German Death Metal

NEWS:
ANASARCA werde im Herbst 2021 ins Studio gehen, um das 5. Album aufzunehmen.
11 Songs in gewohnter Old School Blast Manier und wie gewohnt mit teils melodischem doppelstimmigem Todesriffing ...
Erneut wird es textlich ein Konzept-Album, Titel wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Haut rein, Mike
 
Ich bin jetzt den ganzen Faden noch nicht durchgegangen aber Moshquito, ehemals Xiom, ehemals Argus sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Auch wenn ihr letztes Album etwas her ist, "Far Beneath the Tombs".
 
Soul Demise...ja das waren noch Zeiten, evtl. kennt auch noch einer die Vorgängerband Inhuman?
Der Eumel hats einfach schon immer drauf gehabt.


Und dann noch einer auf Berlin. Ein bisserl rumpelig und ein bisserl Grind, aber amtlich Death Metal
http://www.youtube.com/watch?v=gnXL1yBjTNY

passt hier vielleicht ganz gut.

Interview SOUL DEMISE (German) (Alex Hagenauer) 2005 - Blind und erschwinglich

Unser Olli lauerte im Hinterhalt und besprang für ein paar Minuten die willigen Soul Demise im Backstage Zelt des Party San Open Air. Ohne viel Firlefanz wurde über das aktuelle Album "Blind" geschwafelt und der Status der Band nach 10 Jahren Aktivität abgeklopft. Auch heute wird noch Krach gemacht, checkt also mal an, was seit diesem Interview von vor ca. 16 Jahren noch so passiert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=fw06H4ch2Tg
 
Castigate aus Marl, einzige Scheibe von 1998
Bei yt gibt`s noch den Titeltrack und den mächtigen Opener "Invasion". Thorsten Bertram hieß bei uns immer nur "Kolibri". Wenn der losgeblastet hat waren Armbewegungen für`s menschliche Auge nicht mehr erkennbar.

CASTIGATE mal wieder auflegen, Leute! Hier ein Relikt aus alten Tagen.

Interview CASTIGATE (German) (Arnd & Thorsten) 1999 - Jesus, Satan & Harald Juhnke
Kein Entkommen für Arnd und Thorsten im Jahre 1999. Nachdem uns das "Evocate the dark" Demo die Hosen runtergezogen hatte, stand 1999 das Debut "Bring me the head of Jesus Christ" in den Regalen. Und da die Bengel dann auch noch direkt bei uns vor der Haustür aufspielten, stand einem Investigativplausch nichts im Wege. Leider blieb es bei dem einen Album (auch wenn das zweite noch für das gleiche Kalenderjahr angekündigt war), und selbiges ist auch bis heute noch ein Wahnsinnsbrett und deutscher DM Underground-Schatz. Wenn ihr die Band nicht kennt, unbedingt mal reinhören.
https://www.youtube.com/watch?v=i2fZgYGKTdc
 
Und was verstorbene Bands angeht, landen oft LEMMING PROJECT, ETERNAL DIRGE, IMMORTALIS, SARX, TORCHURE, IMPURE, E-605 oder VOMITING CORPSES auf meinem Teller :) Auch allesamt authentisch und eigenständig und dürfen niemals in Vergessenheit geraten!

Oha, der Mann nennt Impure! Da lasse ich doch mal dies Ding hier:

Interview IMPURE (German) (Henry & Marcel) 2000 - Zocken oder Bügeln?

Bei vielen sind die Bottroper von Impure vermutlich gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl sie um die Jahrtausendwende im deutschen Death Metal Underground doch ordentlich von sich reden machten. Neben sehr intensiven Live Shows waren auch die beiden full length Scheiben "Something evil" und "In disrespect to mankind" recht beeindruckende Sahnestücke im Brutal Death Metal. Selbiger erlebte seinerzeit gerade in den USA und Deutschland starken Zulauf in der Fanszene, und das "who is who" tummelte sich auf Festivals wie dem FTC und dem Obscene Extreme. Anbei eine Unterhaltung mit Herny und Marcel nach dem gelungenen Gig in Bramsche im Jahr 2000. Die Band löste sich leider einige Jahre später auf.
https://www.youtube.com/embed/9R43ZTx6GoI
 
Da ich keinen "The Spirit-Thread" finden kann, das Todesmetallkommando aus Saarbrooklyn schlägt wieder zu:

"We're thrilled to present you the cover artwork of our upcoming album "Of Clarity and Galactic Structures"
Artwork painted by Eliran Kantor
The new album will be released on 1st April 2022 via AOP Records on various physical formats and digital.
First track premiere and pre-order announcement will coming soon.
#thespiritband #thespirit #cosmicterror #space"

271827169_337004991758572_4438615973750548957_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich keinen "The Spiri-Thread" finden kann, das Todesmetallkommando aus Saarbrooklyn schlägt wieder zu:

"We're thrilled to present you the cover artwork of our upcoming album "Of Clarity and Galactic Structures"
Artwork painted by Eliran Kantor
The new album will be released on 1st April 2022 via AOP Records on various physical formats and digital.
First track premiere and pre-order announcement will coming soon.
#thespiritband #thespirit #cosmicterror #space"

271827169_337004991758572_4438615973750548957_n.jpg

The Spirit ("No Fashion"-Gerödel) | DEAF FOREVER - Das Forum (deaf-forever.de)

Kein Thema ;)
 
Achtung, Werbung:
RED NOXIOUS aus Südhessen hatten im Jahr 2000 eine Demo-CD mit einer Mischung aus Death- und groovigem Thrash Metal rausgebracht.
Ich war selbst dabei, hat großen Spaß gemacht und ich finde die Songs tatsächlich immernoch super; ist ja jetzt schon über 20 Jahre her, aber die Riffs sind mir nie aus dem Kopf gegangen.
a2979839408_10.jpg


Vielleicht gefällt’s hier ja dem einen oder anderen auch, ist jetzt auf Bandcamp mit einigen Proberaum-Bonussongs: https://rednoxious.bandcamp.com/album/necropolis
 
Zurück
Oben Unten