Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Ganz klares "NEIN".
….und dann sollen sie nochmal irgendwo rumheulen das man so wenig Geld machen kann und sie ja die ganzen Angestellten bezahlen müssen.
 
Weiß jemand ob da in München im Olympiastadion die Bühne in der Mitte (also Anspielkreis) stehen wird, oder wie oder wo. Nur mal so interessehalber...
 
The ‘Dream No More’ Experience
  • Ein Stehplatzticket im Snakepit (separater Bereich direkt vor der Bühne)
Ich amüsiere mich hier ja schon über die Verwendung des Begriffs "Snakepit" bzw. über die Diskrepanz, die sich in meiner Vorstellung zwischen der eigentlichen Wortbedeutung und dem wohl tatsächlichen Publikum in diesem hochpreisigen Séparée einstellt. Da fragt man sicher eher: Werden dort Häppchen gereicht? Schampus ausgeschenkt? Trägt man Krawatte? Schwer zu sagen - aber die ganzen Handy-Videos bringen hinterher bestimmt Aufklärung... :D

Normalerweise halte ich mich bei Threads, die mich sozusagen nichts angehen, zurück, aber bei solchen Großtouren bin ich dann doch zugegebenermaßen "Katastrophentourist" und lese mit einer Mischung aus Neugier und Ekel mit, was in dieser aus meiner Sicht Konzert-Parallelwelt so vor sich geht. ;)

Ansonten noch mein in diesem Zusammenhang üblicher Appell: Geht von mir aus ruhig zu diesen Großevents, wenn's Spaß macht, aber vergesst darüber nicht den kleinen Metal-/Rockclub in eurer Nähe, wo der Eintritt nur zehn und das Bier nur zwei Euro kostet. Solche Clubs und Veranstalter sind für das Bestehen einer interessanten Musikszene deutlich wichtiger, schätze ich.
 
Heutzutage zu nem METALLICA-Konzert zu gehen ist mir viel zu kompliziert. Was man da alles beachten muss, um überhaupt erstmal ein Ticket zu bekommen ... und danach wird es auch kaum einfacher. Ich will doch einfach nur Musik hören ... :hmmja:

Vielleicht wirds bald dafür nen eigenen VHS Kurs geben. 3 Wochenendsminare Freitag und Samstag. Von der Regestrierung bis zu wie komme ich von diesem verdammten Parkplatz unter 3 Stunden Wartezeit wieder runter.
 
Ansonten noch mein in diesem Zusammenhang üblicher Appell: Geht von mir aus ruhig zu diesen Großevents, wenn's Spaß macht, aber vergesst darüber nicht den kleinen Metal-/Rockclub in eurer Nähe, wo der Eintritt nur zehn und das Bier nur zwei Euro kostet. Solche Clubs und Veranstalter sind für das Bestehen einer interessanten Musikszene deutlich wichtiger, schätze ich.

Jup das sollte man nicht vergessen und wir natürlich gemacht. Metallica ist live zumindest nach wie vor lohnenswert, wobei ich schon bei der Tour im Frühjahr ob der Preise hart schlucken musste. Vllt dann eben nicht Front of Stage sondern auf den Rängen, wobei das im O-Stadion Berlin eher Mist ist.
 
Weiß jemand ob da in München im Olympiastadion die Bühne in der Mitte (also Anspielkreis) stehen wird, oder wie oder wo. Nur mal so interessehalber...
Die spielen am Mittleren Ring, über das ehemalige Radstadion werden sie erst zum dritten Song reingefahren, kommen über den Sonderzugang auf die Bühne, die nach 2 Songs im Wechsel hin- und hergefahren wird. Je nach Ergebnis der on-the-fly-Messung der Dezibelstärke wird zu den "richtigen" Fans verschoben. Und Du musst natürlich ausgiebig mit T-Fähnchen wedeln.

Zusätzlich soll es für die Fans in München Ticketzonen in Ringform analog zum MVV geben. Je nach Ticketzone kommst Du entsprechend nah ran. Ich werde eins für München-Pasing nehmen, kostet nur 35,90. Und das Beste, ich spar mir die Ohrenstöpsel.

Okay, Schluss mit Ironie und Sarkasmus, ich finde das Ganze einfach nur ekelhaft. Gekaufte Liebe, was für ein Schwachfug!
 
Wie das mit diesen beschissenen Presale-Codes nicht funktioniert...
 
Bei der Sache mit dem Parkplatz machen es Dir Metallica leicht: Die spielen "Nothing else matters" und "Enter Sandman" als letzte Zugaben. Da stellen sich eh Fluchtreflexe ein und Du kannst ganz ohne schlechtes Gewissen vor den Massen zu Deinem Auto gehen :D
 
Der ganze Zinnober ist doch nur ein Vorgeschmack von dem was uns mit KISS bei deren 3-Jahres Abschlusstour erwartet, sorry wegen dem OT :D
 
Zurück
Oben Unten