Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

end-plinth-all-products-16x9_300dpi-print_darker1.jpg
 
82 Minuten...

1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20
2. Stratego (Gers/Harris) 4:59
3. The Writing On The Wall (Smith/Dickinson) 6:13
4. Lost In A Lost World (Harris) 9:31
5. Days Of Future Past (Smith/Dickinson) 4:03
6. The Time Machine (Gers/Harris) 7:09
7. Darkest Hour (Smith/Dickinson) 7:20
8. Death Of The Celts (Harris) 10:20
9. The Parchment (Harris) 12:39
10. Hell On Earth (Harris) 11:19

Ich tauche grad in BOS ein. Anfangs links liegen gelassen (wie fast alles nach SSOASS..) aber nun entfacht sich die Magie der "späteren" Sachen bzw. auch der längeren Songs.
 
Ich muss mal grad eine Lanze brechen für FINAL FRONTIER. Klar, das Intro nervt, ABER live fand ich es ziemlich geil und hat mir eine Meterdicke Gänsehaut beschert. Trotz einiger Filler hat das Album vor allem mit 'Starblind' (die erste Textzeile ist pure Poesie), 'The Talisman' aber auch mit 'Where The Wild Wind Blows' und dem Titeltrack einige sehr starke und unterbewertete Songs. Auf der anderen Seite müssen wir aber auch nicht über 'Mother Of Mercy' sprechen, das steht auf einem Nervlevel, wie 'The Angel And The Gambler'. :D
 
die drei werden's wohl bei mir werden:
- Special Edition Triple Red & Black Marble Vinyl (from selected retailers)
- Super Deluxe Boxset featuring CD, Blu-Ray and Exclusive Memorabilia
Digital album (streaming and download)
- Deluxe 2CD Book Format
 
The songs are very varied, and some of them are quite long. There’s also one or two songs which sound pretty different to our usual style.

Oha, das wird zweifelsohne wieder hitzig werden hier. ;)
 
Ich muss mal grad eine Lanze brechen für FINAL FRONTIER. Klar, das Intro nervt, ABER live fand ich es ziemlich geil und hat mir eine Meterdicke Gänsehaut beschert. Trotz einiger Filler hat das Album vor allem mit 'Starblind' (die erste Textzeile ist pure Poesie), 'The Talisman' aber auch mit 'Where The Wild Wind Blows' und dem Titeltrack einige sehr starke und unterbewertete Songs. Auf der anderen Seite müssen wir aber auch nicht über 'Mother Of Mercy' sprechen, das steht auf einem Nervlevel, wie 'The Angel And The Gambler'. :D
Dem muss ich so voll zustimmen. Läuft bei mir seit Tagen rauf und runter, nachdem ich - vermutlich des Intros wegen - lange mit der Platte gefremdelt habe.
Entdecke nun bei jedem Hör wieder was neues, was mich begeistert. Sehr gute Platte, das!
 
1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20
2. Stratego (Gers/Harris) 4:59
3. The Writing On The Wall (Smith/Dickinson) 6:13
4. Lost In A Lost World (Harris) 9:31
5. Days Of Future Past (Smith/Dickinson) 4:03
6. The Time Machine (Gers/Harris) 7:09
7. Darkest Hour (Smith/Dickinson) 7:20
8. Death Of The Celts (Harris) 10:20
9. The Parchment (Harris) 12:39
10. Hell On Earth (Harris) 11:19

Ist bestimmt schon mal irgendwo hier gesagt worden, aber falls nicht: Dave Murray hat ja überhaupt keinen Songwriter Credit hier. War er nicht sonst immer irgendwo am Songwriting beteiligt?
 
Zurück
Oben Unten