Black is Back - Professor Black

Nix was ich jetzt jeden Tag hören würde, aber so schlimm find ich die garnicht
Von den drei Alben "Sunrise", "I Am The Rock" und "Lvpvs" lege ich die "Lvpvs" tatsächlich am häufigsten auf ... irgendwie finde ich die echt stark.

In die alten Aktor Alben habe ich immer nur kurz bei Bandcamp reingehört, hat mich aber gar nicht so richtig gepackt. Die zwei Preview Songs von der neuen Aktor sprechen mich aber echt an. Die Platte steht schon fast auf der Einkaufsliste.
 
Die "Sunrise" finde ich richtig geil. Starkes BATHORY-Worshipping.
Und die AKTOR-Scheibe hat Spaß gemacht.
Einzig bei "Lvpvs" bin ich wirklich fast weggepennt.
 
Die "Sunrise" finde ich richtig geil. Starkes BATHORY-Worshipping.
Und die AKTOR-Scheibe hat Spaß gemacht.
Einzig bei "Lvpvs" bin ich wirklich fast weggepennt.
Die Sunrise finde ich auch eindeutig die beste Professor Black Platte. Und die Lvpvs ist auch tatsächlich die schwächste, aber sooo schlecht wie sie manchmal hier gemacht wird, finde ich sie nun auch nicht...
 
Also nachdem ersten Dutchlauf ist die neue AKTOR genau das was man erwartet hat. Wenn man das Zeug mag ist man hier gut bedient sogar sehr gut. Aber wem Lvpvs und den AKTOR-Vorgänger schon nicht mochten, sollte hier gleich einen Riesenbogen drum machen. Mir gefällts. Fände mal einen Aktor Gig net schlecht. Kann da jemand die Chancen einschätzen, das da mal was live kommt?
 
Also nachdem ersten Dutchlauf ist die neue AKTOR genau das was man erwartet hat. Wenn man das Zeug mag ist man hier gut bedient sogar sehr gut. Aber wem Lvpvs und den AKTOR-Vorgänger schon nicht mochten, sollte hier gleich einen Riesenbogen drum machen. Mir gefällts.

Nachdem ich die neue Aktor jetzt auch ein paar mal gehört habe, schließe ich mich hier an. Anfangs war mir das Material doch ein wenig zu ähnlich zum Debüt (hätte mir bei den beiden finnischen Musikern auch durchaus vorstellen können, dass es größere Veränderungen im Sound gibt), aber inzwischen freue ich mich einfach über den gelungenen Nachschlag in Form von weiteren guten Songs mit ganz eigener Stimmung - ich kenne jedenfalls keine andere Band, die genau so klingt. Was im neuen DF als "penetrantes Keyboard-Gewichse" bezeichnet wird, ist hier natürlich einmal mehr das Salz in der Feinschmecker-Suppe, auch wenn der frische "Aha"-Effekt des Debüts (der bei vielen Leuten wohl eher ein "Hä?"-Effekt war) sich beim Zweitling naturgemäß etwas abgeschwächt hat.

Dass der letze Song der "Placebo" den Anschluss an den ersten Song der "Paranoia" darstellt und damit einen (wenn auch kleinen) Kreis schließt, interpretiere ich mal so, dass das Projekt damit wohl abgeschlossen sein wird - zumal ich nicht denke, dass sich die Alben besonders gut verkauft haben (das Debüt ist ja recht schnell bei den HRR-Sonderangeboten gelandet). Hätte das schon auch sehr gerne mal live erlebt, bin aber auch so froh über die beiden Alben, die nebenbei zeigen, dass Chris Black von mir aus gerne häufiger mit anderen Musikern kollaborieren dürfte anstatt alles alleine in seinem Keller zu schreiben und einzuspielen. ;)
 
Bin nun auch in den Genuss von Placebo gekommen (bei ner Lissening-Session mit @Blackie )
Den Erstling von Aktor fand ich durchschnittlich, aber Placebo hat von der ersten Sekunde an gebockt. :D
 
Zurück
Oben Unten