Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Im besten Fall - wenn man alle 25 Europakonzerte mitnimmt - kostet die Einzelveranstaltung umgerechnet nur EUR 23,92. Das wäre dann durchaus eine Überlegung wert.

Wahrscheinlich sind die Dinger aber personengebunden und nicht übertragbar, oder?
Das wäre ansonsten ja ein blühender Schwarzmarkt. Natürlich muss man aber beachten, dass man natürlich Anfahrt und Übernachtung mit hinzunehmen muss. Und da die Konzerte ja wieder ordentlich in mehrere Legs unterteilt sind, kann man auch leider nicht einfach sagen "Oh, ich nehme mir jetzt vier Wochen frei und mache ne Reise durch Europa". Aber es ist schon an sich ne geile Sache. Ei leik.


Eben mal das gefunden:
Schon geil, wie pissed James ist und wie geil Jason performt, Kirk sein Solo gelungen gniedelt und Lors ordentlich knüppelt, auch wenn er im eher blastigen Part etwas Tempo-Probleme hat.
 
Aber:
Auch das ist, wenn man beachtet, dass seitdem mal 26 Jahre vergangen sind, gar nicht so verkehrt und für mich dann immer der Punkt, weswegen ich Metallica auch jetzt noch gerne live sehe und sich die 100 Euro auch auf jeden Fall lohnen.
Dennoch überragt James halt alles.
 
Ansonten noch mein in diesem Zusammenhang üblicher Appell: Geht von mir aus ruhig zu diesen Großevents, wenn's Spaß macht, aber vergesst darüber nicht den kleinen Metal-/Rockclub in eurer Nähe, wo der Eintritt nur zehn und das Bier nur zwei Euro kostet. Solche Clubs und Veranstalter sind für das Bestehen einer interessanten Musikszene deutlich wichtiger, schätze ich.

Problem an deinem Apell ist, auch in den sog. Metal und Rock Clubs kosten die Konzerte selten nur noch 10 Euro. Und auch bei jedem kleinstkonzert kostet das Bier meist über 3,50.

Und klar geht man auch weiterhin zu kleineren Bands die min sehen will. Nur weil ich gerne mal wieder Metallica sehen will, heißt das ja nicht automatisch dass man dann nicht mehr zu anderen bands geht.
 
Also die Getränkepreise sind überall mittlerweile unverschämt. Im Ruhrgebiet bin ich schon froh (auch in kleinen Clubs) wenn der Preis bei 0,80 - 1,- € der Liter liegt. Letztens in Mönchengladbach gab es 0,5 für 3 Euro. Da habe ich mich echt über das günstige Bier gefreut! Ist aber die totale Ausnahme. In Köln in der Live Music Hall (und die ist nun auch nicht so groß) ist man ja schon bei 5,40 € für 0,5.
 
Also die Getränkepreise sind überall mittlerweile unverschämt. Im Ruhrgebiet bin ich schon froh (auch in kleinen Clubs) wenn der Preis bei 0,80 - 1,- € der Liter liegt. Letztens in Mönchengladbach gab es 0,5 für 3 Euro. Da habe ich mich echt über das günstige Bier gefreut! Ist aber die totale Ausnahme. In Köln in der Live Music Hall (und die ist nun auch nicht so groß) ist man ja schon bei 5,40 € für 0,5.
In welchem Club gibt es nen Liter Bier für 80 Cent bis 1 Euro??
 
Ohne Mist, das ist in der Tat gar nicht so verkehrt und n cooles Angebot. Ich werde wohl auch zwei Konzerte mitnehmen, aber aber 5 bis 6 Konzerten lohnt sich das ja echt. Cool
Ich muss sagen, da man (natürlich ohne diesen ganzen Quatsch mit den komischen Packages etc.) schon vor 5 Jahren ca 80 Euro im Volksparkstadion gezahlt hat für n Platz im Oberrang, finde ich 100€ für n Stehplatz noch im Rahmen. Leipzig war zum Beispiel einfach mal 115€...
Zwei Tickets Innenraum Olympiastadion!

Ich finde ja jetzt irgendwie ein bisschen putzig, dass du vor fast genau einem Jahr noch meintest, dass die Wackenpreise frech wären! :D

"Unfassbarer Kommerz" und so Vorwürfe von wegen "Event" und so weiter gab es von dir auch... :acute:
 
?? Sorry aber nee.

Äh in München und Umgebung doch. Backstage und Feierwerk liegen bei 3,50 bis 4 Euro je nach Marke. 8below wird mit der Lage m HBF auch nicht drunter sein. Bei Dieser Born to Rock Großraum Disco war ich noch nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es deutlich billiger sein wird. Und sogar im Freiraum Dachau kostet das Bier 2,50 wenn ich mich recht erinnere. Da liegen die Konzerte dann tatsächlich bei 5 Euro Eintritt . Aber das sind auch meist lokale Bands.
 
Äh in München und Umgebung doch. Backstage und Feierwerk liegen bei 3,50 bis 4 Euro je nach Marke. 8below wird mit der Lage m HBF auch nicht drunter sein. Bei Dieser Born to Rock Großraum Disco war ich noch nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es deutlich billiger sein wird. Und sogar im Freiraum Dachau kostet das Bier 2,50 wenn ich mich recht erinnere. Da liegen die Konzerte dann tatsächlich bei 5 Euro Eintritt . Aber das sind auch meist lokale Bands.
Und in Bayern ist das Bier doch noch verhältnismäßig günstig, oder?
 
Sehe ich das falsch, oder sind für Mannheim beide FOS Bereiche schon ausverkauft. Ich mein, Sonntags im Sommer stelle ich mich auch schon mittags fürn guten Platz an, aber für meine Frau ist das immer doof wenn wenn wir weiter hinten landen.
Anyway, schonmal Tickets gesichert, 100 Euro ist die Grenze und für Metallica sowieso okay. Freue mich wie Bolle
 
Ich finde das Ticket nicht, mit dem man am Vorverkauf teilnehmen darf. Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten