KETZER - Cloud Collider (12.04.2019)

Weil das zwei völlig verschiedene Stilrichtungen sind.
Eine Setlist, die zwischen Biersauf-Black-Thrash und Post-Metal wechselt stell ich mir reichlich komisch vor.
Interessanterweise kamen mir bei Anhören des Streams zwischendurch immer wieder Songfragmente oder Gesangspassagen von SBU und EM in den Sinn...Und was in meinem Kopf funktioniert, sollte (im übertragenen Sinne...) auch auf der Bühne funktionieren. :D
 
Weil das zwei völlig verschiedene Stilrichtungen sind.
Eine Setlist, die zwischen Biersauf-Black-Thrash und Post-Metal wechselt stell ich mir reichlich komisch vor.
Hat schon funktioniert. Die zwei neuen Songs, die sie damals gespielt haben, waren zwar anders, haben aber den Flow der Setlist nicht gestört.

Bin echt gespannt, welches Tourpackage geschnürt wird.
Von mir aus sehr gerne wieder mit TRIBULATION und GRAVE PLEASURES.
 
Ja, was soll ich etz dazu sagen? Eine Runde über die Kopfhörer.
Shamans Dance hat gute Ansätze, das wars dann aber auch.
Ok, stimmlich gesehen ist es nicht verkehrt, musikalisch aber alles sehr alternativ. Teils viel zu vertrackt.
Was ist sonst noch gut? nix mehr. Zumindest nicht für mich.
Einen zweiten Lauf spare ich mir.
So viel Zeit habe ich dann doch nicht übrig, ne.
Also, Ketzer, ne, schön wars mit Euch. Aber von nun an gehen wir getrennte Wege. Dennoch mag ich immer noch die Vorgängerscheiben.
Grüßt mir Gott!
Na, halt ich vergaß noch einen Punkt, der mir an dem Album gefiel.
Ich zähl nun bis 10, das macht´s spannender:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10

Die Produktion ist wirklich gelungen, hörte sich zumindest via Zony-Kopfhörer ganz prächtig und powerful an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Album auch bestellt ohne vorher einen Ton gehört zu haben. Bin mal gespannt. Ganz so positiv klingt das hier aber alles nicht.
Andersrum hat mir das letzte Secrets Of The Moon Album auch sehr gut gefallen. ( dort war der Stilwechsel aber auch nicht ganz so extrem)
 
Die Scheibe ist nun nicht der Megaknaller, aber schon ziemlich gut. Den einen Metalcore-Part hätte man sich schenken können, aber sonst ist es ne nette Melodic-Black/Thrash-Scheibe, der ein wenig der nötige Druck fehlt. Gehen sie diesen Weg weiter und verfeinern das Songwriting etwas, wird die nächste LP sicher besser. Vielleicht ab jetzt auch weniger Reinkaos hören, hm?
 
Also ich hab die Scheibe die letzten Wochen jetzt echt oft gehört. Mir gefällt die neue Stilrichtung deutlich besser als früher, das ist aber kein Kunststück - Black/Thrash ist so überhaupt nicht meine Baustelle. Grad die Songs die sehr mit dem Post Punk liebäugeln find ich stark (Godface, Starless). Vieles zündet aber auch nicht so, grad zum Ende der Scheibe.

Unterm Strich hat die Scheibe aber für mich ne zu kurze Halbwertszeit. Ein paar schnelle, dreckige Hits. die ich vermutlich nach 3 Wochen Dauerrotation selten wieder auflege und einige Füller. Ich freu mich aber über die Entwicklung der Band. Wenn sie das weiter durchziehen kann die nächste Platte evtl. genau mein Ding werden.
 
Weil das zwei völlig verschiedene Stilrichtungen sind.
Eine Setlist, die zwischen Biersauf-Black-Thrash und Post-Metal wechselt stell ich mir reichlich komisch vor.

Hat bei Tribulation auch schon funktioniert.

Wobei ich bei ihnen bemerkt hab, dass sie die Songs von "The Horror", konkret "Beyond the Horror", einen Tick langsamer gespielt haben.

Daran erinnere ich mich besonders gut deshalb, weil ich das Lied 1. auswendig kenne, daher auch die Geschwindigkeit und 2. beim Konzert ich zu Beginn beim Headbangen plötzlich aus dem Takt geworfen wurde, was mich tatsächlich etwas verwundert zurückließ.

Damit hat man wohl versucht das Gesamtkonzept nicht durch unnötig starke Geschwindigkeitsänderungen zu beeinflussen. Immerhin war "Beyond the Horror" der einzige Song, den man vom ersten Album gespielt hat.

Ich kann mir ähnliches bei Ketzer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt teilweise wie ne Mischung aus Tribulation und Beastmilk finde ich, gefällt auf jeden Fall und ja: Godface ist ein Hit :top:
 
Zurück
Oben Unten