Cannibal Corpse

Vorhin in Bremen, beim Besichtigen des wie immer überaus sympathischen Corpsegrinder und seiner Spießgesellen, überkam mich, verroht von Death Metal, Drogen und Horror-Horror, auch schon wieder die Lust zu töten. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich nochmal losgehen, ein paar Leute zerhacken, aber nee, man muss auch mal loslassen können, sag ich immer...!
 
Die Jenal macht das ja schon ewig, kommt ja meines Wissens leider auch aus dem Saarland....Lustig ist, obwohl ich CC schon ewig höre und natürlich grundlegend weiss welche Art die Texte so haben, weiß ich erst durch die Jenal um was es „wirklich“ geht. Is mir nämlich scheissegal, solange es Fantasien sind und keine in sich Menschenverachtende Tendenzen haben. Schön das Fr. Jenal das verbreitet was sie eigentlich unterbinden will. Ich frag mich immer warum man in Zeiten in denen ich tatsächlich ungefiltert echte Unfälle mit Toden auf YouTube sehen kann, Bands mit Fantasie Texten und Comic Cover zu verbieten sind....
 
Vorhin in Bremen, beim Besichtigen des wie immer überaus sympathischen Corpsegrinder und seiner Spießgesellen, überkam mich, verroht von Death Metal, Drogen und Horror-Horror, auch schon wieder die Lust zu töten. Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich nochmal losgehen, ein paar Leute zerhacken, aber nee, man muss auch mal loslassen können, sag ich immer...!
Immer diese Ausreden!
Ich bin ja auch alt, aber das hindert mich nicht daran, mir auch heute noch Opfer zu suchen! Klar kann ich nicht mehr wie früher die Straßen scannen, um dort den Riot of Violence zu starten, dafür bin ich zu alt.
Jetzt locke ich die Opfer einfach zu mir.

Richter_3_Schmidt-Guenther__600x523_.jpg

BigLPBottle2-ChaseCheviron.jpg

espb_2019-800.jpg


Funktioniert astrein!
 
Ich muss da mal was ganz Blödes fragen, weil's mir echt nicht bekannt ist:
Ich dachte, die Cover wären indiziert und nicht die kompletten Alben, die man ja auch in alternativen Covern problemlos bekommen kann.
Wenn das Coverartwork dann auf dem Index steht, wie kann ein Song von entsprechendem Album davon betroffen sein, dass man ihn live nur noch instrumental spielen kann?
Und was wäre, würde ein Fan auf die Bühne kommen und den Song "singen"? Würde sich dann die Band strafbar machen?
Ich find's das Ganze mehr als affig, zumal CC entsprechende Songs wohl nur in regionaler Abhängigkeit nicht spielen dürfen.
 
Ich muss da mal was ganz Blödes fragen, weil's mir echt nicht bekannt ist:
Ich dachte, die Cover wären indiziert und nicht die kompletten Alben, die man ja auch in alternativen Covern problemlos bekommen kann.
Wenn das Coverartwork dann auf dem Index steht, wie kann ein Song von entsprechendem Album davon betroffen sein, dass man ihn live nur noch instrumental spielen kann?
Und was wäre, würde ein Fan auf die Bühne kommen und den Song "singen"? Würde sich dann die Band strafbar machen?
Ich find's das Ganze mehr als affig, zumal CC entsprechende Songs wohl nur in regionaler Abhängigkeit nicht spielen dürfen.

Weil eben nicht nur Artworks, sondern auch Songs indiziert sind. Zudem gilt, wenn ein ganzes Album betroffen ist, die Inhaltsgleichheit. Ein indiziertes Stück, dass von der Band in anderer Form aufgeführt wird, etwa instrumental, ist dadurch NICHT inhaltsgleich mit der gelisteten Version. Das mach(t)en die ÄRZTE z.B. mit dem Track "Geschwisterliebe" so, den man einfach instrumental spielte und das Publikum singen ließ (etwa auf "Nach uns die Sintflut"). Da war das Kalkül auch offensichtlich, dass man gerichtlich kaum ein Publikum von mehreren hundert Leuten belangen kann. Man sagte auch süffisant an, dass sich jetzt theoretisch alle strafbar machen, die mitsingen. Das wäre aber wiederum anders, würde man eine Person auf die Bühne holen. Denn deren Personalien können ja sehr wohl ausfindig gemacht und sie dann belangt werden.

Edit: EISREGEN haben damals einen ganz anderen Weg eingeschlagen und die Songs der beschlagnahmten KK einfach mit leicht veränderten, etwas entschärften Texten versehen. Gab es damals zum zehnjährigen Albumjubiläum in Leipzig und veröffentlicht auf der "Bühnenblut".
 
