Der RUNNING WILD-Thread (inkl. Listenwahn und "Blood On Blood" (29.10.2021))

Gerade für diesen Song gebührt dem Rolf mMn. Lob und Anerkennung in verschärfter Form.
Einen WALZER in nen Metal Song ein zu bauen, klasse!
Das muss man sich auch erst mal trauen.

Hat das eigentlich schon mal jemand vorher gemacht?
Und genau das ist der Punkt der mich an dem Song stört und IMO das durchaus ernst präsentierte Thema stimmungstechnisch komplett ad absurdum führt weil sich der Song auf einmal wie Karneval anhört.
 
Das würde meine Befürchtung das ein nicht haltbarer Hype wie bei der letzten Maiden ist leider bestätigen. Trotzdem bin ich gespannt, wie das Werk im Endefekt auf mich wirken wird.

Wenn die Running Wild nur halb so gut wird, wie die hiesigen Maiden-Maniacs behaupten, dass die "The Book of Souls" sei, dann mag ich die Hälfte davon mindestens doppelt so gerne wie die ganze Maiden es verdient. (frei nach Bilbo Beutlin)
 
Wenn die Running Wild nur halb so gut wird, wie die hiesigen Maiden-Maniacs behaupten, dass die "The Book of Souls" sei, dann mag ich die Hälfte davon mindestens doppelt so gerne wie die ganze Maiden es verdient. (frei nach Bilbo Beutlin)
Wenn sie nur Hälfte der Qualität besitzt, die du der neuen Omen andichtest, wäre ich auch schon ganz zufrieden. ;)
 
Gerade für diesen Song gebührt dem Rolf mMn. Lob und Anerkennung in verschärfter Form.
Einen WALZER in nen Metal Song ein zu bauen, klasse!
Das muss man sich auch erst mal trauen.

Hat das eigentlich schon mal jemand vorher gemacht?
Vor meiner Hochzeit habe ich mit meiner Frau Walzer zu Maidens 'Journeyman' geübt. Ich tanzte zwar weiterhin unter Protest, aber rein technisch hat's funktioniert.
 
Der "Pirate Song" ist IMO ein ganz schlechter Witz. Eine Parodie dessen, was die Band früher mit Dingern von "Under Jolly Roger" bis "The Privateer" so unendlich viel besser konnte.

Wenn die Scheibe einen Killersong hatte, das ist das "The Ghost", jawollja!
Da stimme ich zu, wobei ich dieses "Siberian Winter"-Instrumental auch noch ganz dufte fand und auch "Dr. Horror" nicht schlecht war. Dafür sind mir "Detonator" ("TNT is the deepest part of me") und "Soulstrippers" doch zu albern.
 
Einen Kompass gibts dazu.... na endlich. Sowas wollte ich schon immer mal haben.

ICH WILL KEINEN SCHEISS KOMPASS, ICH WILL RICHTIGE DRUMS!

Ich denke hier werden sowieso Erwartungen geschürt, die das Teil niemals erfüllen kann.
Gates und Death sind Meilensteine. Mit Plastikdrums wird das niemals in diese Richtung gehen können.

Die größeren Bands scheinen wirklich nur noch Platten zu machen, um auf Tour Geld zu verdienen. Traurig.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum mittlerweile jede kleinere Band einen ordentlichen Schlagzeugsound
hinbekommt und die "Großen" programmieren.

Naja, was solls. Hauptsache endlich einen Kompass....
 
Bevor ich da was investiere, werde ich mir mal irgendwo Hörproben goutieren.
Dann sehen wir weiter.

Kompass ? Ich weiß eh nie, wo ich gerade bin. Warum das ändern ?
 
Ich dichte der Omen keine Qualität an, die sie nicht hat. Ich mag sie halt trotz ihrer massiven und erkennbaren Schwächen sehr, sehr gerne.
Ich weiß, ich wollte mit Bezug auf deinen von mir zitierten Beitrags (den ich übrigens ansonsten gelungen und witzig fand) nur wieder mal auf die unterschiedlichen Geschmäcker hinweisen und darauf, dass es nerven kann, wenn einem die eigene tatsächliche Liebe zu bestimmter Musik von anderen, die diese gegenteilig empfinden, quasi aberkannt und stattdessen mit Schönhören, Fanboytum oder Hype erklärt wird. :)
 
Wenn die Running Wild nur halb so gut wird, wie die hiesigen Maiden-Maniacs behaupten, dass die "The Book of Souls" sei, dann mag ich die Hälfte davon mindestens doppelt so gerne wie die ganze Maiden es verdient. (frei nach Bilbo Beutlin)

Dieser Herr hat Maiden auch nie gerafft. Allerdings hat er aus seiner Not Kapital geschlagen:

Kind-Hoergeraete-kauft-zwei-neue-Gebaeude-in-Grossburgwedel_ArtikelQuer.jpg
 
Zurück
Oben Unten