kenn ich gar nix, hab mir aber gestern das Digi von der "Where Sinners Bleed" mit den Bonustracks vom Debut bestellt. Richtige Wahl?
 
Leimy mein lieber, lad doch mal den besten Song den ihr jemals geschrieben hat bei Youtube hoch:

IRON CASKET !!!
 
Wurden FEARER schon genannt?? Für mich ganz klar eine der besten deutschen Bands, immer brutal & dabei nie zu eintönig. Schade, dass sie das Handtuch geschmissen haben...

 
Der Quasinachfolger WEAK ASIDE ist doch davon gar nicht so weit entfernt?
 
Castigate aus Marl, einzige Scheibe von 1998
Bei yt gibt`s noch den Titeltrack und den mächtigen Opener "Invasion". Thorsten Bertram hieß bei uns immer nur "Kolibri". Wenn der losgeblastet hat waren Armbewegungen für`s menschliche Auge nicht mehr erkennbar.
 
Der Quasinachfolger WEAK ASIDE ist doch davon gar nicht so weit entfernt?

Yeah..im Prinzip schon, glaube aber mich erinnern zu können, dass mir das Album zu gleichförmig war, sprich: Fearer haben da mehr Dampf gemacht, oder?! Werd bei Gelegenheit meine Erinnerung mal auffrischen.

Die ollen Purgatory würde ich noch erwähnen, die beiden letzten LPs sind echte Brecher:

 
post_mortem.jpeg



Die neue Postmortem knallt sehr gut rein!
 
@Leimy Wie ich gelesen habe magst du FLESHCRAWL und OBSCENITY. Mir würde die letzte FLESHCRAWL fehlen. Lohnt die "Structures Of Death? Günstig gibt es die ja leider nicht mehr.
Von OBSCENITY kenn ich gar nix, hab mir aber gestern das Digi von der "Where Sinners Bleed" mit den Bonustracks vom Debut bestellt. Richtige Wahl?
Wenn ich mich hier einklinken darf und meine Meinung erwünscht ist.
Ich finde die letzte Fleshcrawl zwar nicht mehr so gut wie die Made of Flesh.
Aber immer noch Top! So 9 Punkte würde ich geben.

Ich wusste gar nicht das die CD so selten geworden ist. Bei Amazon gebraucht für 55,- und über 130,- €. Hammer!
Ich habe aber bei ebay das hier gefunden. Würde sofort zuschlagen.
http://www.ebay.de/itm/FLESHCRAWL-S...t=Kinder_Haushaltsgeraete&hash=item518e37dacf
 
Leimy mein lieber, lad doch mal den besten Song den ihr jemals geschrieben hat bei Youtube hoch:

IRON CASKET !!!

Haha, da hasse: http://finalgaterecords.bandcamp.com/track/iron-casket

@Leimy Wie ich gelesen habe magst du FLESHCRAWL und OBSCENITY. Mir würde die letzte FLESHCRAWL fehlen. Lohnt die "Structures Of Death? Günstig gibt es die ja leider nicht mehr.
Von OBSCENITY kenn ich gar nix, hab mir aber gestern das Digi von der "Where Sinners Bleed" mit den Bonustracks vom Debut bestellt. Richtige Wahl?

Die "Structures Of Death" ist ganz geil, aber im Gegensatz zu den älteren Alben dann doch recht zahm. Nichtsdestotrotz ein geiles Album, dass man haben sollte.
Aber dass die rar ist wäre mir neu. Kriegst du doch selbst bei Amazon ab 8,99€.

"Where Sinners Bleed" ist doch schon mal ein guter Einstieg :) Dann noch "Cold Blooded Murder" (mein Lieblingsalbum von den Jungs), "Human Barbecue" und "the 3rd chapter" und du bist ganz gut gewappnet ^^
 
Die "Structures Of Death" ist ganz geil, aber im Gegensatz zu den älteren Alben dann doch recht zahm. Nichtsdestotrotz ein geiles Album, dass man haben sollte.
Aber dass die rar ist wäre mir neu. Kriegst du doch selbst bei Amazon ab 8,99€.
Der Digipack auf amazon zu diesem Preis ist leider laut Angebot beschädigt.

Wie rar das Ding auch immer sein mag, ich hab's gerade zu 'nem günstigeren Kurs gemopst. Danke @unholy-force für die Anregung. :cool:
 

Hmm, darf hier eine Band rein, die aus der Schweiz kommt?
Ach scheiß drauf, ist ja quasi Süd-Süd-Deutschland, haha!
BABYLON SAD haben 1992 eine kleine Perle des Progressiven/Experimentalen Death Metals veröffentlicht, welches leider nahezu unbekannt ist. Die Eigenpressung wurde später von Massacre Rec. mit einem neuen, Besseren Mix neu aufgelegt und um Bonustracks erweitert.
Das Teil kostet nicht viel und ist auf fast jeder Metalbörse zu finden.
Ich find die immer noch geil und das Konzert 1993 in Siegen war auch Hammer!
 
Die BABYLON SAD is super und extrem abwechslungsreich! Total unterbewertet und eine der wenigen übersehenen Perlen, die auch heute noch günstig zu haben sind ;)
 
Zurück
Oben Unten