HEATHEN / TOXIK 2022

Toxik ey. Die haben gestern abgeräumt, das war nicht mehr feierlich. Was in erster Linie am Sänger lag, der nicht nur stimmlich total auf der Höhe war, sondern auch den unerbittlichsten Einpeitscher gegeben hat, den ich seit langem gesehen habe. Der könnte noch einen Sack Mehl zum Moshpit überreden. Und so wurde ein Montagabend zu einem Freitagabend und was für normale Menschen ein Jahresvorrat an High Screams und Breaks ist, habe ich in 50 Minuten reingeballert bekommen und wie Jason Statham in Crank brauche ich jetzt dringend mehr.
 
Ich freu mich schon auf das Konzert. Es lief seit langem wieder einmal die "Think This" von Toxik. Was für eine geile Scheibe das doch ist. Auf den Abriss freue ich mich schon. Schade nur, dass Lee Altus bei Heathen leider nicht dabei ist. Warum auch immer.
 
Alle Gelegenheits- und "Techno"-Thrasher, die wie ich in ihrem Leben mehr Sacral Rage als Slayer, Megadeth und Anthrax gehört haben, unbedingt hingehen!* Toxik waren der Hammer!

*und natürlich auch alle anderen, die noch unsicher sind.
 
Ticket für Morgen in Bad Oeynhausen ist eingetütet :)

Heathen sind live ja eigentlich immer ne Bank und liefern beständig. Mal sehen wie sich die neuen Songs in der Live Version so machen. Kann aufgrund der Plastik Produktion der letzten Scheibe eigentlich nur eine Aufwertung sein ;)

Auf Toxik bin ich auch gespannt. Auf Platte ist mir solche Musik meist zu anstrengend aber live geht das bestimmt gut klar. Die bisherigen Kommentare zu Toxik lassen großes erwarten.
 
Toxik ey. Die haben gestern abgeräumt, das war nicht mehr feierlich. Was in erster Linie am Sänger lag, der nicht nur stimmlich total auf der Höhe war, sondern auch den unerbittlichsten Einpeitscher gegeben hat, den ich seit langem gesehen habe. Der könnte noch einen Sack Mehl zum Moshpit überreden. Und so wurde ein Montagabend zu einem Freitagabend und was für normale Menschen ein Jahresvorrat an High Screams und Breaks ist, habe ich in 50 Minuten reingeballert bekommen und wie Jason Statham in Crank brauche ich jetzt dringend mehr.
Also mir war das zu aufdringlich. Ständig zu irgendwas animiert zu werden, finde ich persönlich lästig. Aber ich komme auch mit der Stimmlage nicht so wirklich klar. Insofern wars in Mannheim ganz gut, dass das Mikrofon immer mal ausgefallen ist
 
Mannheim gestern war richtig geil. Primär bin ich wegen Toxik hin, da man die selten zu Sicht bekommt. Viele der Klassiker gespielt, sowie ein neuer Song der auch großes erwarten lässt. Den Sänger fand ich auch top, hat ordentlich Hummeln im Arsch :D.

Heathen war auch geil, haben mir aber viel zu wenig alte Songs gespielt.
 
Wie waren denn die Besucherzahlen bisher so? In Obertraubling war es zwar besser als bei Stallion oder Empyrium, aber viel ist was anderes, waren geschätzt ca. 70 Leute da, aber die hatten mächtig Laune! Die Bands waren top, leider war der Sound etwas leise und Bass war wenig vorhanden, auch das Schlagzeug rumste nicht wirklich. Kannte beide Bands gar nicht aber fand es saugeil! Heathen fand ich aber eine ganze Ecke besser als Toxik (geile Stimme, war mir aber für diese Musik zu hoch).
 
Puh schwierig zu schätzen, wenn ich es mit unseren früheren Veranstaltungen vergleiche würde ich sagen in Mannheim waren ~120-140
 
Ich war in Wien dabei. Tolles Konzert von beiden Bands. Wie ihr bereits geschrieben habt, der Toxik Sänger war richtig motiviert, ist öfter mal runter in die Moshpit gekommen und hat uns geschimpft, wenn wir zu lasch bei der Sache waren :D
Heathen waren souverän und der Sound und die Stimmung super. Das Lee Altus nicht dabei war fand ich auch schade, aber der Ersatzgitarrist machte seine Sache gut. Hypnotized mit Intro als Zugabe war dann der Höhepunkt :verehr: Ich hätte mir aber auch mehr alte Nummern gewünscht.
 
Ich komme gerade vom Salzburg Konzert. Es waren auch leider nicht viele Besucher, aber die Bands waren dafür top motiviert. Toxik waren sehr geil, wobei mir das ewige zum Mosh Pit motivieren doch ein wenig zu aufdringlich war. Freue mich aber schon auf das neue Album.

Heathen sind für mich allerdings die klaren Sieger des Abends. Was für ein Abriss. Es wurde zwar für meinen Geschmack wirklich zu wenige Songs von den ersten beiden Alben gespielt, aber die neuen Songs funktionieren live hervorragend. Die Vocals von David finde ich sowieso grandios und die restlichen Bandmitglieder waren auch allesamt super. Schade, dass Lee nicht da war (durfte wegen einer fehlenden Impfung anscheinend nicht in Europa einreisen), allerdings wurde er von Kyle wirklich gut ersetzt.
 
Heute Abend im Treibsand Lübeck, ganz überraschend - Abendkasse 14€ - Anstoss ist um 21.30 Uhr (Einlass 20.30 Uhr). @El Guerrero Hast Du Bock? Für Dich ja nur ein paar Minuten zu Fuß ;)

www.treibsand.net
Hab's eben erst zufällig gesehen und eigentlich mega Bock, aber ich schaff's leider nicht. :hmmja: Der Kurze ist momentan so am eskalieren, wir sind einfach nur platt und ich will die Frau da auch grad nicht allein zu Hause lassen.
 
Eine HEATHEN-Show bei freiem Eintritt und kostenloser Camping-Möglichkeit bietet sich auf dem DAMNED DAYS Open Air am Freitag, 15.07.2022 in Barleben (Sachsen-Anhalt),
Adresse: Motorranch Iron Cruise Wolmirstedt MC, Buschweg 2, 39179 Barleben.

Live on Stage am Freitag, 15.07.2022:

- 19.20 - 20.00 Uhr CockRock Sadistic Petus Pennytration (Death Metal)
- 20.20 - 21.00 Uhr Schattenfang (Black Metal)
- 21.20 - 22.10 Uhr Act of Creation (Melodic Death / Thrash Metal)
- 22.30 - 23.40 Uhr Tarchon Fist (80's Heavy Metal)
- 00.00 - 01.00 Heathen (Thrash Metal)


damned-souls_damned-days_2022.jpg
 
Zurück
Oben Unten