Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Hab mir gestern Maiden live in Do von 83 auf YT angeschaut, da geht das Publikum auch sehr geil steil, ganz anders als heutzutage! Ich glaub, die haben damals auch doppelt so viel Leute vor die Bühne gequetscht , da waren die Sicherheitsvorkehrungen noch nicht so relevant!:D
 
Ich glaub, die haben damals auch doppelt so viel Leute vor die Bühne gequetscht
Ich dachte immer da quetscht sich jeder selbst hin.
a015.gif
 
Hab mir gestern Maiden live in Do von 83 auf YT angeschaut, da geht das Publikum auch sehr geil steil, ganz anders als heutzutage! Ich glaub, die haben damals auch doppelt so viel Leute vor die Bühne gequetscht , da waren die Sicherheitsvorkehrungen noch nicht so relevant!:D
Damals waren auch nicht so viele alte Säcke vor der Bühne. Mich eingeschlossen
 
Ich könnte hier natürlich fast alle Live-Scheiben nehmen. :D

Es kommt immer darauf an, was einem bei solchen Aufnahmen wichtig ist. Bei mir ist es vor allem die Energie des Publikums, die das Songmaterial noch einmal auf eine andere Stufe heben kann. Da ist Rock in Rio unschlagbar.
Mein erstes Maiden Live Album war die A real Dead One. Damals fand ich die super, rückblickend ist sind aber fast alle anderen Live Alben besser. Die Rock in Rio find ich auch stark.
Am schwächsten finde ich die Death on the Road. Weiss auch nicht. Liegt wahrscheinlich an der Songauswahl. Da stimmt die Mischung in meinen Augen nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schwächsten finde ich die Death on the Road.
Die ich wiederum recht gelungen finde, haben doch die stärksten Tracks von DoD ihren Weg auf den Mitschnitt gefunden. Außerdem war ich seinerzeit auf dem Konzert in Dortmund, das gibt natürlich noch persönliche Extrapunkte.

Ich schwächel weiterhin mit En Vivo. Hier finde ich die Songauswahl dann doch eher unspektakulär.
 
Die ich wiederum recht gelungen finde, haben doch die stärksten Tracks von DoD ihren Weg auf den Mitschnitt gefunden. Außerdem war ich seinerzeit auf dem Konzert in Dortmund, das gibt natürlich noch persönliche Extrapunkte.

Ich schwächel weiterhin mit En Vivo. Hier finde ich die Songauswahl dann doch eher unspektakulär.
Hmm ist natürlich Geschmackssache. Mir sind in diesem Fall aber Epen wie When the Wild Winds blows oder The Talisman lieber als Songs wie Rainmaker, Journeyman oder Wildest Dreams, die in der Discographie für mich ganz weit hinten stehen. Allerdings muss ich natürlich zugeben: Paschendale ist auch auf live Konserve ziemlich geil!
Und auch die Versionvon Lord of the Flies ist auf der Death on the Road ist sehr gelungen.
 
Hmm ist natürlich Geschmackssache. Mir sind in diesem Fall aber Epen wie When the Wild Winds blows oder The Talisman lieber als Songs wie Rainmaker, Journeyman oder Wildest Dreams, die in der Discographie für mich ganz weit hinten stehen.
Ich finde hingegen "Journeyman" ziemlich geil, "When The Wild Wind Blows" dafür total langatmig (bei den anderen Songs bin ich dann wieder bei dir).
 
Zurück
Oben Unten