Cannibal Corpse

Man sollte meinen, dass man aus diesem Zeitalter allmählich raus sei, aber die Dame hat offenbar noch nicht genug.

Nein, solche Leute sind sich ihrer gottgebenen Richtigkeit und Berechtigung sie allen anderen aufzuzwingen so sicher, dass das nie aufhört.
Sehr schade für die Band und sehr traurig für ein freies Land, dass hier so ein Zirkus mit der Kunst veranstaltet werden darf.
 
Nein, solche Leute sind sich ihrer gottgebenen Richtigkeit und Berechtigung sie allen anderen aufzuzwingen so sicher, dass das nie aufhört.
Sehr schade für die Band und sehr traurig für ein freies Land, dass hier so ein Zirkus mit der Kunst veranstaltet werden darf.

Vor allem: Spinne ich, oder hatte sie noch gar keine Auseinandersetzung mit Marduk oder Behemoth? :D
 
Das hat man doch schon in den Neunzigern!
Da hast Du natürlich Recht, aber ich hatte immer den Eindruck, dass die Band das mit viel Humor nahm. (Kam auch in der Doku gut zum Ausdruck). Man hat das halt irgendwie als kulturelle Schrulligkeit hingenommen, (wahrscheinlich wie japanische Toiletten).
Irgendwie kommt das im Moment aber anders rüber. Die Band macht glaub ich grade einfach ne schwere Phase durch. Ich wünsche Ihnen das Beste!
 
Hahaha. War das damals schwierig, den in ner vernünftigen uncut Version zu bekommen. Wir ham den dann aus Holland bestellt, als VHS auf englisch mit holländischen Untertiteln. Das "Kopp dicht! Kopp dicht!" unter den Bildern hat den Schrecken dann zwar etwas entzaubert, aber Evil Dead ist nach wie vor einer der abartig besten Horrorfilmen aller Zeiten!

Zu CC und Jenal: Die Chrisa ist bestimmt jetzt in Pension und hat endlich wieder genug Zeit um Falschparker zu verpetzen, Leuten die um 5 vor 3 mit dem Rasenmähen anfangen die Polizei auf den Hals zu hetzen und halt mal wieder Corpse zu verklagen...
 
Ich habe die bekannten Songs nicht recherchiert, daher frage ich mich allgemein, ob es eine Rechtsgrundlage gibt, das Aufführen von Stücken, die nicht explizit bereits verboten sind, bzw sich auf beschlagnahmten/ indizierten Tonträgern befinden, zu verbieten.
Die Aktion zu Pfingsten scheint mir willkürlich zu sein.
 
Naja, man kann ja einfach pauschal mit nem Anwalt drohen und wenn Corpse dann einfach einknicken, es nicht besser wissen oder nicht riskieren wollen, dass noch mehr indiziert wird, dann passiert halt sowas. Könnte ich mir zumindest denken.
 
Naja, man kann ja einfach pauschal mit nem Anwalt drohen und wenn Corpse dann einfach einknicken, es nicht besser wissen oder nicht riskieren wollen, dass noch mehr indiziert wird, dann passiert halt sowas. Könnte ich mir zumindest denken.
Denkbar, ja.
Aber CC sind doch unter der Obhut von Metal Blade. Die werden doch sicher einen Anwalt haben.
 

Dieser Mann (gemeint ist Pat O'Brien) hat einige Texte des neuen Albums „Red Before Black“ geschrieben, einer davon ist „Rape The Women And Slaughter The Children“. Das ist keine Fantasie, sondern eine Handlungsaufforderung zum Vergewaltigen von Frauen und Abschlachten von Kindern.

Und ich hab das total verschwitzt! Nicht, dass er deshalb so abgestürzt ist!
 
"Die Fantasie eines Marquis de Sade ist heute überholt". :hmmja:

Es wäre so schön, wenn die Menschen ruhig blieben, statt zu sprechen, wenn sie zum Thema nichts zu sagen haben. Die Fantasien des Marquis de Sade spielen in Sachen Gewaltfantasien in einer Liga mit den Texten von Cannibal Corpse. Und zwar mit deren Frühwerken unter Barnes. Das, was de Sade in Wirklichkeit gemacht hat, bevor er (wieder und wieder) ins Gefängnis kam, mag dagegen harmlos sein. Prostituierte auspeitschen und so. Aber nicht das, was der Franzose in der "Juliette" oder den "120 Tagen von Sodom" als Stimulation seiner erotischen Fantasien (oder, je nach Sicht, als Tiraden gegen die Gesellschaft) zu Papier brachte.

War Jenal in den 90ern ein frühes Wetterleuchten der heutigen "Empörungskultur" (die durch das Internet einerseits einfach umgangen und andererseits katalysiert wird) - oder ist die Frau einfach die Quoten-Nervensäge, die sich gern selbst andere belehren hört? Ich weiß es nicht. Aber in Zeiten des Internets ist ihr Aufruf zu irgendwelchen Cover-Verboten geradezu ein fernes Echo vergangener Zeiten. Ein Relikt aus der analogen Welt. Allerdings sind eben potentielle Auftritts- oder Live-Song-Verbote extrem ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten