Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wenn es eine Vinyl Box geben würde, hätte ich die wahrscheinlich auch schon vorbestellt.

So bleibe ich (noch) standhaft.

Aber die ganzen Live Sachen, die da dabei sind.... verdammt....
Priest-Box vorbestellen und sich selbst zum 50sten mit der Vorbestellung eine Riesenfreude machen. Maiden ist dann noch das Sahnehäubchen dazu. :)
 
418465672221
418465672223
Schon sehr schick, aber das ist mir auf jeden Fall zu teuer. Vor allem: sehe ich das richtig, dass da die normale Digipak-Version drin ist und nicht das A5-Digibook (das da aber anscheinend von den Maßen her locker reingepasst hätte)?
Also wahrscheinlich 100,- (oder 90,-) Euro für die Standard-CD plus Bu-Ray(-Single?) und Gedöhns in einer Box... In meinen Augen wären da auch 70,-€ Wucher, trotz der schönen Aufmachung!
Zumal, wenn man so ein edles und teures Boxset kauft, erwartet man doch wohl, dass die CD darin nicht die günstigste erhältliche Version ist. Wie bescheuert ist denn das?
Ich werde mir, wie letztes Mal schon, das schöne A5-Digibook kaufen, das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 fände ich auch krass.
Glaube eher so 69 Euro.
Aber wir werden sehen....
Ich will die Deluxe und die Buchversion. Bin auch blöd genug beides für viel Geld zu kaufen.
Ist halt Maiden.
Die 48 CD Box von Priest hätte ich auch gerne, aber da bin ich zu 99% raus. Zu teuer.
 
Ich wage ja kaum es auszusprechen, aber bin ich tatsächlich der Einzige, der das Cover von der neuen nicht soooo prall findet?
Es ist nicht mal so sehr das Motiv an sich (wobei man auch das besseres gesehen hat, in meinen Augen etwas unspektakulär), aber auch die Art der Schriftsetzung finde ich jetzt nicht so dolle.
Ich meine klar, japanische Schrift in dem Stil geht von oben nach unten, aber ich finde es irgendwie trotzdem deplaziert, wirkt in meinen Augen irgendwie falsch, auch die Schriftzeichen rechts neben Eddie hätten wegen mir nicht sein müssen.
Vielleicht bin ich auch nur etwas enttäuscht, weil es nichts im Stil einer "Powerslave", "Somewhere in time" oder "Seventh son..." geworden ist.
Erinnert mich zu sehr an das Cover der Book of Souls.
Eddie drauf, schwarzer Hintergrund, feddich.
Geil gezeichnet, aber von Maiden erwarte ich da irgendwie etwas mehr.
Aber das Cover kann auch noch so beschissen sein (und das hat die Dance of Death schon gezeigt), Hauptsache es ist drin, was draufsteht, Iron Maiden!
Und ich freu mir ein drittes Ei über die Ankündigung des neuen Albums, was äußerst praktisch ist, denn das darf mir dann vor Begeisterung beim Hören von neuem Maiden Futter gerne wieder aus der Hose fallen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage ja kaum es auszusprechen, aber bin ich tatsächlich der Einzige, der das Cover von der neuen nicht soooo prall findet?
ich finde der Iron Maiden Schriftzug sieht etwas "Photoshop Kurs 2001, teil 1" mäßig aus... nicht wirklich gut, das hat was von nem Bildschirmschoner anfang der 2000er... seh das Ding hin und her schweben vor meinem geistigen Auge.
Den Krieger Eddie find ich aber cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr schick, aber das ist mir auf jeden Fall zu teuer. Vor allem: sehe ich das richtig, dass da die normale Digipak-Version drin ist und nicht das A5-Digibook (das da aber anscheinend von den Maßen her locker reingepasst hätte)?
Also wahrscheinlich 100,- (oder 90,-) Euro für die Standard-CD plus Bu-Ray und Gedöhns in einer Box... In meinen Augen Wucher, trotz der schönen Aufmachung!
Zumal, wenn man so ein edles und teures Boxset kauft, erwartet man doch wohl, dass die CD darin nicht die günstigste erhältliche Version ist...
Ich werde mir, wie letztes Mal schon, das schöne A5-Digibook kaufen, das reicht mir.

Was mich auch ärgert ist, dass die Spielzeit von 82min auf drei
Schallplatten aufgeblasen wird. Aber das ist ja nichts
neues. Das ist generell eine doofe Entwicklung.
 
Ich wage ja kaum es auszusprechen, aber bin ich tatsächlich der Einzige, der das Cover von der neuen nicht soooo prall findet?
Es ist nicht mal so sehr das Motiv an sich (wobei man auch das besseres gesehen hat, in meinen Augen etwas unspektakulär), aber auch die Art der Schriftsetzung finde ich jetzt nicht so dolle.
Ich meine klar, japanische Schrift in dem Stil geht von oben nach unten, aber ich finde es irgendwie trotzdem deplaziert, wirkt in meinen Augen irgendwie falsch, auch die Schriftzeichen rechts neben Eddie hätten wegen mir nicht sein müssen.
Vielleicht bin ich auch nur etwas enttäuscht, weil es nichts im Stil einer "Powerslave", "Somewhere in time" oder "Seventh son..." geworden ist.
Erinnert mich zu sehr an das Cover der Book of Souls.
Eddie drauf, schwarzer Hintergrund, feddich.
Gei, gezeichnet, aber von Maiden erwarte ich da irgendwie etwas mehr.
Aber das Cover kann auch noch so beschissen sein (und das hat die Dance of Death schon gezeigt), Hauptsache es ist drin, was draufsteht, Iron Maiden!
Und ich freu mir ein drittes Ei über die Ankündigung des neuen Albums, was äußerst praktisch ist, denn das darf mir dann vor Begeisterung beim Hören von neuem Maiden Futter gerne wieder aus der Hose fallen! ;)
Richtig toll finde ich das Cover auch nicht, bin einfach nur erleichtert, dass es kein Unfall àla "Dance Of Death" geworden ist und zumindest Eddie auch viel besser aussieht, als z.B. auf "The Final Frontier"!
Ich hoffe allerdings auf wieder schönere Illustrationen im Booklet.
Übrigens schätze ich, dass beim Coverartwork hauptsächlich Eddies Gesicht und Hände gezeichnet sind, Teile der Rüstung, der Helm und das Schwert sehen mir nach bearbeiteten Fotos aus, was aber ja heutzutage auch eine übliche Vorgehensweise ist.
 
Exakt dieses bzw sowohl als auch!
Fehlt nur noch der "Press Play" oder "New Game" Schriftzug!
Und wir haben doch alle böse Flashbacks, wenn wir an die Kombie "Eddie" und "Spiel starten" denken, oder...? :D
aber wie "Ed Hunter" damals im Metal Hammer vom Blaze schön geredet wurde.... das war ungefähr so: "das arbeitet mit der neusten grün weiß MMX Technologie, die Gegner haben sogar einen eigenen Tagesablauf bla bla"
 
Übrigens schätze ich, dass beim Coverartwork hauptsächlich Eddies Gesicht und Hände gezeichnet sind, Teile der Rüstung, der Helm und das Schwert sehen mir nach bearbeiteten Fotos aus, was aber ja heutzutage auch eine übliche Vorgehensweise ist.
Okay, das wäre mir jetzt echt nicht aufgefallen, aber ich schätze, wenn man selbst zeichnet entwickelt man da auch irgendwie ein Auge für, oder? :)
 
Zurück
Oben Unten