Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Die Shirt kosten sogar 50$ (46,70€) in den Staaten. Naja, werde mir das Tailgunner-Shirt auch gönnen. :D

Freue mich tierisch auf 'The Clansman' (Freeeedooooooom!:jubel:) und sogar auf 'Blood Brothers'. Dieses Lied hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da es der Lieblingssong meines Vaters (71) ist. Habe ihm die Liveversion des Songs vor ein paar Jahren vorgespielt, ihm die CD gekauft und zum Maidenfan gemacht. :feierei:
 
Maiden einmal pro Tour würde auch reichen, da doch jeden Abend Minute für Minute das gleiche endlos einstudierte geleiert wird *zügigduckundweg* ;):D

Edit: Nich falsch verstehen, klasse Band, auch bereits einige Male gesehen und Bremen ist auch fest anvisiert,:feierei: aber ich persönlich könnte da oder auch zB bei KISS nicht mitreisen, um Abend für Abend exakt das Gleiche zu bekommen.

Sowas mach ich nur bei einer Rockband (PJ), aber da sehen die Abende gaaaanz anders aus, wie sich meine Statistik da erweist:
20220525_1722238gkg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird's Nummer 6!
Zweimal Essen, zweimal Oberhausen, einmal Stuttgart und jetzt endlich mal vor der Haustür in Kölle! :jubel:
Hatte jetzt auch mal Lust, nachzuzählen. Der kommende Gig in Bremen wird bei mir Nr. 26, los ging es 1990. Ich sage das ohne jede Prahlerei, weiss ich doch, dass ich im Kosmos der Maidenlunatics damit im unteren Drittel liege.

Wichtig war mir immer ein Besuch pro Tour, das langte dank der konservativen Setlistgestaltung auch meistens. Mehrere Besuche pro Tour brauche ich nicht mehr.
 
Der kommende Gig in Bremen wird bei mir Nr. 26, los ging es 1990. Ich sage das ohne jede Prahlerei, weiss ich doch, dass ich im Kosmos der Maidenlunatics damit im unteren Drittel liege.
Ha: 1990 war auch meine erste Maidenshow – und ich bringe es mit dem kommenden Gig gerade mal auf ein Dutzend. Und jetzt, da ich lesen muss, dass du mit mehr als dem Doppelten auf Kerbholz gerade mal im unteren Drittel liegst, fühl ich mich ganz klein und hässlich.
 
Der kommende Gig in Bremen wird bei mir Nr. 26, los ging es 1990.

Wow, dagegen bin ich ja echt ein Waisenknabe.
Ich war/bin allerdings jetzt auch nicht der riesige Maiden Fan.
Gerade mal nur zwei Live-Gigs besucht, die waren beide im Jahr 1983.
Das war zum Einen die World Piece Tour zum Piece of Mind Album, der andere Auftritt war innerhalb des
mittlerweile legendären Rock-Pop in Concert Festivals.
 
Bei mir wird es das 16. Konzert seit 1998. Ich habe jede Tour mindestens 1mal gesehen, angefangen hat es anno dazumal noch mit Blaze am Mikro.

Ein Gig mit Bruce schien damals unmöglich, und ich kann mich noch erinnern, wie wir uns auf dem Schulhof in den Armen lagen, als die Meldung die Runde machte, dass er zurück gekehrt sei. Der erste Gig mit ihm in Stuttgart war eine einzige Glückshormonausschüttung. Bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke.
 
Bei mir wird es das 16. Konzert seit 1998. Ich habe jede Tour mindestens 1mal gesehen, angefangen hat es anno dazumal noch mit Blaze am Mikro.

Ein Gig mit Bruce schien damals unmöglich, und ich kann mich noch erinnern, wie wir uns auf dem Schulhof in den Armen lagen, als die Meldung die Runde machte, dass er zurück gekehrt sei. Der erste Gig mit ihm in Stuttgart war eine einzige Glückshormonausschüttung. Bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke.
Der Gig der Ed Hunter-Tour gehört auch zu meinen Top 3.
 
:hmmja:
Das wird mein erstes Maiden Konzert...
manche Sachen im Leben kann man halt einfach nicht zurück drehen und besser machen...
Da wird man beim lesen ja regelrecht reumütig
:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten