German Death Metal

Find leider nix im Youtube dazu;

Tomb - Mask of disgrace

Die feine Mini gemacht, und dann aus.
Die CD dürfte mittlerweile wohl nicht mehr zu kriegen zu sein.
 
OBSCURE DISASTER haben es leider nur auf ein Demo und eine EP gebracht, aber insbesondere letzteres ist ein richtig geiles technisch-melodisches Schmankerl.
 
DENY THE URGE oder ANASARCA gehen aber auch immer! Einige Alben sind da wahre Perlen und es ist eine Schande, dass den meisten bis heute der Erfolg verwehrt geblieben ist.

!

Anasacra durfte ich damals sogar noch in einem JuZe sehen, bevor sie sich aufgeloest haben. Das war dick!


Ok, Symphonic Death Metal. Kommt aber ziemlich gut. Haben nur 2 Alben rausgebracht. Ich mags einfach.

Wenn ich mich recht entsinne, waren die damals auf der achten "Unerhoert"-CD im RH vertreten. War eine coole Reihe damals. Ich mochte den Song.

Jack Slater aus Bonn mochte ich auch ganz gerne, vor allem live.

Die letzte Scheibe gehoert fuer mich zu den besten technischen DM-Alben der letzten Jahre. Und live waren die echt der Wahnsinn, sowas praezises sieht man selten. Ausserdem gehoerten die damals zu den ersten Demo-Bands, die ich selbst als Teenager im Internet entdeckt hatte. *g* Ein Demo von Kreon hab ich auch noch, das ist ebenfalls super.


Waren auch immer lustig. Irgendwas hab ich da auch noch rumfliegen.
 
Mal was etwas anderes.
Die mittlerweile aufgelösten Synaptic aus der Eifel.
Wunderbare Mischung aus Prog und Melodic Death Metal!
Gehört für mich zu den besten deutschen Releases überhaupt.
Auf meinem Youtube Channel gibt's die ganze EP zu hören (und noch andere tolle Sachen hrhr)
 
Weil Fanboy muß ich die Band auch hier nochmal nennen: TOMBTHROAT.
Wenn man das erste Album mal außer acht läßt, bleiben ein paar richtig starke Alben übrig; außerdem hat die Band auch einenrecht eigenständigen Sound. Wandert bei mir jedenfallf immer wieder gern in den Player.

 
ISOLATION aus dem Landkreis Osnabrück sind eine Band, die wahnsinniges Potential hatte, es aber leider nur auf zwei gute Demos gebracht hat.
Damals zu Realschulzeiten waren die Jungs das ganz große Ding, Marc Mühl, der Sänger, war zwei Jahrgänge über mir.
Bei Youtube findet man nur das geniale "Visions ´92" Demo, die deutlich roheren Aufnahmen vom "Demo ´91" gibt es dort nicht. Das Zweitwerk finde ich allerdings auch wesentlich besser, ist es doch mehr als deutlich von Jahrhundertalben wie "Human", "Cursed" und "Testimony Of The Ancients" beeinflusst. Und von so einem Sound kann man gar nicht zu viel haben!
Gitarrist Daniel Kleine war ein paar Monate bei Embedded aktiv, vom Rest der Band habe ich leider nie wieder was gehört

http://www.youtube.com/watch?v=Kc1pt_P7O1k
http://www.youtube.com/watch?v=lY5lfnlNvP4
http://www.youtube.com/watch?v=BU7TJNH9aXs
 
INNER GROTESQUE aus der Gegend Lahr/Offenburg waren auch stark. Leider finde ich online keine Aufnahmen.
 
Kann das sein, daß die ihr Abschiedskonzert damals im Underground gespielt haben? Auf einem dieser Weihnachtsfestivals, die es mehrere Jahre hintereinander gab? Ich mein, ich hätte da irgendwas im Hinterkopf.

Irgendwo müsste ich auch noch das Demo von denen haben, das war ziemlich gut.

Das Demo und die Band live waren saugeil. Habe immer gehofft, das da noch mal was nachkommt aber leider.. :-(
Haben die nicht '98 auf dem Festival in Wuppertal mit C.Corpse und Krabathor gespielt? Später habe
ich sie noch mal in Hagen gesehen, wo sie kurzfristig als Ersatz eingesprungen sind. Müßte um 2000/01 gewesen sein.

Hier noch zwei geile Bands, die DM gemacht haben, als kein Schwein Bock drauf hatte ;-)

 
Zurück
Oben Unten