Alles klar, danke für die Erläuterung.
Aber es macht für mich dennoch keinen Sinn, wenn einzelne Songs indiziert werden, die dazu gehörigen Alben (mit zensiertem Artwork) aber nicht.
Und wieso dürfen CC dann zB auf dem RH Festival HSF ohne Probleme spielen, in Bremen aber nicht?
 
Ich hab mich neulich tatsächlich gefragt, was Frau Jenal heute so macht...dachte eigentlich, die hätte es hinter sich. Tja, hamma wieder was gelernt.
 
Alles klar, danke für die Erläuterung.
Aber es macht für mich dennoch keinen Sinn, wenn einzelne Songs indiziert werden, die dazu gehörigen Alben (mit zensiertem Artwork) aber nicht.
Und wieso dürfen CC dann zB auf dem RH Festival HSF ohne Probleme spielen, in Bremen aber nicht?

Ich glaube dazu gabs ein paar Seiten vorher die Lösung (kann sie jetzt nicht mehr zitieren)
 
Auf einem Festival ist meinen Kumpels mal das Grillfleisch vergammelt. Ich hab das dann in die Gummihandschuhe aus dem Verbandskasten gefüllt, die Dinger zugeknotet und dann von hinten ins Publikum geworfen, als Cannibal Corpse gespielt haben. :D
Da gab's auch "Hammer Smashed Face" instrumental und wir haben es ziemlich abgefeiert. Hab die 2x gesehen und beide Male haben sie es gespielt.
 
Alles klar, danke für die Erläuterung.
Aber es macht für mich dennoch keinen Sinn, wenn einzelne Songs indiziert werden, die dazu gehörigen Alben (mit zensiertem Artwork) aber nicht.
Und wieso dürfen CC dann zB auf dem RH Festival HSF ohne Probleme spielen, in Bremen aber nicht?
Beim RH Festival gab es HSF auch nur instrumental wenn ich Setlist.fm glauben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindesten so entlarvend auch das faktenlose Herumlavieren in der Antwort auf die Frage, ob denn tatsächlich ein kausaler Zusammenhang zwischen fiktionaler Gewaltdarstellung und praktischer Gewaltanwendung bestehe, gekrönt durch folgende küchenpsychoanalytische Bullshit-Expertise: Ich kann rational über Splatterfilme diskutieren, aber Musik haftet im Unterbewusstsein affektiv, ohne dass man das einfach ablegen kann. Wenn ich sehe, was gerade mit einem der Gitarristen der Band, Pat O’Brien, passiert ist, sehe ich die klassische Eskalation.
Himmel hilf!
 
Es gibt Politiker die in Faschistischen Ländern im Knast saßen und gefoltert und erschossen wurden.
Unsere Nachkriegs Politiker haben den Schrecken des Krieges gesehen und die Lehren draus gezogen, viele von denen saßen im Dritten Reich auch im Knast oder schlimmer.
Dann sieht man sich die Anfangs Tage der Grünen an, die auch für ihre Überzeugungen einiges über sich ergehen lassen haben.
Momentan haben wir in Europa ein Wiedererstarken von extrem rechten und Anti Demokratischen Kräften, auch haben wir Politiker wie Walter Lübcke der für seine Überzeugungen ermordet wurde.
Für was steht Christa Jenal, ja die Verteidigt den Jugendschutz und kämpft gegen CC, deren überzogener Inhalt nicht die geringste Form einer Realität aufweist, nichts ist daran Real nichtmal im Ansatz, die Gewaltdarstellung ist so überzogen das es eher einen Absurden Charackter hat.
Dazu hat CC ein Bandmitglied dessen Lebensweise garantiert Grüner und Ökologischer ist als das der Jenal.
Ein absolut erbärmliches Bild liefert diese Frau ab, eine absolute Schande für alle diejenigen die sich wirklich in Gefahr begeben haben und gestorben sind.
Schämen sollte sich diese Frau, der Moral Pädagoge der seine Hochzeiten in den 80igern hatte war schon immer der größte Heuchler den es gab.
Ekelhafter als die Texte von CC ist das gesamte Verhalten dieser Frau,
ein absoluter Feigling der erbärmlichsten Sorte.
Hallo Frau Jenal in Ost Deutschland finden immer noch Rechtsrock Konzerte statt, wie wäre es mal dagegen Vorzugehen, gerade da ein Politiker von einem Nazi umgebracht wurde.
 
Zurück
Oben Unten