Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich dachte, unter Fans wäre man sich einig gewesen, dass Killers das bessere der Paul-Alben ist.
Sowas könnte mir nicht egaler sein. Unter Fans ist man auch einig, dass es nur 4 Metallica gibt oder dass Venom nur bis zur Black Metal Musik gemacht haben. :D
 
  1. Somewhere In Time 10/10 für mich auch die beste
  2. Piece Of Mind 9/10 ein, zwei schwächere Songs
  3. The Number Of The Beast 8/10 fand ich immer etwas überbewertet
  4. Killers 9/10 besser als TNOTB
  5. Powerslave 9,5/10 "Back in the Village" fällt etwas ab
  6. Seventh Son Of A Seventh Son 9,5/10 "Can I Play with Madness" mochte ich nie, sonst natürlich fantastisch
  7. Iron Maiden 8,5/10 für den Sound (und ohne zweiten Topgitarristen) etwas Abzug
  8. Fear Of The Dark 8/10 kein Klassiker aber immer noch ein starkes Album
  9. No Prayer For The Dying 9/10 unterbewertet! Fand ich immer sehr stark (Sound, der rauere Gesang, "Mother Russia" ist mein Lieblingssong)
  10. Brave New World 7,5/10 noch die beste nach der Reunion
  11. A Matter Of Life And Death 5/10 enttäuschend
  12. Dance Of Death 3,5/10 noch schlechter
  13. The X-Factor 7,5/10 kein Ausfall, aber so richtig gut auch nicht
  14. The Final Frontier 4/10 so kann ich auf Maiden verzichten!
  15. Virtual XI 6/10 bestenfalls durchschnittlich
Mit den neuen Scheiben kann ich gar nichts anfangen. Mieser Sound, keine Power, langweilige Songs.


Mit der Bewertung gehe ich mit:top:
 
Nun ja, bei venom ist das Problem ja eher, dass sie nach der "Black Metal" versucht haben Musik zu machen.
Wohl eher nach der "Possessed"...
Jener und "At War With Satan" kann man jedenfalls sicherlich nicht mehr Musikalität "vorwerfen" als "Black Metal" (vielleicht sogar eher noch weniger).
 
Wohl eher nach der "Possessed"...
Jener und "At War With Satan" kann man jedenfalls sicherlich nicht mehr Musikalität "vorwerfen" als "Black Metal" (vielleicht sogar eher noch weniger).
Findest Du? Ich finde die AWWS schon ziemlich (über)ambitioniert und "Possessed" eben als gescheiterten Versuch glatter zu klingen. Zumindest gaukelt mir diese Eindrücke mein Gedächtnis vor.
 
Findest Du? Ich finde die AWWS schon ziemlich (über)ambitioniert und "Possessed" eben als gescheiterten Versuch glatter zu klingen. Zumindest gaukelt mir diese Eindrücke mein Gedächtnis vor.
"Possessed" war in meiner Wahrnehmung die "punkigste" und unmelodischste Scheibe bis dahin. Und als überambitioniert kann man bei "At War With Satan" doch höchstens den langen Titeltrack bezeichnen - der allerdings rauher und timingmäßig deutlich schlechter eingespielt war als die Vorschau davon auf "Black Metal" (beim Intro spielen auf der fertigen Albumversion Bass und Gitarre völlig aneinander vorbei, was auf der Vorschau nicht der Fall war). Beides also nicht gerade Beispiele dafür, dass die Band "musikalischer" wurde, was ab der viel melodischeren "Calm Before The Storm" (der erste echte Stilbruch) definitiv der Fall war.
Bin aber eh schon lange kein großer Venom Fan mehr, fand aber früher die "Calm Before The Storm" (die ich nur als "Metalpunk" hatte) neben der "Black Metal" am besten. Heute würden mir wohl sogar "Temples Of Ice" oder "The Wasteland" am ehesten zusagen, gibt aber nichts von der Band, das mich wirklich begeistern könnte.

Aber gut, das war jetzt wohl wirklich genug off-topic...
 
Mal zum Thema zurück.
KILLERS ist das grösste, beste, tollste, geilste und, äh, grösste Stück Stromgitarrenmusik aller Zeiten!!
B-Seiten-Bla Bla,... PAH!!! Hier haben wohl manche Verdünner gesnieft!:D;)
 
Mal zum Thema zurück.
KILLERS ist das grösste, beste, tollste, geilste und, äh, grösste Stück Stromgitarrenmusik aller Zeiten!!
B-Seiten-Bla Bla,... PAH!!! Hier haben wohl manche Verdünner gesnieft!:D;)
Abgesehen davon, daß es das erste Album überhaupt war, was ich mir in meinem Leben gekauft habe (und dafür habe ich natürlich eine Vorliebe) aber ja... Nach "Live After Death" mein Lieblingsalbum von Maiden. Viel stärker als das Debut!
 
Findest Du? Ich finde die AWWS schon ziemlich (über)ambitioniert und "Possessed" eben als gescheiterten Versuch glatter zu klingen. Zumindest gaukelt mir diese Eindrücke mein Gedächtnis vor.

Da gaukelt das Gedächtnis etwas falsch, denn "Too Loud", "Satanachist", "Burn This Place" oder "Flytrap" sind nun wirklich nicht musikalisch ambitioniert, sondern wie der Acrylator sagt, mit das Punkigste, was es von Venom so gibt.
 
Jo, hab ich mir überlegt, aber nachdem schon drei Beiträge dazu hier stehen, wäre das müßig gewesen, das nun sinngemäß alles zu teleportieren.
 
Zurück
Oben Unten