Wolfheart - King of the North (16.09.22)

Somberlain

Till Deaf Do Us Part
Neues Album der Band rund um Tausendsassa Tuomas Saukkonen. Trägt den Namen Shadow World und wird am 21 August als CD und LP erscheinen.

Tracklist:
1. Aeon of Cold
2. Zero Gravity
3. Storm Centre
4. Last of
5. All Winters
6. Nemesis
7. Abyss
8. Resistance
9. Veri

10153082_460562194110682_3391087276534967374_n.jpg


http://www.recordshopx.com/search/?f=all&q=wolfheart
 
Song hör ich mir an, wenn ich wieder zu Hause bin, ich freu mich jedenfalls drauf. Der Saukkonen ist'n sympathischer Typ und die erste Wolfheart hat gut gefallen, auch wenn sie auf lange Sicht nicht so sehr hängen blieb. Für Freu8nde finnischen Melo Deaths aber schon eine Pflichtveranstaltung.
 
Finde das Album sehr gelungen, klingt einfach nur nach Finnischem Winter. Aeon of Cold ist ein klasse Song, genauso wie Storm Centre.
 
Fand ich live unlängst ziemlich grausam. Musste die ganze Zeit denken, da steht ein Scentenced/Amorphis-Projekt auf der Bühne, so Marke Soupergroup, gekonnt, aber ohne gute Songs.
 
Starte gerade den zweiten Durchgang von "King of the North".
Nach den durchweg positiven Rezensionen war meine Erwartungshaltung hoch, der Opener brennt wieder alles nieder, grandios. Ich werde mir noch ein paar Durchgänge genehmigen müssen, der Klargesang ist durchaus gewöhnungsbedürftig, nicht schlecht, anders halt.
Was ich aber mit Sicherheit jetzt schon sagen kann, auch dieses Album kommt nicht an meinen absoluten Favoriten der Band ran - "Constellation of the Black Light" ist für mich einfach das Album der Band, die Atmosphäre war nie besser.
 
Ich habe das Album jetzt zweimal durch und leck mich am Fett.
Ist vielleicht noch etwas früh, aber das Album ist bei mir ganz oben mit dabei. :verehr:
'Headstones' gibt mir 'Call of the Winter'-Vibes. Der Song war bisher mein Favorit der Band.
'Cold Flame' ist ein Dauerbrenner. Hat seit gestern mindestens drei Stunden Laufzeit bei mir und ich werde nicht satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten