Bluetooth Kopfhörer?

Nutz ich den Thread hier auch mal um ne Frage los zu werden: Ich suche einen Bluetooth Kopfhörer primär für zuhause (Anlage), der aber auch für unterwegs mit Kabel zu bedienen ist. Tragetechnisch schwebt mir hier over-ear vor (on-ear fand ich bisher alle eher nicht so angenehm). Noise Cancelling scheint den Preis arg nach oben zu schießen, ich bin bislang aber normale Stöpsel Dinger gewohnt und so oft wird er in der City eher auch nicht zum Einsatz kommen, zur Kneipe, Konzerten usw. würde ich den eh nie mitnehmen wollen. Super bequem fand ich den Noisecomfort von Bose, Sony scheint ja auch (zu meiner Überraschung) wertige Kopfhörer herzustellen. Also Marke is eher schnuppe, wenngleich er schon auch schön (schwarz und schlicht!) aussehen darf ;-) Alles was über 300,- gehen sollte, wäre mir dann doch too much.
Ach und in dem Zusammenhang noch die folgende Frage an die hiesigen Experten: Meine Anlage ist nicht generell für Bluetooth geeignet. Hier müsste ich so nen Stecker haben, damit das überhaupt funzt. Wenn hier noch jemand nen tollen Tipp hat, immer gerne. Vertraue auf die Forum-Schwarmintelligenz:D Danke schon mal!
 
Kann mir jmd paar tolle BT-Over Ear-Kopfhörer für bis zu 50€ empfehlen? Meine haben gerade den Geist aufgegeben:hmmja:
 
Ist ebenfalls ein geschlossener Hörer, daher denke ich, dass die Abschirmung nach außen in etwa gleich sein sollte. Gibt es den nicht mehr? Wenn Du mit dem zufrieden warst?
Vom Klang her war ich sehr zufrieden. Den gibts bestimmt noch irgendwo. Ich hab den geschenkt bekommen von einem Arbeitskollegen der bei uns aufgehört hat und der hatte den im Büro in Benutzung. Ich hatte den jetzt ca. 3 Monate in Benutzung und bumm, heute beim außeinanderklappen, brach der Bügel. Also unbedingt brauch ich den nicht wieder, da ja die Verarbeitung qualitativ echt nicht viel auszuhalten scheint.
 
Ich danke dir für den Tipp:)
Nimm mirs aber bitte nicht übel denn ich tendiere zu dem...
https://www.amazon.de/gp/product/B07JYSTXZM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1VB6FUA7LV8S6&psc=1
;)
DAs nehme ich Dir aber sowas von Übel! ;)
Sind ja Deine Ohren, also liegt die Entscheidung ausschließlich bei Dir. Meine Überlegung dazu ist grundsätzlicher Natur und ganz einfach: Je mehr Technik verbaut ist, desto teurer muss ein Kopfhörer (kann man natürlich für jedes elektronisches Gerät anwenden) letztlich sein. Eine gute Bluetooth-Technologie muss eigentlich teurer sein als ein kabelbebundener Hörer, ansonsten kann das ganz ätzend werden mit der Qualität der Übertragung des Signals. Du hast jetzt sogar noch einen mit Noise Cancelling im Auge. Eine gute Überlegung, wenn Du viele Umgebungsgeräusche hast, die Du damit ausschalten möchtest. Aber auch hier: zusätzliche Technik. Ich persönlich bin kein Fan von ANC, weil man damit immer ins Soundbild eingreift und das mag ich grundsätzlich nicht. Ich kann aber verstehen, wenn man das lieber hat als laute und genauso ins Klangbild eingreifende Umgebungsgeräusche.
Ich bezweifle aber ernsthaft, dass Du nen guten Hörer mit all den Features für 60 Euro bekommen kannst.
Ich habe spaßeshalber mal so einen Vergleichstest von "Chip" zu den besten ANC-Kopfhörern gelesen, obwohl solche Tests eigentlich auch immer für die Tonne sind. Der Preis/Leistungs-Tipp von denen ist dieser hier: https://www.amazon.de/dp/B074TZ8NNL...dASIN=B074TZ8NNL&ascsubtag=716754893213794816

Kostet sogar nur 54€, aber ich weiß, dass ich damit einfach keinen Spaß hätte. Wäre aber anscheinend sogar der Nachfolger von Deinem jetzigen Hörer ;)
 
Ich danke dir für den Tipp:)
Nimm mirs aber bitte nicht übel denn ich tendiere zu dem...
https://www.amazon.de/gp/product/B07JYSTXZM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1VB6FUA7LV8S6&psc=1
;)
Das Ding hier scheint auch echt gut zu sein, mit allerdings außergewöhnlichem Design. https://de.creative.com/p/headphones-headsets/creative-aurvana-platinum
Klar, immer noch ne ganz Ecke teurer als Dein genanntes Budget, aber echt ein krasses Schnäppchen verglichen mit dem Originalpreis. Mist, da werde ich sogar selbst schwach... ;)
 
Muss mich noch zwischen 2 entscheiden aber bestellen kann ich eh erst in 2 Wochen, da dann erst Zahltag;)
Sag mal Bescheid, welches es geworden ist bitte. Ich liebe es, über Kopfhörer und sonstiges Equipment nachzudenken und zu schreiben, ich vermisse dafür übrigens wirklich den
@ Flossensauger.
 
Ich benutze diese hier:
https://www.amazon.de/Panasonic-RP-...efix=bluetooth+kopfhörer+panas,aps,214&sr=8-8
und bin ziemlich zufrieden. Bei amazon zwar für 75€ aktuell, aber ich habe meine vor ca. 1 Jahr für 49,99€ bei Media-Markt bekommen und die seitdem auch schon ein paar Mal für den gleichen Preis im Prospekt bei MM / Saturn gesehen. Vielleicht hast Du ja Glück und die sind z.Zt. im Angebot. Falls ja: Die schlechten Bewertungen bzgl. Tragekomfort nur bei kleinen Ohren kann ich so nicht nachvollziehen - ich hab relativ große Ohren und Plugs in den Ohrläppchen und kann den problemlos ein paar Stunden im Büro tragen.
 
Zurück
Oben Unten